Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Daihatsu Cuore


vespahummel

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Meine Freundin hat heute einen Daihatsu Cuore Bj. 1988 bekommen. (Ich glaub irgendwas um die 800 ccm)

Das Auto ist in einem wirklich gutem Zustand. Allerdings hat er es nicht so mit dem Umweltschutz.

Im Fahrzeugschein steht "bedingt Schadstoffarm C" und ich denke, dass ich für das Auto keine Plakette bekomme. Mein Mädel wohnt auf dem Land, ich allerdings in einer neuen Umweltzone...

Jetzt meine Frage: Gibt es Möglichkeiten den Cuore au E1, oder sogar E2 zu bringen durch Kaltlaufregler o. ä.? Natürlich sollte das in einem humanen finanziellen Rahmen liegen. Es liegt mir weniger an dem Steuervorteil, als an einer Umweltplakette.

Also wenn jemand Erfahrungen mit dem Thema hat, oder weiß, was ich machen kann, dann meldet euch bitte

Ciao

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Euro2 Minikat gibts scheinbar für diesen Motor, nicht aber für dein Baujahr... schade:

http://www.autokat.de/Daihatsu.html

Euro1 würde aber für die grüne Plakette reichen. Kann ich mir bei nem 88er Coure allerdings kaum vorstellen

Und wie sieht es aus mit einem Kaltlaufregler? Könnte mir so etwas helfen? Aber ich glaube, dazu brauch ich auch wenigstens einen Kat, oder?

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie sieht es aus mit einem Kaltlaufregler? Könnte mir so etwas helfen? Aber ich glaube, dazu brauch ich auch wenigstens einen Kat, oder?

Sebastian

Der Kaltlaufregler macht nix anderes als die Leerlaufdrehzahl zu erhöhen solange der Motor kalt ist, damit er schneller warm wird und der Kat schneller anfängt effektiv zu arbeiten. Bringt also ohne Kat rein gar nichts...

BTW: Cuoren sind geile Kisten. Machen Spaß zu fahren, ohne scheiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kaltlaufregler macht nix anderes als die Leerlaufdrehzahl zu erhöhen solange der Motor kalt ist, damit er schneller warm wird und der Kat schneller anfängt effektiv zu arbeiten. Bringt also ohne Kat rein gar nichts...

BTW: Cuoren sind geile Kisten. Machen Spaß zu fahren, ohne scheiss

Falsch, da gibts zwei Varianten, die eine mit erhöhter Leerlaufdrehzahl und die andere mit Zusatzluftdingsbums.

CL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information