Zum Inhalt springen

pinups möglichst hoch auflösend


Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

ich suche bilder von klassischen pinups (vargas und co), am liebsten sitzend oder liegend, gerne auch mit strapsen.

das ganze soll über kurz oder lang auf ne vespa gemacht werden.

anbei mal ein beispielbild, das aber zu gering aufgelöst ist

vielleicht habt ihr ja was

gruss

patrick

Bearbeitet von Lacknase
Fremde Bilder entfernt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso brauchst du eine so hohe Auflösung? Willst du dir nen Aufkleber machen lassen? Oder doch brushen....

sehr schick, das letzte hatte ich schon, aber das schwebende ist auch sehr nett.

ja, ich will nen aufkleber draus machen, hab mich aber noch für keins wirklich entschieden. außerdem gefallen mir die pinups einfach.

Bearbeitet von Lacknase
Fremde Bilder entfernt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe hier gerade ein fettes pinup buch vor mir liegen...mit 380 seiten und unzähligen abbildungen.

habs vor jahren im angebot bei weltbild für nen 10er geschnappt und kanns nur empfehlen....

ISB N 3-8228-8402-2 mit ein bischen rumsuchen amazon,google.ebay....müsste das sicherlich zu finden sein.

dann hast du auf jeden fall,alles was du brauchst!

[...]

Bearbeitet von Lacknase
Fremde Bilder entfernt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über ebay, gerade in Frankreich und Italien findest Du relativ häufig originale Wasserschieber.

@Willi ? ich habe hier mehrere PinUp-Poster, von denen Du Dir gerne eins aussuchen kannst, das ich bei Gelegenheit mal mit großer Auflösung einscanne. Allerdings bin ich momentan krankgeschrieben und es wird noch einige Wochen dauern, bis ich wieder auf die Arbeit komme (zum scannen!). Überleg's Dir.

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die auf e..y u. Co angebotenen Pin Up Aufkleber zwar wie versprochen wasserfest waren, aber nach ca. 1-2 Saisonen aufgrund UV-Einstrahlung keinerlei Farbe mehr hatten, habe ich beschlossen mir die Sticker selbst zu machen.

Einfach aus dem Netz ein schönes Motiv angeklickt u. abgespeichert. Nicht mal mit Bildbearbeitung gearbeitet, einfach nur ins Word gespeichert u. dort die Größe auf Wunsch angepasst (mit Bildbearbeitungsprogrammen könnte man die Quali sicher nochmals erhöhen, wenn man sich aber eine relativ hoch aufgelöste Vorlage sucht, ist das nicht unbedingt nochtwendig).

Dann im Elektromarkt eine 10er Packung A4 transparente Klebefolien gekauft (meine war von CANON wie mein 08/15 Standardheimdrucker) u. ausgedruckt. So eine Packung kostet ca. 10-15 Euronen je nach Hersteller. Wenn man also mehrere Motive auf eine A4 Seite gut platziert geht sich auch einiges aus u. man kann Geld sparen.

Da dieser Ausdruck noch nicht wasserfest ist, habe ich eine 2. Folie über das ausgedruckte Motiv drübergeklebt (merkt man nicht) u. beide Folien gemeinsam so wie bei den meisten Originalen mit einem ca. 2-4mm Rand rundherum die Konturen ausgeschnitten.

Sieht aus wie ein gekaufter Sticker, eigentlich sehr gute Bildqualität, absolut wasserfest (mit Spülwasser u. Schwamm gewaschen, ebenso oft genug im Regen gefahren u. auch einige Kärcherwaschungen durchgemacht) - keine Farbe verloren. Und bezüglich Sonnenlichtbeständigkeit: Hält die Farbe nach einer ganzen Saison (u. so viel wie heuer bin ich schon lange nicht mehr gefahren) besser als die gekauften Bilderz - so wie es aussieht hält das Bild noch mindestens eine 2. Saison (außer ich möchte 2009 eine neue Lady auf meinem Roller spazieren fahren :-D )

So kann man eigentlich sehr günstig zu Pin up Bildern kommen u. noch dazu sooft man lustig ist das Motiv wechseln. Einziger Nachteil (mich stört´s allerdings nicht): Das Bild ist als Aufkleber mit ca. 0,3-0,5mm Höhe klar erkennbar - also nicht wie so ein Wasserschieber ganz flach.

(P.S.: Lt. Preisliste gibt´s auch eine von vornherein wasserfeste Klebefolie von einigen Druckerpapierherstellern, die ist aber gleich 2-3x so teuer u. ist meist in den Geschäften nicht lagernd)

Greetz, STANI :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir auch schon überlegt Wasserschieber zu drucken.

Sind im Siebdruck gemacht.

Man braucht ein ganz spezielles Trägerpapier.

Einen spezial Unterlack/Farbe(Transparent).

Darauf wird mit normalen PVC-Farben das Motiv gedruckt.

Anfragen bei mehreren Siebdruckfarblieferanten brachten leider

keinen Erfolg, keiner konnte mir genaueres sagen :-D

Und die Firmen, die sowas drucken, geben keine Infos raus :-D

Siebdrucktisch hätte ich sogar in der Garage aber ohne die

speziellen "Zutaten"....keine Chance :-D

Grüße Bertram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedruckbares Wassertransferpapier gibt es z.B. hier oder hier. Tintenstrahler ist dann aber natürlich nicht, da nicht wasserfest. Laut Link geht das aber wohl per Laserdrucker oder -kopierer. Die Produktdesigner bei uns an der Uni benutzen das öfter für ihre Modelle, selber gemacht hab ich das aber nie. Noch eine Geschichte, die man im Auge behalten müsste ist die Tatsache, das es im Laserdruck kein Weiss gibt. Dementsprechend müsste man dann das Motiv auswählen oder bearbeiten, grade bei dunklen Rollern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur, das Du mit dem Laser eben nicht Weiß unterdrucken kannst ? auch ist das Ding nicht in der Lage opak zu drucken, was aber eben nötig wäre. Das trifft auch auf die restlichen Farben (cmyk) zu. Also muss man wohl oder übel darauf verzichten und kann sich somit nur Wasserschieber drucken, die wirklich auf möglichst hellem Untergrund kleben. Die UV-Stabilität hält sich übrigens auch in Grenzen ? die Supersprint Embleme die ich vor ein paar jahren mal gedruckt habe, hab ich deswegen zur Sicherheit noch im Siebdruck mit einem entsprechendem transparenten Lack bedrucken lassen.

Wenn es aber kein Wasserschieber sein muß und einem die Materialstärke nicht so wichtig ist, würde ich aber auf einen Fahrzeugbeschrifter zurückgreifen, die UV-beständiges Material nutzen und zumindest mal 5 Jahre gewährleisten. Solang die Karre nicht jeden Tag in der Sonne steht, dürfte das noch ein paar Jahre länger halten. Die Sache mit den transparenten Farben bleibt aber weiterhin ein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ach toll!!

Ihr seid doch dooof..... jetzt ist grad mein Oldie fertig geworden, und ich dacht mir: "Neeee DEN lässt du ohne Airbrush!"

Und was is nu? Ich seh hier im Topic lauter scharfe PinUps und bekomm so übel lust die Zylinderhutze zu verschönern...

:-D

:-D

Edit meint noch: Bitte mehr so tolle Bilder hier!

Bearbeitet von MOD101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information