Zum Inhalt springen

taugt der was


Rengi

Empfohlene Beiträge

Der M-Speed ist einer der neusten Auspuffanlagen auf dem Markt-und deshalb noch nicht sehr weit verbreitet. Vasko von den Nukes hat allerdings schon seit einiger Zeit (ich denke seit Juli 2002, oder?) diesen Auspuff zusammen mit nem Pinasco im Gebrauch!

Frag ihn doch einfach!

Ansonsten - umschweißen ist bei Edelstahl sehr auswendig und würde ich auch nicht machen (jedenfalls nicht nen 200ter Topf für ne 80iger) Die Unterschiede sind zu krass, als dass Du dir davon Leistungsorgien versprechen kannst!

Desweiteren - der steigt ja eh noch im Preis.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der m-speed ist ein drehmomentstarker auspuff, der auspuffkörper ist riesig.

kurz nach 8000 touren macht er zu.

die schweißnähte sind sehr schlecht verarbeitet und reissen auch bei vollig unverspannter montage. desweiteren ist er an der verbindung krümmer auspuffkörper sehr ungenau gearbeitet so das es bei einigen anlagen nicht möglich ist ihn zusammenzustecken oder man dafür erhebliche nacharbeiten leisten muß. Der sound hört sich extrem blechig an und er ist sehr laut.

mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

Torto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx soll heißen ich lass lieber mal die finger von dem ding.

noch ne kleine frage wie geht der nordspeed auf nem 139er mit angepassten überstömen 24er si und umgearbeiteter orginalwelle(12mm), der nordspeed natürlich für die 125er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eieie...kommt drauf an...die gleichen Probs würden aber auch beim Edelstahl JL auftreten...nicht wahr Torto.

Nenn mir bitte einen bei dem der JL nicht irgendwo gerissen ist.

Solche Leuts wird es schon geben,bei denen er schon einige Jahre hält.

Ich fahre den M-Speed immer noch,auch just heute bei dem nieseligen Wetter.Mußte den Pinasco ein wenig bearbeiten.

Und siehe da...er tut es immer noch.

Kommt drauf an was genau du für eine Charakteristik haben willst.Wie von Torto beschrieben ist er nur für Dremo ausgelegt,dreht aber doch schon über 8000,nur hast dort keine Leistung mehr anliegen.

Hatte vor kurzem zwei Leistungsdiagramme des Pinascos mit M-Speed hier hineingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja mein roller läuft jetzt nach lussotacho mit orginalpott knappe 110. das reicht fürs erste würd ich sagen bin ja erst 17 und da wollen wir doch nicht gleich übertreiben. nur das fahrverhalten is etwas öde mit orginalpott recht viel höher als mit orginalpuff muss er ja auch nicht drehen aber er sollte halt ein bisserl agresiever werden ich vermisse den kick. es fehlt eben a bisserl an leistung die drehzahl vom orginalpuff würd scho reichen, hab natürlich auch nix dagegen wenn aus den 110, 115 oder 120 werden aber alles über 120 is nix für mich, da bis frühestens august noch gar nix eingetragen is bzw wird. ps fahre oben genannte konfig mit 22er kuluritzel sonst nix am getriebe gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du eh den "kleinen" Motor hast,wäre der M-Speed nix.

Auch umschweißen...obs vom Volumen her was bringt...schon für die 200er ist er ein wenig überdimensioniert.

Ein Tipp: Die Variante die hier im Forum schon angesprochen wurde.

Besorg dir einen T5 Auspuff,schweiß deinen Krümmer dran und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd mich nur mal so interesieren was meint ihr is aus dem malle noch drin ich hab den einlass noch nicht überarbeitet und orginalpott was wäre da mit nem rap, überarbeitem einlass oder beidem noch drin? würd mich interresieren ob es die arbeit überhaupt wert ist, vorallem das mit dem einlass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau-ist ja auch für einen Händler interessant!

Meistens ist's bei Ebay teurer als im Katalog!

Schreib nur hydraulisch, Scheibenbremse, oder sowas rein-schon müssen manche Leute die Sachen unbedingt haben!

Verkaufe fett geklemmten 210er Malossi-wer bietet mehr??

Malossi - geil - muss ich haben :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Vasko, bei anderen edelstahlauspuffanlagen reisst es neben den nähten, weil mal heiß geworden und halt vorbelasstet, beim m - speed reißt die naht, wenn mann von reissen sprechen kann, die ist einfach offen

Torto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ vasko

Freut mich auf jeden fall das die tröte die mein autofuzzi geschweißt hat läuft!!!

Ne du ich lass meinen m - speed auffer arbeit mit feinsten und schönsten nähten nachschweißen, der performance reisst ja jetzt auch nie wieder

nix blechtröte, hab ich ja am pm bemerkt wie gut des blech hält, 1 mal auffem boden die ganze kiste und denn dämpfer sucht der krissi immer noch, also auch schon 2 mal zuviel runtergefallen.

Torto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information