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Geschrieben

Moin moin !

Wie geht der auf 125 ccm im Vergleich mit orginal ET3-Banane ? Lautstärke ?

Könnte man es mit dem Ding eventuell hinbekommen das Hinterrrad ohne Auspuff Demontage zu wechseln ???

photo3.jpg

gruß christoph :-D

Geschrieben

Ah, das ist der Puff. Hab den letztens auch schon gesehen und fand den echt hübsch, nur konnte mir keiner sagen was das für einer ist.

Daher frag ich mal das gleiche wie Pepper: Kaufempfehlung jemand? Bin zur Zeit auch mit ET3 Nane unterwegs nur ist der ja eigentlich praktischer für 'nen Tourer?

Geschrieben

Ich denke eher, daß das ein Polini-alt(-Nachbau?) ist. Irgendwo schwirren hier im noch Bilder von der ersten Polini-133er-Version rum, die danach von Metrakit (Spanien) gebaut wurde. Wahrscheinlich haben die (Metrakit) auch den Auspuff übernommen...

Geschrieben

Gab´s wohl auch unter dem Namen "Biturbo", was ich übrigens nach wie vor schwer lächerlich finde.

Geschrieben

Also quasi der Vorgänger der Polini Banane mit bannig Druck exklusiv im Phon Bereich? Erinnere mich auch noch einen Reso Belly bei dem Ding gesehen zu haben?

Aber dann bleib ich doch lieber bei der Original Banane, trotz wahrscheinlich höherem ausdrehen und wesentlich entspannter Hinterradwechsel on Tour und schönerer Optik. :-D

Geschrieben

Ich bin den vor Jahren mal mit 136er gefahren und meine mich noch zu erinnern, dass der nicht lauter war als der gute Simonini down & forward.

Auf 'ner orginalen PV kann ich dem maximal einen "etwas keringeren Sound" bestätigen.

Bin auch der Meinung, dass der gegenüber der SS Tröte leichte Vorteile hat, zumindest ist es mir mit dem Auspuff damals erstmals gelungen den 136er klemmfrei auf der Autobahn zu fahren.

:-D

servus alfaonso

Geschrieben

Ohne Demontage wechselt sich kein Reifen :-D

aber mal ohne Scherz:

Der Abstand zur Bremstrommel bietet genug Platz, um Reifen mit Felge abzunehmen (spätestens ohne Luft).

Ansonsten kann man den durch Warmverformung auch etwas nachrichten, dann gehts bestimmt.

Sieht auf jeden Fall recht cool aus das Teil

servus alfaonso

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Moin moin !

Wie geht der auf 125 ccm im Vergleich mit orginal ET3-Banane ? Lautstärke ?

Könnte man es mit dem Ding eventuell hinbekommen das Hinterrrad ohne Auspuff Demontage zu wechseln ???

photo3.jpg

gruß christoph :thumbsdown:

hab genau die Tröte auf nem 110er polini gefahren, das ist ein PROMA und zieht eig untenrum ganz gut, reifenwechsel ist möglich, wenn der reifen nicht so breit ist-> ist aber laut wie die sau

war vlt jmd beim Ammersee Joyride dabei? da war ich auch damit am Start

Geschrieben

hab genau die Tröte auf nem 110er polini gefahren, das ist ein PROMA und zieht eig untenrum ganz gut, reifenwechsel ist möglich, wenn der reifen nicht so breit ist-> ist aber laut wie die sau

war vlt jmd beim Ammersee Joyride dabei? da war ich auch damit am Start

PROMA?

Auf meinem steht MURCIA.

:thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Murcia is' ne Stadt an der Costa Calida.

Meine aber auch das es eher was spanisches ist- hat bei denen mindestens jede dritte Moto- Pv drauf- nix seltenes da unten.

Bearbeitet von Solstice71
Geschrieben (bearbeitet)

ich hab den " Biturbo" auspuff auf meiner MV 125 SL drauf,

der ist wirklich nur laut und bei 75 kmh ist Schluß.

die T3 Banane geht deutlich besser...

Grüße Bernd

post-13679-028846000 1292662729_thumb.jp

Bearbeitet von Bernd K
Geschrieben

@pepperhh, sieht eher aus wie die Polini Cannone, hab ich hier liegen, frisch gemacht und gelackt. werde sie mal im januar anbauen sofern sie ohne flexen auf die PK passt. ansonsten stelle ich sie hier zum verkauf ein.

habe vor kurzem hier ein topic aufgemacht mit auspuffanlagen die es gibt.

Geschrieben

Murcia is' ne Stadt an der Costa Calida.

Meine aber auch das es eher was spanisches ist- hat bei denen mindestens jede dritte Moto- Pv drauf- nix seltenes da unten.

Ich weiss, das das eine Stadt ist.

Ist aber auch ein Auspuff.

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    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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