Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So meine T5 ist am streiken genauer gesagt die Kupplung.

Die alte will nicht mehr trennen.

Es fing langsam an ,und wurde den immer schlimmer bis sie nachher gar nicht mehr trennte.

Ich habe den Innenzug ausgetauscht nachdem er mir beim Einstellen gerissen war.

So aber die Kupplung trennt nicht mehr ob ich unten am Arm die Kupplung betätige oder oben am Hebel beides der selbe Weg.

An der Karre wurde seit knapp 2000km nichts gemacht lief ohne Probleme.

Gesamt Kilometer stand ca 40000

Bearbeitet von sylle
Geschrieben

Vielleicht sind mal neue Beläge fällig nach 40.000 km. Wenn beim Einstellen der Zug reißt, hatte der wohl auch schon einiges auf dem Buckel.

Ich würd sagen: Kupplung ab und neue Beläge.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann dir nicht sagen wan die Kupplung das letzte mal neu kahm aber die hat noch perfekt funktioniert bis zu diesem Vorfall nach längeren Touren wurde sie zwar einwenig hackelig aber ging

Wie sieht das eigl aus wen ich ne Cosa Kupplung inplantieren möchte wieviel zahn brauch ich da?

Und welche Federn nachher für den Malossi

Bearbeitet von sylle
Geschrieben

Einige Fahren die Cosa Kulu mit 21 Zähnen auf 68 Pirmär.Soll gehen.

Ich hatte mit dieser Combo kein Glück.Bei mir kam es zu heftigen Vibrationen.

Ich hab dann die große Primär auf 65 Z umgenietet und fahre seither mit 21/65.

Könnte mir auch 22 Z vorstellen.Mit Malle und RAP zieht meine pfünf locker im 4. bis

Anschlag ( gute 9600 U/Min).Hab mir zur sicherheit verstärkte Kulufedern von Worb

geholt und eingebaut ( ich glaube XL die erste verstärkte Variante).Kann ich locker

ziehen und gibt etwas mehr Sicherheit was durchrutschen betrifft.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß ja nicht inwieweit sip da recht hat aber die Verkaufen meist 20Zahn Kulus für die T5.

Ich währe ja nicht Abgetournt ner leicht längeren Übersetzung gegen über :)

Also meine dreht die Orginale Übersetzung bis 7600 hoch wie normal die anderen Gänge auch

Bearbeitet von sylle
Geschrieben

Ich liebäugel wegen des schönen Hochdrehen meines Motors schon seit längeren

nach einem 5 Gang Gaytriebe.Da geht noch einer ( ein Gang ).

Kosakulu lohnt sich schon.Eben nur die Frage:wie viele Zähne?

Geschrieben

Ja das ist die Frage nur beim 5Gang getriebe ist halt die frage der Auflagefläche der Zahnräder nicht geklärt hier hab ich letztens eines gesehen irgendwo? im Forum

So Kuludeckel ab und ich bekomm die scheiß Kronen Mutter nicht los scheiß Fickpisse halber Arm offen nja mal sehen werde wohl Morgen mal die Cosa einbauen nur die Frage ist wieviel Zahn

Geschrieben

Ähm :-D

Warum soll eine nicht trennende Kupplung an den Belägen bzw an den Federn liegen??? Werden die bei euch mit der Zeit dicker bzw die Federn stärker? Das sind doch beides Gründe für eine durchrutschende Kupplung...

Naja, also wenn sie länger gestanden ist kann das Öl die Beläge zusammenkleben. Ansonsten stimmt was mit dem Zug oder dem Ausdrücker nicht würd ich tippen. Zug kann es ganz gut sein, der leiert aus bzw ein neuer muss mit dem richtigen Spiel montiert werden (bei dir wohl zuviel).