Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa ACMA Bj. ca. 1953

Dirtyharris1

Empfohlene Beiträge

Hallo mal an alle

da ich mir vor drei wochen ne vespa acma gekauft hab bin ich auf der suche nach informationen

1.ich hab genau hinterm vespa-zeichen am beinschild das dreieckige schild (drei nieten) mit motor und fahrgestellnr. beide 5-stellig nr. [5---9]

wollt fragen ob is nur die nummer auf der ganzen vespa ist oder ob da noch irgendwo eine eingeschlagen ist?

wo kann ich die motornummer nachschauen und was für eine bezeichnung hatte der motor damals (bsp.v2a1t bla bla)

wo kann ich die serien nummer eingeben und das baujahr überprüfen? bei scooterhelp zeigt es mir nichts an

2. hat jemand bilder einer solchen vespa oder besser hat jemand schon so eine restauriert

mich würde interessieren was die für ein rücklicht hatten

3. brauch ich orginalfarbe wäre super wenn mir einer weiterhelfen kann

ich bin froh um jeden vorschlag jeden tipp alles was ihr wist (ich will über dieses model alles wissen)

vielen dank ich freu mich auf eure antworten

• 2 Wochen später...
Hallo mal an alle

da ich mir vor drei wochen ne vespa acma gekauft hab bin ich auf der suche nach informationen

1.ich hab genau hinterm vespa-zeichen am beinschild das dreieckige schild (drei nieten) mit motor und fahrgestellnr. beide 5-stellig nr. [5---9]

wollt fragen ob is nur die nummer auf der ganzen vespa ist oder ob da noch irgendwo eine eingeschlagen ist?

wo kann ich die motornummer nachschauen und was für eine bezeichnung hatte der motor damals (bsp.v2a1t bla bla)

wo kann ich die serien nummer eingeben und das baujahr überprüfen? bei scooterhelp zeigt es mir nichts an

2. hat jemand bilder einer solchen vespa oder besser hat jemand schon so eine restauriert

mich würde interessieren was die für ein rücklicht hatten

3. brauch ich orginalfarbe wäre super wenn mir einer weiterhelfen kann

ich bin froh um jeden vorschlag jeden tipp alles was ihr wist (ich will über dieses model alles wissen)

vielen dank ich freu mich auf eure antworten

Motornummer ist mit der Rahmennummer identisch. Rahmennummer steht außerdem noch an der Falz oben an der Vergaserklappe.

Wegen der Farbe nimm mal Kontakt mit Martin hier aus dem Forum auf (MrVespa GS)

Rahmennummern findest Du hier