Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

wie schonmal erwaehnt bin ich grad in indonesien und seit tagen auf der suche nach einem unverbastelten modell. Bin auf eine sprint baujahr 61 gestossen, die noch verdammt gut aussieht. Nur hat die keine papiere. Daher auch gute preis hier.

Die frage ist jetzt natuerlich, ob es denn moeglich ist das ding zu importieren und wie kompliziert es wird, den roller auf die strasse zu bekommen? Jemand erfahrung?

THX schonmal

cheers

ED

P.S.: Wuerde mich gern laenger mit der SuFu spielen, aber ich muss halt fuer jede minute internet blechen :-D

Geschrieben

Das auf die Straße kriegen ist normalerweise kein Problem, gibt hier hunderte dieser Fälle.

Das Importieren, also den Transport wirst Du von da aus regeln können.

Ne Sprint ist was schönes und wenn sie wirklich billig ist, importier sie, aber als Schrott.

Geschrieben (bearbeitet)

Sprint 150 ab Bj. 65.

ICH würde mir keinen Roller aus Indonesien auf eigene Faust importieren. Mal ganz davon abgesehen, daß Fracht, Zoll, Steuer, Zulassung, TÜV etc. wahrscheinlich mal locker 1000 Euro ausmachen, von der Rennerei mal ganz zu schweigen.

Als Schrott bekommt man einen gut aussehenden Roller garantiert nicht durch den Zoll - die Zöllner sind ja auch nicht blöde. Und wenn der Wert auf der Rechnung zu niedrig ausgewiesen ist, wird halt mal eben ein "marktüblicher" Kaufpreis angesetzt und darauf werden dann Zoll und Steuer fällig.

Kaufpreis + 20% Zoll und Steuer + 200 Euro neue Papiere, TÜV, Zulassung...Läppert sich so zusammen.

Wobei weder das Modell klar ist, noch der Zustand. Lack verdeckt vieles...

Bearbeitet von Deep4
Geschrieben

200Euro fuer neue papiere? Heureka...

Was kostet mich denn der papierkram, wenn ich eine vespa mit anstaendigen indonesischen papieren importiere? Muss ja doch was ausmachen, oder?

Ich bekomm den versand fuer umsonst, also lohnt es sich fuer mich das ding zu importieren denke ich. Kann das ding ja zerlegen und als ersatzteile importieren, dann werden auch die zollgebuehren weniger.

danke nochmal

cheers

ED

Geschrieben
200Euro fuer neue papiere? Heureka...

Was kostet mich denn der papierkram, wenn ich eine vespa mit anstaendigen indonesischen papieren importiere? Muss ja doch was ausmachen, oder?

Ausmachen...ja....in den meißten Fällen noch mehr Stress und Ärger :-D

200? kommt gut hin: knappe 80? für ne Vollabnahme beim TÜV, ca. 25? für ein 5 Tages Kennzeichen inkl. Schild (wenn man es braucht)

und nochmal ca. 70? für Anmeldung, Schild und eventuelles Wunschkennzeichen....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wenn der Lenkanschlag identisch ist passt - ansonsten eher nicht   Falls wirklich ORIGINAL Bajaj auch ok... oft werden ReproBilligTeile als 'Bajaj' deklariert... das ist ist/ fast immer Müll...   Finger weg !! Bei RAMP gelabelten Teilen !!!!
    • Ich habe 3 ori und 3 DR Federn... hällt gut und immer noch leicht zu bedienen... Beläge Standard
    • Ich wohne inzwischen seit über 8 Jahren in Landshut. Davor in München. Dort hatte meine HDI einen Stützpunkt der für mich zuständig war. Lief alles gut, Umzug - weiterhin dort die Geschäfte erledigt bzw. Telefon. Jetzt nach über 8 Jahren hab ich nen Brief bekommen das eine Agentur in LA ab sofort für mich da wäre! AHA! Die HDI will natürlich das ich gut Betreut werde....  Tja, leider ist dort nur noch die Vespa (übrigens wie schon Eingangspost - 50% teurer geworden) versichert und das lass ich erst mal für nächstes Jahr. Dann nächstes Jahr in Ruhe umdisponieren. Davor war ich über 30 Jahre mit jedem Fahrzeug dort versichert..... aber die Preissteigerung von 22 auf 23 (etwa 40-50%) war schon der Grund vorab zu wechseln. Ein Dankeschön kam natürlich nicht, wurde auch nicht noch mal durchgerechnet... warum auch? Egal.  Aktuelle Abrechnungen sind ca 8-10% teurer geworden. Damit kann ich noch leben.     
    • Ich bin geschockt! Mein tief empfundenes Beileid für Rainers Familie und seine Freunde! Ein Guter hinterlässt eine riesen Lücke… oh Mann.  c
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information