Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sprint 1961 ohne papiere guter zustand.


Empfohlene Beiträge

Hi,

wie schonmal erwaehnt bin ich grad in indonesien und seit tagen auf der suche nach einem unverbastelten modell. Bin auf eine sprint baujahr 61 gestossen, die noch verdammt gut aussieht. Nur hat die keine papiere. Daher auch gute preis hier.

Die frage ist jetzt natuerlich, ob es denn moeglich ist das ding zu importieren und wie kompliziert es wird, den roller auf die strasse zu bekommen? Jemand erfahrung?

THX schonmal

cheers

ED

P.S.: Wuerde mich gern laenger mit der SuFu spielen, aber ich muss halt fuer jede minute internet blechen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das auf die Straße kriegen ist normalerweise kein Problem, gibt hier hunderte dieser Fälle.

Das Importieren, also den Transport wirst Du von da aus regeln können.

Ne Sprint ist was schönes und wenn sie wirklich billig ist, importier sie, aber als Schrott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprint 150 ab Bj. 65.

ICH würde mir keinen Roller aus Indonesien auf eigene Faust importieren. Mal ganz davon abgesehen, daß Fracht, Zoll, Steuer, Zulassung, TÜV etc. wahrscheinlich mal locker 1000 Euro ausmachen, von der Rennerei mal ganz zu schweigen.

Als Schrott bekommt man einen gut aussehenden Roller garantiert nicht durch den Zoll - die Zöllner sind ja auch nicht blöde. Und wenn der Wert auf der Rechnung zu niedrig ausgewiesen ist, wird halt mal eben ein "marktüblicher" Kaufpreis angesetzt und darauf werden dann Zoll und Steuer fällig.

Kaufpreis + 20% Zoll und Steuer + 200 Euro neue Papiere, TÜV, Zulassung...Läppert sich so zusammen.

Wobei weder das Modell klar ist, noch der Zustand. Lack verdeckt vieles...

Bearbeitet von Deep4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

200Euro fuer neue papiere? Heureka...

Was kostet mich denn der papierkram, wenn ich eine vespa mit anstaendigen indonesischen papieren importiere? Muss ja doch was ausmachen, oder?

Ich bekomm den versand fuer umsonst, also lohnt es sich fuer mich das ding zu importieren denke ich. Kann das ding ja zerlegen und als ersatzteile importieren, dann werden auch die zollgebuehren weniger.

danke nochmal

cheers

ED

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

200Euro fuer neue papiere? Heureka...

Was kostet mich denn der papierkram, wenn ich eine vespa mit anstaendigen indonesischen papieren importiere? Muss ja doch was ausmachen, oder?

Ausmachen...ja....in den meißten Fällen noch mehr Stress und Ärger :-D

200? kommt gut hin: knappe 80? für ne Vollabnahme beim TÜV, ca. 25? für ein 5 Tages Kennzeichen inkl. Schild (wenn man es braucht)

und nochmal ca. 70? für Anmeldung, Schild und eventuelles Wunschkennzeichen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information