Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

ich hab da so im sip maxiscooterkatalog meines bruders rumgestöbert u. bin auf nen digitalen DZM gestoßen.

könnte man den auch auf ner sf installieren??

wenn ja, wo anschließen.

hab mal gehört, dass man manche dzm einfach am zündkabel anschließen kann und es funzt, stimmt das??

danke

mfg

v50_racin` :-D

Geschrieben

Kommt drauf an, welchen du meinst. Der von MVT (siehe auch SCK Katalog) hat eine eigene Batterie, die recht schnell leer wird (Erstausrüstung). Anschluß nur mit induktivem Abgriff am Zündkabel. Allerdings nicht besonders genau.

Dann gibts noch einen von Daytona, mit mehreren Funktionen wie Uhrzeit, Höchstdrehzahl, Betriebsstunden und blauer Beleuchtung. Die Beleuchtung muß man extra anschließen, ansonsten induktiv am Zündkabel und auch mit eigener Batterie, in Erstausrüstung ebenfalls schnell leer. Ziemlich genau.

Es gibt davon jetzt auch eine neue Version ohne eigene Batterie, den hab ich jetzt als Umtausch bei Louis bekommen, weil der alte kaputt war. Hab ich an der PX-Elestart an die Batterie angeklemmt, funktioniert sonst wohl nicht, bzw. verdoppelt die Drehzahl wenn zwecks Stromversorgung für Beleuchtung z. B. an Lichtstrom angeklemmt. Bin aber ein absoluter Elektriklaie, bitte also um Korrektur, falls nötig.