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Geschrieben

Glück Auf ...

Ich habe eine "RALLY 200 ELECTRONICA" mit einer 6 Volt Anlage.

Weil die 6V Bakterie eh nichts bringt würde ich sie nun am liebsten ausbauen und ohne fahren.

Kann ich da einfach einen 6Volt Wiederstand dawischen löten oder geht mir dann der Kabelbaum flöten ?

Was kann man da sonnst machen ? :-D

Hat das schon einmal jemand von euch probiert ?

THANX !!!

Geschrieben
  Do it schrieb:
Glück Auf ...

Ich habe eine "RALLY 200 ELECTRONICA" mit einer 6 Volt Anlage.

Weil die 6V Bakterie eh nichts bringt würde ich sie nun am liebsten ausbauen und ohne fahren.

Kann ich da einfach einen 6Volt Wiederstand dawischen löten oder geht mir dann der Kabelbaum flöten ?

Was kann man da sonnst machen ? :-D

Hat das schon einmal jemand von euch probiert ?

THANX !!!

Moin.

ich würde eine neue Batterie einbauen und immer schön pflegen (dest. Wasser kontr.,Pole mit Polfett einfetten, im Winter mal ordentlich laden usw.).

Batterie unterstützt das Bremslicht, Standlicht und Blinker sowie Tachobeleuchtung und Hupe. Bin bei meiner Rally immer mit Batterie gefahren, habe kein Grund gehabt die rauszuschmeissen.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben
  diabolo schrieb:
Ohne Batterie mag der Regler nicht wirklich gut leiden, außerdem eben wie schon gesagt, Hupe und Blinker.

Aha ... ich dachte nur, weil meine Lusso auch keine Bakterie hat, könnte ich da was ähnliches zusammen setzen ...

Aber ihr habt sicher recht ... nicht basteln und original lassen is sicher besser ...

THANX :-D

Geschrieben

Weil meine Bleibatterie auf schlechten Straßen immer Säure verloren hat

und die dann am Batteriekasten runtergelaufen ist und den Lack zerstört

hat, habe ich auf ne Gelbatterie vom Conrad umgerüstet. Hat gut funktioniert.

Mittlerweile hab ich jedoch nen PX 12 Volt Generator drin und somit hätte ich

ne erst ein halbes Jahr alte 6 Volt Gelbatterie incl. Schaumstoff Füllstücken

passend für den Rally Batteriekasten abzugeben. Bei Interesse PM.

LG

  • 1 Monat später...

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    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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