Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich wollte mal nachhören ob jemand mal eine pk 50 auf 125 umgemeldet hat. Hätte noch eine pk 50 an der Hand, aber will die nicht als 50er fahren. Ist das problemlos möglich?

Technisch ist ja bis auf den Motor soweit alles gleich, muss dann ein Tacho bis 120 Kmh verbaut werden?

Ich würde jetzt mit dem umgebauten Roller zum Tüv und ein Datenblatt der 125er mitnehmen, lieg ich da richtig?

Vielleicht kann ja auch jemand was zu den Kosten sagen.

Vielen Dank

Geschrieben

Tacho muss bis 120 verbaut sein. Ebenso mindestens ein Spiegel.

Ob das so problemlos möglich ist, hängt vom Prüfer ab.

Geschrieben (bearbeitet)

geht genauso problemlos wie bei der V50 müsste auch eine freigabe existieren. fern/abblendlicht und blinker haste ja schon also müsste ein tacho bis 120kmh reichen. möchtest du sonst noch was eintragen lassen oder mit orginalem 125er motor? PX lusso tacho eignet sich optimal für eine PK XL oder PK S Lusso

kosten hängen davon ab wie du es machen lässt, ich hab ein halbes vermögen bezahlt weil ich es über einen händler gemacht hab, direkt beim tüv kannste recht günstig weg kommen (100-150€)

Bearbeitet von pfupfu
Geschrieben
geht genauso problemlos wie bei der V50 müsste auch eine freigabe existieren. fern/abblendlicht und blinker haste ja schon also müsste ein tacho bis 120kmh reichen. möchtest du sonst noch was eintragen lassen oder mit orginalem 125er motor? PX lusso tacho eignet sich optimal für eine PK XL oder PK S Lusso

kosten hängen davon ab wie du es machen lässt, ich hab ein halbes vermögen bezahlt weil ich es über einen händler gemacht hab, direkt beim tüv kannste recht günstig weg kommen (100-150?)

Vielen Dank,

da schau ich mich dann eher nochmal nach einer 125er um oder nur einem 125er Rahmen und bau den Rest um.

Soll halt ein günstiger Roller für die Uni werden.

Vielen Dank nochmal

Geschrieben

Moin,

habe ich auch mal gemacht - mit kompletten Motorblock von ner PK 125 in nen 50er Rahmen. Bescheinigung von Piaggio und ab zum Tüv zur Vollabnahme. War gar kein Problem. Tacho wurde garnicht kontrolliert - hatte aber einen von der PX Lusso....