Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Dacia Logan MCV

scooterlenni

Empfohlene Beiträge

Mein lieber Bergfick, wie sagte Kalle einst: "So ein Baby will aber auch unterhalten werden...". Das dürfte beim M5 richtig für Unterhaltung sorgen :-D Hatte das Thema ja auch schon. Die Unterhaltskosten sind halt doch sehr hoch. Und ehrlich gesagt scheiss ich aufn Auto. Es muss fahren und billig sein. Geld steckt man in rentable Dinger, gleichbedeutend mit wertsteigernd.

Es gab da mal einen Spruch eines renommierten Wirtschaftlers: "Derjenige Wirtschaftler, der sich einen Neuwagen kauft, dem gehört das Diplom, analog der Doktor entzogen". Hat nicht ganz unrecht. Das Auto an sich ist eine reine Geldvernichtungsmaschine, genauso wie getunte Roller. Da braucht man sich nichts vorzumachen.

Aber als Egospritze für zu kurz Gekommene ist so ein Schlitten schon was Tolles, keine Frage :-D

Ich nehme mich davon nicht aus. Hätte ich ausreichend Devisen zur verfügung wärs ein schöner alter Sportwagen.

Steigt ja an Wert anstatt umgekehrt der Porsche, Benz, BMW oder Audi..Hehe

Ich finde jedes Auto kann Spaß machen, man muss es nur akzeptieren worin man sitzt :-D

Ich hatte schon knapp 20 verschiedene Autos, sicher nicht viel in vgl. zu einigen "verrückten" hier aber mehr als

Otto-Normalo sich in 15 Jahren Autolappen gekauft hätte.

Von nem BMW 525i mit 192PS bis zum Kadett B mit 45PS war alles dabei, Spaß hatte ich in jedem Auto, manches

hat mehr Geld vernichtet als "verdient" andere sind wie Herr G. sagt im Wert gestiegen.

Neuwagen hatte ich nie (ausser 2x nen Firmenwagen), ist mir einfach zu Steril und wiegesagt der Wertverlust...

da kann ich das Geld anders besser verprassen. :-D

Aber auch wenn ein Logan anmutet wie ein 80er Jahre Auto, dafür einem aber die Sicherheit gibt 3 Jahre beim Händleronkel auf

der Matte stehen zu können wenn irgendwo was net mehr funzt, dann ist das für eine Familie die mit ihrem Geld kalkulieren

muss allemal besser als ein gebrauchtes PS-Monster (M5) zu kaufen wo schon ein Austauschmotor mehr als ein Logan kostet. :-D

Heute kam ein Kurier bei uns in der Firma mit nem Logan MCV was abholen, da bin ich mal raus und hab mir den Wagen mal

von ganz nah angeschaut, mei, neben Chefs S-Klasse sieht das Vehikel natürlich aus wie aus einer anderen Zeit aber irgendwie

hat er dafür mehr Charme als der technisch kühle Überbenz. Und in dem Hellblaumetallic sah er sogar recht ansehnlich aus.

Der Kurierfaher sagt er habe den Wagen nun schon seit 1 Jahr, ist 46.000km gefahren und hatte bisher noch keine defekte.

Von daher... :-D

Problem bei der schwulen Karre ist auf jedenfall der Wertverlust, da könnt ihr besser die Kohle spenden..... :-D

Bzw. versaufen, verfressen oder verficken.......(ich spende öfters mal was, (kein Witz) oder bringe Gaben direkt zum haste nicht gesehen, irgendwann wird es einem gedankt oder auch nicht, das sehe ich dann.

Kauf dir einfach sowas: BMW M5 Kombi

Versicherung kost sowieso fast immer das selbe, egal was es für eine Karre ist. Die Steuern sind etwas höher, dafür nutze ich ja auch die Strasse mehr ab, wenn man richtig Gas mit dem Ding macht. Da gehen innerorts auch 230 mal ganz locker.

Fährste ein 1-2 Jahre mit, behandel das Ding gut und du bekommst dein Geld beim Verkauf wieder, zumal das auch schon ein Klassiker ist und als Kombi allemal. (Sollte ich mir eingentlich heute nachmittag mal kaufen, ein tolles Spielzoig für richtige Kerle.)

Finde den Wertverlust von der Schuchen Schloider kann man besser in feinstes Super Plus investieren.

Nen Loggen ist einfach nur albern, ich würde mich damit schämen, bzw. würden die Loite fragen ob ich nun komplett asozial geworden bin....schön im Assistyle ala Pennymarkt oder Lidl.....sowas macht sich vor der Arge ganz gut....

Loggen Digger=Plasteroller ausm Baumarkt in der aller unteresten Preiskategorie.

Ich empfehle mich.

Archiv

Männer in solchen Karren sind die Kindergärtner, Sprechstundenhelfer und Parfümerie Angestellen von morgen.

:-D:-D:-D;-)

Nichtmal eine Probefahrt würde ich damit machen.

Wenn alle Stricke reissen kann man den M5 auch auf Flüssiggas umbauen, das ist kein Thema. Hat halt nur 6 Pötte, die Anlage ist nichtmal wirklich teuer. Mit Alkohol läuft das Ding dann eher nicht oder nur ganz kurz.

Ausstattung:

Mit notwendiger Ausstattung wie 340 Ps, Fahrerairbag liegt an

Großer Kofferraum, Viel Platz auf der Sitzbank Kopffreiheit.

feinste deutsche Technik, Radio drauf gekackt, die Maschine macht genug Rock n Roll.

Ersatzteilversorgung und Händlernetz und Spezialisten, kann man auch selber reparieren,

sehr gut. ne Dachreleeing brauch man nicht, wofür auch.

Kaufpreise:

acht einhalb........Fussmatten und frische Pellen scheinen auch incl. zu sein.

Fahrpraxis

Ich: Junggeselle fahre damit umeinand um Schicksen damit aufzureissen, weils einfach besser ist. Wer sowas in der Garage auf der Lauer hat, brauch keine Kinder, man kann es höchstens mal auf der Rückbank versuchen welche zu machen.

Läßt sich wie ein Kleinwagen fahren. Hatte vorher ein Ford Ka. (Lässt sich wie ein Tourenwagen bewegen, zur Not kann man auch direkt damit auf den Nurburgring gehen, hätte vorher nen Jaguar mit Kompressor, der war aber nicht steif genug um mal richtig damit zu fahren)

Reifen Mittelmass bei höhreren Geschwindigkeiten ca. ab 130 etwas schwamig. Hier hilft schon etwas höhere Reifendruck. (Reifen richtig teuer, man sollte auf gute deutsche Qualität achten, Kaufpreis pro Stück um 250 Oiro) höhere Geschwindigkeiten ab 245 machen auch keine Sorgen, allerdings steigt der Verbrauch und der Verschleiss exorbitant an-

Gute Schaltung kein Hakeln wie bei machen Renaults, Schaltung=somit das beste was man mit der rechten Hand bedienen kann, ausser vielleicht noch den eigenen Pillem..........nicht so wie bei manchen Ladas aus den 70er.

Lenkrad läßt sich nicht verstellen ( Lenkrad lässt sich selbstverständlich verstellen) genauso wie das Fahrwerk.

Verbrauch im Stadtverkehr liegt bei ca. 8-9l, Verbrauch liegt im Stadtverkehr um 18 Liter auf der Autobahn bei 160-170 um 12. Vollrohr gehen auch um die 25-30 durch.

Alles spricht gegen die rumänische Aids Schloider.

Nurso fürs Protokol, kaufe mir jetzt einen Plastikroller aus dem Baumarkt und wundere mich, wenn das Ding nach 1500 km nurnoch Schrott ist.

Ist halt so.

Ausser dem Benzinverbrauch und den Steuern sind die Kosten nicht höher als bei so einer rumänischen Eierfeile.

Wenn man den Wagen gut behandelt geht auch nicht soviel kaputt, Verschleissteile gehen schon ins Geld. Letztendlich ist man mit dem von mir angepriesenen Wagen nach Verkauf, trotzdem billiger gefahren wie mit der Aids Runkel.

Gab mal einen gediegen Test in der Oldtimer Markt das ist aber schon Jahre her.

Eine DS gegen so einen Opel Kadett E Nachbau, Daewoo oder so eine scheisse.

Mit der DS ist man letztendlich billiger gefahren. "Nach Verkauf"

und gediegener allemal.

Und da isser wieder der unumweichliche Beitrag :-D

Ich glaube eher, dass die, die es denen neiden, ein richtiges Auto zu fahren untenrum eher minderbemittelt sind! So!

Al.

so seh ich das auch alex.

soll sich doch jeder kaufen was er will. kann auch jeden verstehen, der sich lieber eine karre holt, mit der er spaß hat.

vernünftig und ökonomisch kann man noch mit 70 sein, wenn man keine karre mehr braucht. höchstens den zivi, der dich mit deinem rollstuhl in den dacia logan einläd. gönne jedem seine karre. auch dem manager und bonzen seinen 7er oder oder oder.

in anderen ländern wird man des öfteren bewundernd angesprochen, wenn man einen schicken hobel fährt. so unzählige male gesehen in italien und auch usa. hier ist das nicht so. erster spruch vom staubsaugervertreter im passat bei nem geilen ami oder 86er 560 sec = "wieviel verbraucht denn sowas ?" ist das nich was teuer im unterhalt ? bla bla bla

Wäre ich richtiger Millonär, würde ich mir einen rostschutzgestrichenen Phantom in neu kaufen und einen Logen.

Bei beiden Karren könnte ich dann am Aldi die Türen einfach zutreten oder wenn man mal blau ist, als Beifahrer einfach mal an der Kö in Düsseldorf drüber pissen, wenn die Tür aufgeht sollten schon mehrere Bierdosen rausfallen oder innen ist alles voller Asche und angefressen Lebensmitteln. Das ganze dann mit einem Cheufeur der immer in Latex und Leder rumlaufen muss, vielleicht sollte man auch noch eine verschimmelte Pk auf den Rücksitz legen, auch bei beiden Autos.

Ich kauf mir nen Logen, dann kann ich die Kippen jetzt schon einfach auf dem Sitz ausdrücken oder auf dem Boden, kommt halt nicht drauf an.

Den typsichen Staubsaugervertreter gibt es nicht mehr, dafür aber andere Handelsreisende die irgendeinen Scheiss verticken, deren deutsche Sprache ist mit englischen Wörtern kombiniert, meistens im Anzug mit einem rosa Hemdchen an.

Im Sommer habe ich mich noch mit einem geprügelt. Aber nachm Verbrauch hat der nicht gefragt. :-D

Er fuhr auch Passat TDi.....

Und da isser wieder der unumweichliche Beitrag :-D

Ich glaube eher, dass die, die es denen neiden, ein richtiges Auto zu fahren untenrum eher minderbemittelt sind! So!

Al.

Natürlich, funktioniert auch immer wieder. Erquickend :-D

Ich hab beim Daimler gelernt, ich weiss was so ein Auto kann. Als Single und mit der DM könnte ich mir locker einen neuen mittleren Benz leisten, vielleicht sogar bar bezahlen und würde das vermutlich auch machen. Mit Olle und Kind sieht die Sache schon wieder anders aus. Von dem, was hier die Aufsprecher für Neuwagen hinblättern kann ich mir locker das Eigenkapital fürs "eigene" Haus anrichten. Natürlich jeder wie er mag, nur die Prioritäten verschieben sich. Ist Einstellungssache, ob ich 5000? im Jahr runterspüle und dafür die 28,5h/Woche bei VW finanziere oder nicht. Ich bin da ganz Egoist, mein Geld für mich und vermehren nach Möglichkeit. Fahre deswegen auch brav mit der Bahn zur Arbeit. Die Kohlen fürn Mehdorn sind leider ein nicht zu vermeidendes Übel. Aber imerhin weniger Sprit- und Ökosteuer für Steinbrück.

Ich persönlich finde 8500? für einen nutzbaren fahrbaren Untersatz nicht unbedingt zuviel. Zum Einkaufen und Kinder rumkutschieren reichts (jetzt kommt bestimmt gleich: "Die Sicherheit..blabla...nichts wert.blabla..). Zum Spass haben, setze ich mich auf die Bretta oder Vespa. Das ist meine Art von Freiheit, um mit einem Zitat zu schliessen.

Ich hab beim Daimler gelernt, ich weiss was so ein Auto kann. Als Single und mit der DM könnte ich mir locker einen neuen mittleren Benz leisten, vielleicht sogar bar bezahlen und würde das vermutlich auch machen. Mit Olle und Kind sieht die Sache schon wieder anders aus. Von dem, was hier die Aufsprecher für Neuwagen hinblättern kann ich mir locker das Eigenkapital fürs "eigene" Haus anrichten. Natürlich jeder wie er mag, nur die Prioritäten verschieben sich. Ist Einstellungssache, ob ich 5000? im Jahr runterspüle und dafür die 28,5h/Woche bei VW finanziere oder nicht. Ich bin da ganz Egoist, mein Geld für mich und vermehren nach Möglichkeit. Fahre deswegen auch brav mit der Bahn zur Arbeit. Die Kohlen fürn Mehdorn sind leider ein nicht zu vermeidendes Übel. Aber imerhin weniger Sprit- und Ökosteuer für Steinbrück.

Ich persönlich finde 8500? für einen nutzbaren fahrbaren Untersatz nicht unbedingt zuviel. Zum Einkaufen und Kinder rumkutschieren reichts (jetzt kommt bestimmt gleich: "Die Sicherheit..blabla...nichts wert.blabla..). Zum Spass haben, setze ich mich auf die Bretta oder Vespa. Das ist meine Art von Freiheit, um mit einem Zitat zu schliessen.

Genau, und aus diesem grund würde ich den M5 vom Bergifkc kaugfen.

Will ich ja auch gar nichts gegen sagen! Ist ja auch alles gut und schön, aber das dauernde Schwanzvergleichs Zeug nervt halt!

Ich sag ja auch nicht andauernd: "Mönsch - der muss aber nen riesen Eumel haben - der fährt (nur) PK!!!"

Genau, und aus diesem grund würde ich den M5 vom Bergifkc kaugfen.

Jo gut, würde ist aber der Konjunktiv der später meistens durch die Vernunft ersetzt wird. Man sollte bei manchen Dingen die Emotionen mal weglassen. Ich weiss, ohne den Marketingquatsch gehts heute nicht, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Schlussendlich bleibt dann meistens nicht viel übrig als der MP3-Player, der Computer, das Auto. Aber wie gesagt, jedem Tierchen sein Plaisierchen. Habe ja nicht behauptet, dass ich solche Karren unsexy finden würde. So ein oida SL, Porsche hätte schon was, allein schon aus Renditegründen. Zum Tussen abschleppen hab ich sowas aber noch nicht gebraucht.

Will ich ja auch gar nichts gegen sagen! Ist ja auch alles gut und schön, aber das dauernde Schwanzvergleichs Zeug nervt halt!

Ich sag ja auch nicht andauernd: "Mönsch - der muss aber nen riesen Eumel haben - der fährt (nur) PK!!!"

Ach, ist doch nur ein bisschen Zündeln, wie der bergfick halt. Leider bei weitem nicht auf dessen hohem Niveau.

Bearbeitet von Herr Gawasi

..... Zum Tussen abschleppen hab ich sowas aber noch nicht gebraucht.

Und schon wieder gehts in die Richtung :-D

Das solche Automobile nur für den angegebenen Zweck verwendet/angayschafft werden, ist auch schon wieder so eine windige Unterstellung...

Das man so eine Fuhre vielleicht aus dem (guten) eigenem Empfinden für Design, Optik, Haptik oder technischer Neugier kauft und einfach Spass an schönen Dingen hat, kommt den Neidern da nicht in Sinn!

Niemand (hier?) würde einen eines kleinen Pimmels bezichtigen, wenn man z.B. außergewöhnliche Weine/Whiskys gut findet, die ein Vielfaches vom Aldi-Tetra-Pack-Rotwein kosten....

Iss Wein, macht blau, dann tuts auch der für 99Cent :-D

Ach, ist doch nur ein bisschen Zündeln, wie der bergfick halt. Leider bei weitem nicht auf dessen hohem Niveau.

Und das aber leider immer nur mit dem selben, platten Argument :-D

Der Post ist jetzt nicht auf Dich persönlich bezogen, sondern auf die Neider im Allgemeinen ;-)

:-D

Bearbeitet von wasserbuschi

Da fällt mir ein: was macht Deine PK 80? Haste die noch? Die passte ja so gar nicht zu Dir ... :-D:-D:-D

Wassermuschi fährt doch Ferrari oder nicht???????

Errinnert mich immer an Helmut aus dem 1a Streifen Manta Manta, würde an deiner Stelle ne Platte laufen lassen wo das zauberhafte Lied von Bizz Nizz Get Into Trance läuft........weiss nicht ob in der heutigen Zeit noch eine anbeisst...

Du hast doch einen 328 oder nicht, genauso einen wie der Helmut vom Freelife fährt.....fuhr....mmmhhhh ich durfte diesen Sommer sowas Gediegenes mal bedienen, leider war die Maschiene noch nicht richtig heiss, ich dafür schon, kaufen ging eher nicht, weil der Kasten weiss war.................irgendwie passte die Farbe nicht zu meiner Frau.

Schade das man hier keine Musik posten kann, sonst täte ich das mal für alle die nen kleinen oder keinen Pimmelmann in der Hose haben, achach ich bin immer noch nicht in Form.....immer noch krank......

Musste gerade Kunden bedienen kann garnicht richtig denken.... :-D:-D

Habe das Lied gerade mal angestellt, das ist nen Klassiker, richtig geil......

Aber zurück zum Thema Schuchen Schaukel.........bistu sicher datet die Rumänen waren?????? :-D

Wassermuschi fährt doch Ferrari oder nicht???????

Errinnert mich immer an Helmut aus dem 1a Streifen Manta Manta, würde an deiner Stelle ne Platte laufen lassen wo das zauberhafte Lied von Bizz Nizz Get Into Trance läuft........weiss nicht ob in der heutigen Zeit noch eine anbeisst...

Du hast doch einen 328 oder nicht, genauso einen wie der Helmut vom Freelife fährt.....fuhr....mmmhhhh

Schade das man hier keine Musik posten kann, sonst täte ich das mal für alle die nen kleinen oder keinen Pimmelmann in der Hose haben, achach ich bin immer noch nicht in Form.....immer noch krank......

Musste gerade Kunden bedienen kann garnicht richtig denken.... :-D :-D

Habe das Lied gerade mal angestellt, das ist nen Klassiker, richtig geil......

Aber zurück zum Thema Schuchen Schaukel.........bistu sicher datet die Rumänen waren?????? :-D

Ja und?!?

Ist halt günstiger, als ein gut ausgestatteter Passat!

Aber keinen 328! Der ist mir zu plastelastig innen...

Und wie gesagt liegt bei mir die Intention, ein "schönes" Automobil zu fahren eher auf der technischen - bzw. ästhetischen Seite, denn auf der Möglichkeit, damit Muschis zu rekrutieren!

Und außerdem fahr ich PK 80 S Elestart :-D

;-)

Al.