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Geschrieben

Glück Auf ...

Ich habe eine "RALLY 200 ELECTRONICA" mit einer 6 Volt Anlage.

Weil die 6V Bakterie eh nichts bringt würde ich sie nun am liebsten ausbauen und ohne fahren.

Kann ich da einfach einen 6Volt Wiederstand dawischen löten oder geht mir dann der Kabelbaum flöten ?

Was kann man da sonnst machen ? :-D

Hat das schon einmal jemand von euch probiert ?

THANX !!!

Geschrieben
Glück Auf ...

Ich habe eine "RALLY 200 ELECTRONICA" mit einer 6 Volt Anlage.

Weil die 6V Bakterie eh nichts bringt würde ich sie nun am liebsten ausbauen und ohne fahren.

Kann ich da einfach einen 6Volt Wiederstand dawischen löten oder geht mir dann der Kabelbaum flöten ?

Was kann man da sonnst machen ? :-D

Hat das schon einmal jemand von euch probiert ?

THANX !!!

Moin.

ich würde eine neue Batterie einbauen und immer schön pflegen (dest. Wasser kontr.,Pole mit Polfett einfetten, im Winter mal ordentlich laden usw.).

Batterie unterstützt das Bremslicht, Standlicht und Blinker sowie Tachobeleuchtung und Hupe. Bin bei meiner Rally immer mit Batterie gefahren, habe kein Grund gehabt die rauszuschmeissen.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben
Ohne Batterie mag der Regler nicht wirklich gut leiden, außerdem eben wie schon gesagt, Hupe und Blinker.

Aha ... ich dachte nur, weil meine Lusso auch keine Bakterie hat, könnte ich da was ähnliches zusammen setzen ...

Aber ihr habt sicher recht ... nicht basteln und original lassen is sicher besser ...

THANX :-D

Geschrieben

Weil meine Bleibatterie auf schlechten Straßen immer Säure verloren hat

und die dann am Batteriekasten runtergelaufen ist und den Lack zerstört

hat, habe ich auf ne Gelbatterie vom Conrad umgerüstet. Hat gut funktioniert.

Mittlerweile hab ich jedoch nen PX 12 Volt Generator drin und somit hätte ich

ne erst ein halbes Jahr alte 6 Volt Gelbatterie incl. Schaumstoff Füllstücken

passend für den Rally Batteriekasten abzugeben. Bei Interesse PM.

LG

  • 1 Monat später...

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    • Bei älteren 6 poligen Ausführungen mit geschraubten Einzelspulen, sind das nur 2 Generatorspulen! Das gab es in den 50er Jahren auch bei Puch Rollern, Hercules Motorrädern usw. wo bereits beide Lichtspulen phasengleich parallel geschaltet sind.   https://www.motelek.net/bosch/zuendung/kontaktzuendung/k103_12v48w_lima.jpg   Diese Komponenten waren auch sehr ähnlich zu alten Vespa Rollern, folgende Aufzeichnungen führte ich vor vielen Jahren an einen 12V 5Ah Bleiakku mit hoher Entladetiefe durch.   https://www.motelek.net/bosch/licht/hercules/k101/k101_12v_geregelt.png      
    • Bei einem orig. Zylinder würde ich da gar kein "geschiss" drum machen. Original 3 Beläge mit original Feder mit original Deckel. Bei der XL1 sind die Hebel nicht dumm, würde ich jetzt auch nicht dran gehen. Vielleicht mal einen frischen Zug mit teflon. Die lässt sich super easy ziehen! Bei den späten xl1 passt meist auch die XL2 Kupplung ohne Probleme, kann... muss man aber nicht mit XL2 Deckel kombinieren. Dann geht das nochmal leichter.
    • Eishockey? Wo? EV Landshut... da muss ich jetzt unbedingt mal wieder mit meiner Tochter (8) hin! Früher in meiner aktiven Zeit haben wir uns auch immer alle Heimspiele angeschaut... immer absolut geile Stimmung 
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