Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin moin !

Wie geht der auf 125 ccm im Vergleich mit orginal ET3-Banane ? Lautstärke ?

Könnte man es mit dem Ding eventuell hinbekommen das Hinterrrad ohne Auspuff Demontage zu wechseln ???

photo3.jpg

gruß christoph :-D

Geschrieben

Ah, das ist der Puff. Hab den letztens auch schon gesehen und fand den echt hübsch, nur konnte mir keiner sagen was das für einer ist.

Daher frag ich mal das gleiche wie Pepper: Kaufempfehlung jemand? Bin zur Zeit auch mit ET3 Nane unterwegs nur ist der ja eigentlich praktischer für 'nen Tourer?

Geschrieben

Ich denke eher, daß das ein Polini-alt(-Nachbau?) ist. Irgendwo schwirren hier im noch Bilder von der ersten Polini-133er-Version rum, die danach von Metrakit (Spanien) gebaut wurde. Wahrscheinlich haben die (Metrakit) auch den Auspuff übernommen...

Geschrieben

Gab´s wohl auch unter dem Namen "Biturbo", was ich übrigens nach wie vor schwer lächerlich finde.

Geschrieben

Also quasi der Vorgänger der Polini Banane mit bannig Druck exklusiv im Phon Bereich? Erinnere mich auch noch einen Reso Belly bei dem Ding gesehen zu haben?

Aber dann bleib ich doch lieber bei der Original Banane, trotz wahrscheinlich höherem ausdrehen und wesentlich entspannter Hinterradwechsel on Tour und schönerer Optik. :-D

Geschrieben

Ich bin den vor Jahren mal mit 136er gefahren und meine mich noch zu erinnern, dass der nicht lauter war als der gute Simonini down & forward.

Auf 'ner orginalen PV kann ich dem maximal einen "etwas keringeren Sound" bestätigen.

Bin auch der Meinung, dass der gegenüber der SS Tröte leichte Vorteile hat, zumindest ist es mir mit dem Auspuff damals erstmals gelungen den 136er klemmfrei auf der Autobahn zu fahren.

:-D

servus alfaonso

Geschrieben

Ohne Demontage wechselt sich kein Reifen :-D

aber mal ohne Scherz:

Der Abstand zur Bremstrommel bietet genug Platz, um Reifen mit Felge abzunehmen (spätestens ohne Luft).

Ansonsten kann man den durch Warmverformung auch etwas nachrichten, dann gehts bestimmt.

Sieht auf jeden Fall recht cool aus das Teil

servus alfaonso

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Moin moin !

Wie geht der auf 125 ccm im Vergleich mit orginal ET3-Banane ? Lautstärke ?

Könnte man es mit dem Ding eventuell hinbekommen das Hinterrrad ohne Auspuff Demontage zu wechseln ???

photo3.jpg

gruß christoph :thumbsdown:

hab genau die Tröte auf nem 110er polini gefahren, das ist ein PROMA und zieht eig untenrum ganz gut, reifenwechsel ist möglich, wenn der reifen nicht so breit ist-> ist aber laut wie die sau

war vlt jmd beim Ammersee Joyride dabei? da war ich auch damit am Start

Geschrieben

hab genau die Tröte auf nem 110er polini gefahren, das ist ein PROMA und zieht eig untenrum ganz gut, reifenwechsel ist möglich, wenn der reifen nicht so breit ist-> ist aber laut wie die sau

war vlt jmd beim Ammersee Joyride dabei? da war ich auch damit am Start

PROMA?

Auf meinem steht MURCIA.

:thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Murcia is' ne Stadt an der Costa Calida.

Meine aber auch das es eher was spanisches ist- hat bei denen mindestens jede dritte Moto- Pv drauf- nix seltenes da unten.

Bearbeitet von Solstice71
Geschrieben (bearbeitet)

ich hab den " Biturbo" auspuff auf meiner MV 125 SL drauf,

der ist wirklich nur laut und bei 75 kmh ist Schluß.

die T3 Banane geht deutlich besser...

Grüße Bernd

post-13679-028846000 1292662729_thumb.jp

Bearbeitet von Bernd K
Geschrieben

@pepperhh, sieht eher aus wie die Polini Cannone, hab ich hier liegen, frisch gemacht und gelackt. werde sie mal im januar anbauen sofern sie ohne flexen auf die PK passt. ansonsten stelle ich sie hier zum verkauf ein.

habe vor kurzem hier ein topic aufgemacht mit auspuffanlagen die es gibt.

Geschrieben

Murcia is' ne Stadt an der Costa Calida.

Meine aber auch das es eher was spanisches ist- hat bei denen mindestens jede dritte Moto- Pv drauf- nix seltenes da unten.

Ich weiss, das das eine Stadt ist.

Ist aber auch ein Auspuff.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Aufopfern? Mühsam?                           Edith schiebt einen Schmeilie zum besseren Verständnis nach:
    • Immer Super Plus und 1:33 würde ich empfehlen ... bin da lieber auf der sicheren Seite ...
    • Erich empfiehlt 1:33, wenn ich nicht irre.   Da ich Drehschieber fahre, die Nachteile eines Direktsaugers in Sachen Schmierung nicht habe und Gewohnheitstier bin, bekommt mein 170er einszufuffzich. Wohlgemerkt mit Drehschieber, nicht, dass einer mit Direktsauger noch meine schlechten Angewohnheiten für sich übernimmt.
    • Hi zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich möchte den Heidenau K80SR auf meiner PK 50 S fahren und bin mir bezüglich der Dimension unschlüssig.   Frage 1: Bei SC z.B. gibt es den 3.00 - 10 nur als TL Version, den 3.50 - 10 gibt es hingegen auch als TT Version und den bgm 3.00 - 10 gibt es als TT/TL Version. Ist das bei SC ein Anzeigefehler bei dem 3.00 weil bei SIP gibt es den auch als TL/TT Version in einem?!   Frage 2: Am liebsten würde ich einen 3.50 fahren, weiß jemand ob das problemlos auf orig. Felge unter eine PK 50 vorne/hinten passt?   Danke für konstruktive Antworten! Grüße
    • De Facto ist das schon länger so. Ich hab das jetzt nur mal kenntlich gemacht, den a.D. Status gabs bisher nicht. .t4 halt erst kürzlich.   Jeder könnte aber jederzeit zurück in den aktiven Dienst. Aber ich denke nach all den Jahren ist bei vielen einfach irgendwann eine Schwelle erreicht. Ist ja bisweilen ein mühsamer Job und jeder hat sich da richtig aufgeopfert.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung