Zum Inhalt springen

werkstatthandschuhe


williwirsing

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

ich hatte die ewigen dreckigen udn vermackten finge rleid und hab mir vor 3 monaten die werkstathandschuhe von louis gekauft. die machten auch nen super eindruck, leider sind die daumen nicht mit leder besetzt, sodnern nur die anderen finger. jetzt habe ich nach 3 monaten schon löcher im daumen.

was gibnt es sonst an alternativen, was hat sich bewährt etc?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch Werkstatthandschuhe, die sind von Polo und halten auch. Allerdings eignen die sich, meiner Meinung nach, eher für gröbere Arbeiten, da man kaum mehr Gefühl in den Fingern hat. Ansonsten habe ich meistens ne 100er Schachtel Einmalhandschuhe in der Garage liegen, für etwas filigranere Dinge. Die halten zwar nicht lange, aber die Finger bleiben immer schön sauber und man kann ganz gut damit schrauben. Nur mit Benzin vertragen sie sich gar nicht.

Bearbeitet von Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze solche hier:

Bild entfernt

Vom Feeling her ein gute Gefühl und halten recht lange. Bekommt man bei Eisen Karl und bei Obi, oder online bei Westfalia und Co.

Ansonsten wie mein Vorredner auch ein 100er Pack Einweghandschuhe, optimal für´s Naßschleifen, Trockenschleifen, fettige Sachen, Bremsen und so weiter wo einigermassen Gefühl in den Fingerspitzen von Nöten ist.

Gruss

Bearbeitet von King Kerosin
Hochgeladenes Bild aufgrund von Copyright entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für's Grobe:

Bild entfernt

und meine absoluten Lieblinge wenn's gefühlsecht seien soll:

Bild entfernt

Was würde ich nur ohne euch machen? :-D

Gibt's im gut sortieren Baufachhandel. Im Baumarkt hab ich vergleichbares noch nicht bekommen.

Gruß

Torsten

Bearbeitet von King Kerosin
Hochgeladenes Bild aufgrund von Copyright entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich stehe ja total auf die Berner Montagehandschuhe mit Lederbesatz und der Vorteil ist sie sind extrem günstig, pro paar ca 3,00€, kommt je drauf an wieviel Prozente man bekommt bzw. wo man sie kauft. Ausserdem sind sie recht trapazierfähig und angenehm zu tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch Werkstatthandschuhe, die sind von Polo und halten auch. Allerdings eignen die sich, meiner Meinung nach, eher für gröbere Arbeiten, da man kaum mehr Gefühl in den Fingern hat. Ansonsten habe ich meistens ne 100er Schachtel Einmalhandschuhe in der Garage liegen, für etwas filigranere Dinge. Die halten zwar nicht lange, aber die Finger bleiben immer schön sauber und man kann ganz gut damit schrauben. Nur mit Benzin vertragen sie sich gar nicht.

Beständig gegen Benzin udn viel Lösungsmittel sind "Nitril Handschuhe"

http://www.ace-technik.de/dokumente/artike...Gross/80580.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verwende immer den "unsichtbaren hanschuh".is so eine chreme zum einschmieren und nachn schrauben beim pfotenwaschen wird alles wieder schön sauber.

fürs grobe (dreckige motoren anfassen) verwend ich dann billige arbeitshandschuhe ausn werkzeugmarkt.gibts um 1euro beim zgonc-da kann man öfters ein frisches paar nehmen.

einweggummihandschuhe verwend ich auch manchmal beim farbeherumschmieren und sonstigen schweinereien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch.

super, da aschu ich mal vorbei..für 3€macht man da bestimmt nix falsch.

btw. kann ich am samsatg mal vorbeischauen, die teile abholen?

edith sagt noch, dass ich die handschuhe von/für die sonstigen schweinereien dann ja nicht mehr in der garage anziehen kann bzw. umgekehrt

Bearbeitet von williwirsing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

handschuhe sind doch nur was für warme brüder!

Also demjenigen, der sich in seiner Sexualität gefestigt fühlt und nach 15 Min. Zug wechseln

nicht 10 Min. Finger schrubben will, kann ich auch die hier empfehlen:

http://www.teamgf-shop.de/media/images/65224.jpg

Gibt´s z.B. hier.

Daniel

Bearbeitet von Lacknase
Ver-Linkt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind Montagehandschuhe, da sind Daumen, Zeige- und Mitteilfinger "abgeschnitten" mit Schrauben, Muttern oder sonst was mit Gefühl angreifen zu können! Als Schreiner braucht man die Handschuhe wahrscheinlich nicht da glaube ich fast alle schreiner irgendeinen Finger "verloren" haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

handschuhe sind doch nur was für warme brüder!

Ich schraube auch gern lieber ohne, kann es mir jedoch nicht leisten, nächsten Tag mit Restverschmutzungen an den Händen im Büro aufzukreuzen. Denke, es geht mehreren so :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schraube auch gern lieber ohne, kann es mir jedoch nicht leisten, nächsten Tag mit Restverschmutzungen an den Händen im Büro aufzukreuzen. Denke, es geht mehreren so :-D

Bei mir ist es genauso! Meine Chefs sehen es wahrscheinlich nicht gerne wenn ich mit öl- und sonstwas verschmierten Händen im Büro sitze oder mich Kunden oder Lieferanten so sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schraube meist ohne, ja das studentenleben ist fein, außer da wo ich weiss das ich mir jetzt gleich die finger am blech anhauen werde, da nehm ich würth metaller handschuhe in größe 9 :-D, kuluschrauben am eingaybauten px motor werde ich ab jetzt aber nur noch mit oben am handgelenk zu-/angetaptem pulli aufgrund folgendem:

post-12759-1224580720_thumb.jpg

oder es kennt jemand nen schutz für den unterarm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nitrileinweghandschuhe für so Dinge wie Block reinigen, etc, ansonsten lieber ohne und abends schrubben.

Hab auch Werkstatthandschuhe rumliegen, aber die vergess ich meistens.

Der Schnitt im Arm oben könnt mich ja reizen, würd am liebsten gleich Nadel und Faden zücken :-D

Sieht gut aus, ganz sauber gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information