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Kein Zündfunke bei umbau auf 12V


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe bei meinem bescheidenen Malossi-Projekt versucht die Zündung auf kontaktlos zu basteln, ohne Erfolg. Ich komme hier echt nicht weiter! habe schon einiges versucht z.B. : zwei verschiedene ZGP, drei CDI´s, etliche Zünkerzen, drei Zünkerzenstecker, drei Zündkabel, zwei Polräder (sind magnetisiert!), ZGP habe ich durchgemessen, die Werte sind OK.

Bei der Kabelbelegung habe ich auch schon viel rumgespielt.

Nun habe ich von dem Scheißhaufen mal ein paar Foto´s gemacht, vielleicht fällt einem von euch da was auf, was mir weiterhelfen könnte. Bin für jeden Tip der mich weiterbringt sehr Dankbar!!

MfG

mr. dubber

P.S.Das Polrad, ist ein abgedrehtes PK von S&S aus Hamburg. Kann es sein das man dafür einen Distanzring braucht ?

post-16012-1224240347_thumb.jpg

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hast du auch die richtigen grundplatten verbaut gehabt? also nicht, dass das polrad garnicht auf die zgp passt. ansonsten vielleicht mal zwei mögliche fehlerquellen ausschließen, indem du diese durch andere ersetzt. eventuell haste ja zwei komponenten im ****.

viel glück bei der lösung des problems.

:-D

Hallo Leute,

ich habe bei meinem bescheidenen Malossi-Projekt versucht die Zündung auf kontaktlos zu basteln, ohne Erfolg. Ich komme hier echt nicht weiter! habe schon einiges versucht z.B. : zwei verschiedene ZGP, drei CDI´s, etliche Zünkerzen, drei Zünkerzenstecker, drei Zündkabel, zwei Polräder (sind magnetisiert!), ZGP habe ich durchgemessen, die Werte sind OK.

Bei der Kabelbelegung habe ich auch schon viel rumgespielt.

Nun habe ich von dem Scheißhaufen mal ein paar Foto´s gemacht, vielleicht fällt einem von euch da was auf, was mir weiterhelfen könnte. Bin für jeden Tip der mich weiterbringt sehr Dankbar!!

MfG

mr. dubber

P.S.Das Polrad, ist ein abgedrehtes PK von S&S aus Hamburg. Kann es sein das man dafür einen Distanzring braucht ?

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hast du auch die richtigen grundplatten verbaut gehabt? also nicht, dass das polrad garnicht auf die zgp passt. ansonsten vielleicht mal zwei mögliche fehlerquellen ausschließen, indem du diese durch andere ersetzt. eventuell haste ja zwei komponenten im ****.

viel glück bei der lösung des problems.

:-D

Hallo nochmal,

hab mir grad noch die Rechnungen der gekauften Komponenten durchgesehen. Das müßten docht passen!? Vielleicht hat ja jemand noch eine " zündende" Idee. Hier eine Auflistung der Sachen die ich liegen habe und bereits kombiniert habe :

- Zündgrundplatte PIAGGIO

PK50S/80S/100S/125S/Rush/ETS/

XL/XL2/FL/Elestart

5 Spulen, 6 Kabel

SIP Art. Nr. 23432100

- Zündgrundplatte, Vespa PK XL, Modelle ohne Batterie

Scooter Center Artikel Nr.: 9010104

- Lüfterrad PK50 / S / XL / XL2 / FL

PK50/S/XL/XL2/FL Elestart

großer Konus

SIP Art. Nr. 19945400

- Elektronikzentrale Vespa PK50 /

S/XL/Rush/N/Bravo/SI/Ciao

3 Anschlüsse

für italienische Modelle

SIP Art.-Nr. 86000000

- Zündspule Vespa PX, Lusso, Rally, PK XL 1 & 2, PK S mit Blinker (Ducati PIAGGIO)

Scooter Center Artikel Nr.: 9520001

Nochmals vielen Dank im voraus an jeden der sich die Mühe macht das mal zu checken.

MfG

Mr. dubber

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Wenn Du den motor so auf dem Montageständer starten willst dann wird das mit Sicherheit nix!

Weil, wie ich meine mich zu erinnern, bei den Kabeln, an denen Du die drei Lüsterklemmen dranhast, irgendwelche miteinander verbunden sein müssen. Sollte über Multiple choice herauszufinden sein, welche das sind.

servus alfaonso

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- Elektronikzentrale Vespa PK50 /

S/XL/Rush/N/Bravo/SI/Ciao

3 Anschlüsse

für italienische Modelle

SIP Art.-Nr. 86000000

Das ist die falsche. Das funktioniert zwar manchmal mit der, manchmal aber nicht. Du musst die CDI für PX etc. nehmen. Die vom SCK sollte aber die richtige sein.

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Der Trick mit dem Verbinden der Bremslichtversorgung ("blau") mit der Masse macht aber nur Sinn, wenn es sich um die ZGP mit Unterbrecher von einer Primavera oder V50 Special/6Volt handelt.

Bei den 12Volt PK-Elezündungen ist er leider nicht zu gebrauchen.

:-D bobcat

sorry - zu langsam...

Bearbeitet von bobcat
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Hallo Leute,

seit gestern Abend kein Reply und dann eine richtige Lawine an Vorschlägen :-D Aber leider komme ich noch nicht weiter! Ich muß dazu sagen das der Motor am Anfang kurz lief, aber richtig beschissen! Musste mehrmals ankicken, dann lief er im Standgas, wehrte sich aber wehement gegen mehr Gemisch! nach ca. 30 sek. ging die Reuse aus und los ging die Fehlersuche. Ich hab ja wie oben bereits beschrieben einiges ausprobiert. Zwei verschiedene ZGP´s gepaart mit mit dem oben erwähnten Polrad, dann mit einem Polrad aus meiner PX 200( die läuft!). Diese beiden Kombi´s habe ich mit drei verschiedenen CDI´s probiert, allesamt neu gekauft!!! Eine davon muss doch funktionieren, oder was? Drei verschiedene Zündkabel sind auch zwischendurch mal probiert worden wie mindestens 4 verschiedene Zündkerzen. Das kann doch nicht sein? Ich gebe hier gerne zu, dass ich ein absoluter Elektrik-Legastheniker bin, aber als gelernter Industriemechaniker (zwar 10 jahre nicht ausgeübt) doch ein bißchen was am Schraubenschlüssel kann. Kann es vielleicht daran liegen das der Motor auf dem Ständer nicht genug Masse hat, braucht es da den Rahmen um irgendwelche Werte zu erreichen?

MfG

mr. dubber

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Hi fibbe,

das Polrad an meiner PX ist ein abgedrehtes PK mit zwei Nuten von SS aus Hamburg! Das funktioniert genau so wenig wie das :

- Lüfterrad PK50 / S / XL / XL2 / FL

PK50/S/XL/XL2/FL Elestart

großer Konus

SIP Art. Nr. 19945400

Das einzige was ich noch nicht probiert habe ist die funktionierende CDI von meiner PX mal zu testen, was aber bedeuten würde, ich habe drei fehlerhafte CDI´S von den Shop´s bekommen! Kann ich mir echt nicht vorstellen, werde es aber morgen mal probieren.

Aber danke für Deine Hilfe! Ist schade, komme nicht dazu deinen Superstutzen zu testen! Hast Du aber sicherlich auf dem Foto erkannt, oder?

MfG

mr. dubber

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Hi fibbe,

das Polrad an meiner PX ist ein abgedrehtes PK mit zwei Nuten von SS aus Hamburg! Das funktioniert genau so wenig wie das :

- Lüfterrad PK50 / S / XL / XL2 / FL

PK50/S/XL/XL2/FL Elestart

großer Konus

SIP Art. Nr. 19945400

Das einzige was ich noch nicht probiert habe ist die funktionierende CDI von meiner PX mal zu testen, was aber bedeuten würde, ich habe drei fehlerhafte CDI´S von den Shop´s bekommen! Kann ich mir echt nicht vorstellen, werde es aber morgen mal probieren.

Aber danke für Deine Hilfe! Ist schade, komme nicht dazu deinen Superstutzen zu testen! Hast Du aber sicherlich auf dem Foto erkannt, oder?

MfG

mr. dubber

Mach das morgen mal, vielleicht isses das...kam schon öfter vor das CDI´s in neu nicht funktionieren

P.S. Klar hab ich den erkannt :-D

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