Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Dacia Logan MCV

scooterlenni

Empfohlene Beiträge

Und schon wieder gehts in die Richtung :-D

Das solche Automobile nur für den angegebenen Zweck verwendet/angayschafft werden, ist auch schon wieder so eine windige Unterstellung...

Bezogen auf bergfick, bitte seine Posts lesen, evtl. dann nochmal lesen :-D

Das man so eine Fuhre vielleicht aus dem (guten) eigenem Empfinden für Design, Optik, Haptik oder technischer Neugier kauft und einfach Spass an schönen Dingen hat, kommt den Neidern da nicht in Sinn!

Sind doch meistens keine Neider sondern eher vernunftbegabte Menschen, was allerdings ohne Wertung hier steht. Würde der ein oder andere die Kohlen nicht in Roller stecken sähe es doch bestimmt anders aus. Sehe es ja auch beim Vadder, der als Selbstständiger gut verdient. Der langt sich auch bei Gebrauchtwagenpreisen an den Kopf. Da stimmt doch was im Generellen nicht. Ich bin garantiert kein Neider, obwohl ich schon mal gerne der Fahrer des vorbeirauschenden Sportwagens wäre. Da von Neid zu sprechen ist aber übertrieben imo.

Niemand (hier?) würde einen eines kleinen Pimmels bezichtigen, wenn man z.B. außergewöhnliche Weine/Whiskys gut findet, die ein Vielfaches vom Aldi-Tetra-Pack-Rotwein kosten....

Das an sich sind aber Dinge, auf die jeder Wert legen sollte. Selbst als Student hab ich mir nicht die Plörre vom Aldi gekauft. Das sind aber auch ganz andere Preisregionen. Als Schwabe ziehen sich da einem die Sackfalten zusammen, wenn man bedenkt, was für eine deutsche Mittelklasselimousine mittlerweile aufgerufen wird. Autos sind Luxus, nicht mehr nicht weniger.

Ja genau, damit macht man in Zoilenrohda (das Kaff gibt es wirklich, weiss nicht ob ich es richtig geschrieben habe) am MC Parkplatz oder der Dorfdisse eine gute Figur.

Allerdings herscht da so eine Armut, da kann man nichtmal eine Frisösen Muschi abschleppen, weil es einfach keine gibt, So gesehen sind die da alle arbeitslos. Ausser der Besitzer von der Schaukel, der hat Geld, weil Oppilie bei der Stasi war und er nun selber beim Bund ist.

Ich glaube mein Fieber steigt wieder.

Kacke, wollte doch morgen früh ab 9 mir richtig einen reinballern.....Isss Volksfest hier in Westfalia. Ich kann sogar immo die Musik hören die am Autoscooter loift. Schlecht ist das nicht.

Das an sich sind aber Dinge, auf die jeder Wert legen sollte. Selbst als Student hab ich mir nicht die Plörre vom Aldi gekauft. Das sind aber auch ganz andere Preisregionen. Als Schwabe ziehen sich da einem die Sackfalten zusammen, wenn man bedenkt, was für eine deutsche Mittelklasselimousine mittlerweile aufgerufen wird. Autos sind Luxus, nicht mehr nicht weniger.

Sehe ich anders!

Luxus ist es eher, mit dem vorhandenen monetären Background sich seine Wünsche/Träume zu erfüllen (zu können und dies auch tun!).

Dass die einen bei dem Anblick einer teuren Flasche Wein ein feuchtes Hößchen bekommen, die anderen bei dem Kauf von einem Eigenheim, noch einer bei ner toiren Urlaubsraise und wieder ein anderer bei dem Kauf eines KFZ - das sollte doch jedem selbst überlassen sein!

Ich habe noch nie gehört, dass einem an den Kopf geworfen wurde, eh habe untenrum was zu kurzes, nur weil er in Zeiten der Finanzkriese ein Eigenheim sein Eigen nennt, oder mal eben für 6 Wochen nach Australien jettet um da Urlaub zu machen.....

Warum also immer so plakativ bei Fahrzeugen agieren?!?

Al.

Edith fragt Leni, warum er immer den Text vergisst?!?

Bearbeitet von wasserbuschi

Lassen wir es dabei bewenden, dass sich durch die anregende Diskussion mein langweiliger Arbeitstag verkürzt hat. Dafür bin ich zu Dank verpflichtet :-D

Wie so oft gibts keine Lösung bei einer Diskussion, ist aber grad das Interessante daran. Wobei es mich immer wundert, wie Topics immer so massiv abdriften können.

Lassen wir es dabei bewenden, dass sich durch die anregende Diskussion mein langweiliger Arbeitstag verkürzt hat. Dafür bin ich zu Dank verpflichtet :-D

Wie so oft gibts keine Lösung bei einer Diskussion, ist aber grad das Interessante daran. Wobei es mich immer wundert, wie Topics immer so massiv abdriften können.

Genau!

Also Leni: kauf Dir sonne Schlurre - oder eben auch nich :-D

:-D

Al.

Hast Du mittlerweile bei 6 Seiten posts rausgefunden ob 2 Largeframe oder wenigstens zwei smallframe aufrecht (evtl ohne Vorderrad) reinpassen? Wenns den irgendwann mal mit mehr Pferden gibt könnte ich dann auch schwach werden.

Gruß aus Kiel

matze

Scheinbar der Oberstyler mit Passat :-D

Bearbeitet von matzmann

Hast Du mittlerweile bei 6 Seiten posts rausgefunden ob 2 Largeframe oder wenigstens zwei smallframe aufrecht (evtl ohne Vorderrad) reinpassen? Wenns den irgendwann mal mit mehr Pferden gibt könnte ich dann auch schwach werden.

Gruß aus Kiel

matze

Scheinbar der Oberstyler mit Passat :-D

Augenmaß sagt: 2 PXen passen aufrecht und nebeneinander rein, die Ladefläche ist irgendwas von knapp zwei Meter lang... Mailänder Yuppiekarren passen da nich rin... Würde mir den Logan auch zulegen, sollte ich nen billigen Neuwagen haben wollen, VAG-KDF baut ja keine VOLKSwagen für den einfachen Arbeiter mehr... N Barkas B 1000 in StaSi-Ausführung mit Standheizung kommt aber noch besser/billiger/größer/praktischer und ist noch simpler aufgebaut (und n Zweedagder mit Drehschieber außerdem... :-D ...) und wenigstens urdeutsch und nicht sone Wasweißichwoherkarre aus Nah- oder Fernost...

@Bergfick: der M5 ist sicher n guter Wagen - technisch gesehen - aber eben osmanisch verseucht, Benz geht auch nicht, da gilt das gleiche (außerdem durfte ich öfters hinten rechts inner E-Klasse in der häßlichen Farbkombi Grün-Silber mitfahren, geht aus Prinzip also auch nicht... :-D ), bleiben also nur noch die aufgeladenen fünfendigen Ingolstädter der frühen bis mitlleren Neunziger, die werden von den Jungs mit den Schnellimbiss-/Änderungsschneiderei-Dynastien zum Glück verschmäht...:-D

Schon interessant was hier so zum Thema Logan kommt, ich lass mich jetzt nicht auf das Niveau einiger hier herab und merke nur an das die beiden Logan bei uns in der Firma die derzeit qualitativ besten Auto sind die wir haben. Das ich mit dem Stufenheck, ein gewisses Münchner Premiumerzeugnis das in der Chefetage unterwegs ist, schon zweimal in die Werkstatt geschleppt habe sei nur mal als Randbemerkung festgestellt.

Wir haben einen "normalen" mit dem kleinen Ottomotor der jetzt gut 2 Jahre alt ist und etwa 190.000km auf der Uhr hat. Einziger defekt bisher war ein abgebrochener Griff vom Handschuhfachdeckel der auch sofort und ohne Diskusionen auf Garantie ersetzt wurde.

Der zweite ist ein MCV mit 16V Motor, sehr schönes Fahrzeug und leiser (!) als der normale. Der hat jetzt in gut einem Jahr knapp 80.000km ohne Probleme abgespult.

Der MCV ersetzte übrigens einen normalen der bei einem Unfall zerstört wurd, ich weis das sowas nicht aussagekräftig ist, aber unsere Sekretärin stieg unverletzt aus dem Dacia während der S-Klassefahrer der ihr mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit aufgefahren ist seine Reise in Kofferraum eines schwarzen Kombis fortgesetzt hat.

Wie auch immer:

Die Autos haben sich, allen Unkenrufen (die es auch bei uns zunächst gab) zum Trotz, zu Lieblingen der Mitarbeiter (inkl. Führungsriege :-D ) entwickelt. Vor allem Zuverlässigkeit, Komfort auf Langstrecken (im Gegensatz zu einigen sog. Premiumfahrzeugen, ich will hier keine Namen nennen, baut man bei Dacia Sitze auf denen man es auch länger als 10minuten aushält) und Fahreigenschaften werden immer sehr gelobt.

Das einzige was von vielen negativ empfunden wird ist das Fehlen eines Automatikgetriebes.

Was die Ladekapazität des MCV angeht:

Ich bezweifle ehrlich gesagt das ein Roller das stehend reinpasst. Wir transportieren öfters mal sperrige Sachen und Fahrräder und so ein Drahtesel passt da gerade so aufrecht rein.

(im Gegensatz zu einigen sog. Premiumfahrzeugen, ich will hier keine Namen nennen, baut man bei Dacia Sitze auf denen man es auch länger als 10minuten aushält)

...müssen sie auch wenn die motoren schwach auf der brust sind :-D

nee im ernst, gut dass sich ein weiterer mit erfahrung gemeldet hat.

bin ja selber überzeugt dass die technik der autos nicht schlecht ist. optik ist bei mir jedoch ein entscheidender kaufsfaktor und da fallen die kisten durch. :-D

Meine Meinung:

Hab für den Schwiegervater einen Kombi mit dem großen Motor, mit LPG gekauft. irgenwas mit Lauriete Ausstattung und zusätzlichen Klimbim für 13500 ?

Fazit: für den Preis bekommt man nicht mal einen Kombi ohn LPG Anlage.

Minus: Lieferzeit bei Neuwagen 3 monate

Hab den LOGAN Probegefahren und muss sagen die 13500 ist er wert. als billige Familienkutsche ein VOLKSwagen.

Es bleibt leider eine güldene universelle Regel:

Einmal Ostblockdisein, immer Ostblockdisein:

:-D:-D:-D

Yugo nicht Dacia! Wobei der Yugo Florida (ein Scheiß-Auto übrigens) bereits vor fast 30 Jahren von Giugiaro designt wurde. Da sahen Golf und Co. auch nicht besser aus...

bin ja selber überzeugt dass die technik der autos nicht schlecht ist. optik ist bei mir jedoch ein entscheidender kaufsfaktor und da fallen die kisten durch. :-D

Im Ernst,ich persönlich finde den Kombi (Nicht das Stufenheckgeschwür) hübscher als die aktuellen BMW. Aber glücklicherweise sind Geschmäcker verschieden.

Gruß aus Kiel

matze

• 2 Wochen später...
Meine Meinung:

Hab für den Schwiegervater einen Kombi mit dem großen Motor, mit LPG gekauft. irgenwas mit Lauriete Ausstattung und zusätzlichen Klimbim für 13500 ?

Fazit: für den Preis bekommt man nicht mal einen Kombi ohn LPG Anlage.

Minus: Lieferzeit bei Neuwagen 3 monate

Hab den LOGAN Probegefahren und muss sagen die 13500 ist er wert. als billige Familienkutsche ein VOLKSwagen.

Meine Meinung:

Vergiss diesen Dxxx Krempel. Verarbeitung, Motorleistung, Luxus, verwendete Materialien, Sicherheit, --- alles unter aller Würde. Für die Kohle? Da nehme man sich besser einen guten gebrauchten 2-3 Jahre alten Wagen einer deutschen Firma ... oder einen Franzosen ....

Viel Viel BESSER.

:-D

Sorry, aber wer billig, kauft kauft zweimal

jajaaa eine Franzosen, vielleicht einen älteren Clio, hoppala das is ja dann eh wieder dasselbe.

CL

Ich fahre einen 10 Jahre alten Megane Scenic mit dem ich bisher gut zufrieden bin.

Wenn ich mir den Dacia Sandero anschaue, dann würde ich sagen, das ist eine Scenic-Kopie im eigenen Facelift

Da wir in nicht allzuferner Zukunft uns wieder einen etwas jüngeren Megane Scenic kaufen wollen, bin ich schon am überlegen den Dacia mal genau anzuschauen.

Ob ich nen 2003er Megane für 8000 kaufe oder einen Neuwagen mit Garantie und vergleichbarer Ausstattung ist schon interessant...

Ich habe hier in Sofia schon des öfteren mehere von diesen Dacia Spardosen mit Warnblinker am Strassenrand stehen sehen. Die Karren stehen da bestimmt nicht rum, weil die Daciafahrer alle kleine Blasen haben und ständig halten müssen, um ins Gebüsch zu schiffen.

Hier in D'land seh ich ständig Golfs, Audi, BMW's und Mercedesse - ganz selten mal einen Ford und massenhaft Opels mit Warnblinkanlage rumstehen. Dacias sind mir bisher weniger aufgefallen... :-D

Hier in D'land seh ich ständig Golfs, Audi, BMW's und Mercedesse - ganz selten mal einen Ford und massenhaft Opels mit Warnblinkanlage rumstehen. Dacias sind mir bisher weniger aufgefallen... :-D

Die Aushängeschilder des German Engineering stehen aber am Rand , weil sie auf Grund irgend eines Elektro-Kokolores im Arsch sind , und nicht weil der Fahrer aus Geiz nicht getankt hat ..... :-D