Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Polini 102 = Polini 105 ;-)

Eben nicht, der 102er hat 55,0mm, der 105er hat 55,5mm!

Und, ich hab garkeine Dichtung verbaut.. :-D

Hab ich gerade beim einstellen unter der Werkbank gefunden..

:-D

Kopf hab ich jetzt geplant, dichter perfekt!

Vergaser nachgestellt, und gut war es.

Werde jetzt die Dichtung verbauen, ist so eine Alu(?) Dichtung, stinknormal halt, und dann berichten.. :-D

wie erkennst du, dass das öl am zylinderfuss nicht das öl aus dem gemisch sein soll??? :-D

Weil das Öl aus dem Gemisch nicht total dickflüssig und grün/schwarz ist.

Mfg

Geschrieben
Eben nicht, der 102er hat 55,0mm, der 105er hat 55,5mm!

Was dem dritten Übermaß des 102er entspricht. Das ist der selbe Zylinder.

Geschrieben

Ok, dann ist es halt der selbe Zylinder.

Nur bei Sip unterscheiden sie auch zwischen 102er und 105er, und die Übermaße sind auch noch dabei.

Wie kann es überhaupt möglich sein dass das Getriebeöl über die KuWe zum Zylinder kommt?

Mfg

Geschrieben

wenn dann über den kuluseitigen siemmerring. bei der fudi kannste aber net beurteilen welches öl das is, schwarze siffe is auch gemisch ;)

Geschrieben
@Chup4: Außedem wird dir eben deine Bohrmaschinen-Konstruktion die Mutter aufdrehen sobald der Motor anspringt, und dann schert dir der Keil mit sehr hoher Wahrschinlichkeit ab!

Mfg F.

nicht der fall. die bohrmaschine dreht bedingt durch die belastung nicht mit voller drehzahl, vll mit einem drittel, wenn der motor anspringt, ist noch genug reserve da um die mutter nicht aufzudrehen. und dann wird die bohrmaschine einfach abgezogen.

Geschrieben

wenn getriebeöl verbrannt wird, sollte es eigentlich weiss qualmen und es sollte auch probleme beim vergaser einstellen geben.

Geschrieben

weiß qualmen tut es, aber auch nur wenn sie kalt ist

wenn sie warm ist, nur wenn ich vom Standgas weg Vollgas geb.

Denk aber mal das es normal ist, oder?

Vergaser hat sich sehr leicht einstellen lassen, nachdem ich das Problem mit der Falschluft beseitigt habe.

Mfg

Geschrieben

So, neues Problem.

Läuft garnicht mehr.

Über Nacht stehen lassen, kurz angekickt, und dann ist sie schon abgestorben als ich gas geben wollte.

Aber ganz komisch, als ob sie nur noch fehlzündungen hatte.

Dann lief garnichts mehr, und wenn ich sie ankicken wollte, fühlte es sich so an wie wenn sich die verdrehen würde.

Zündfunke ist da, aber auch nur wenn ich es schaffe, das das Lüfterrad nicht "blockiert"

Was ist da los?

Mfg

Geschrieben
Zündfunke ist da, aber auch nur wenn ich es schaffe, das das Lüfterrad nicht "blockiert"

Was ist da los?

Mfg

Lüfterrad blockiert, aber den Kickstarter kannst Du treten?

Dann würde ich sagen, der Keil, mit dem das Lüfterrad auf der Kurbelwelle sitz, ist durch (oder gar nicht eingebaut) und Du hast die Mutter nicht fest genug (oder zu fest) angezogen. Da kann nix zünden, weil die Zündung von der Drehung des Lüfterrades "aktiviert" wird. Also das Ding MUSS immer mitdrehen, sonst kann nix laufen.

Geschrieben

So, selbes Problem, neuer Grund.

Die Kuwe ist auf dem Lüfterrad-Stumpf abgenutzt. Total.

Also wird das LüRa praktisch nur noch durch den Keil gehalten, der dadurch natürlich bricht..(7 Mal, hatte immer wieder Hoffnunf mit neuen Muttern..:D)

Was kann ich da machen?

Muss ich die KuWe wechseln oder geht da eventuell etwas mit Kaltmetall?

Mfg

Geschrieben

Klar, du kannst das Lüfterrad dauerhaft mit Kaltmetall auf die Kuwe klatschen. Mach Bilder davon, das will ich sehen!

Oder du modellierst mit Kaltmetall/Kartoffelsalat (beides ähnlich erfolgversprechend) den Konus nach.

Aber nu mal konstruktiv:

Das Lüfterrad hält ja zum allergrössten Teil nur auf der Welle da beide Teile konisch sind. Der Halbmond ist nur zum positionieren, der hält keine Kraft.

Die Scheibe und Mutter ist drauf auf das sich durch die enorme Fliehkraft die anliegt wenn sich das Gelumpe dreht, sich der Schmonzes doch nicht von der Welle verabschiedet und das Lüfterrad ne Runde durch die Werkstatt dreht mit verheerenden Folgen...

Kuck dir beide Teile mal ganz genau an, versuch auch mal ein anderes Lüfterrad oder isses die Wurbelkelle definitiv weil die aussieht wie ein Dreikantschaber?

Geschrieben (bearbeitet)

Dann vergess ich mal das mit dem Kaltmetall, hätt ja möglich sein können.. :-D

Ich weis schon, wie da was wo und warum hält,

und es sind deutliche Schleifspuren auf der Kuwe und auf (in?) dem Lüfterrad zu erkennen.

Ich wüsste nicht, warum es sonst nicht halten sollte.

Hab schon alles probiert, also müsste es das sein.

Bearbeitet von freak001
Geschrieben

Ok, wenn beide Sachen eh schon im Sack sind würde ich mir zuerst n anderes Lüra besorgen und die Kurbelwelle mit schleifleinen abziehen, so das keine groben grate mehr stehen. Die Nut wird ja noch ok sein, ansonsten ist die eh für die tonne.

Geschrieben

Naja, aber wenn ich da an der Kuwe rumschleife, wird die dann im Durchmesser (also der Stumpf) zu klein, und das andere lüra hält auch wieder nicht.. :-D

Oder verstehe ich hier etwas falsch?

Geschrieben

"mit schleifleinen abziehen" schrub ich!

ok, scheint dir nichts zu sagen...

begriffel mal deine kurbelwelle. ich meine jetzt die am moped, also wieder die hand aus der hose! :-D

wenn du merkst das da wirklich grate vorhanden sind durch die vorangegangenen aktionen, dann nimmst du dir ein feines schleifpapier und schmirgelst die mit der hand geschmeidig.

das beste wäre natürlich wenn du die welle gleich rausschmeisst und dein jetziges Lüfterrad gleich hinterher. Keine Frage! :-D

Geschrieben

Ich werd es probieren, wenns nicht klappt, kommt eine andere Kuwe+Lüra drauf.

So sollte ich sowieso nicht fahren, hab eine Kuwe mit Gleitlager und einen 102er Polini oben.. :-D

Mfg