Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

bin am überlegen, mir ne kleene anzuschaffen. Hatte schonmal eine, damals aber eher weniger hart getunt.

Diesmal solls aber fies werden.

Ich hab jetzt hier durchgesucht und eigentlich keine vernünftigen Antworten auf meine Fragen gefunden:

1. 6V ele, also ET3, warum brennen ständig die birnen durch, was kann man dagegen tun? Hab irgendwo auch gelesen, dass es was mit dem Lüfterrad zu tun hätte (PK => Birnen futsch; HP => birnen heil), aber was hat das mit der erzeugten Spannung zu tun? Ist die Et3 Zündung mit richtig fiesen Drehzahlen betreibbar?

2. Was brauch ich alles zu ner Grundplatte, Spannungsregler, Beleuchtung und Zündspule dazu (klar Lüfterrad noch), sonst noch was?

Dangä.

Geschrieben

Zu 1. meine Pers. Erfahrungen .... die 6V-Zündungen hauen gelegendlich und bei hoher Drehzahl mehr als 6V raus. Kannst Du abstellen mit einem Spannungsregler/begrenzer

Zu2. Außer Grundplatte, Lürad und Zündspule brauchst Du in der Regel nichts - einen Plan von der ele. vielleicht noch. :-D

Geschrieben

zu 1) schauen, daß du ALLE Birnen mit der richtigen Wattzahl (darauf ist die Lima ausgelegt!!) drinnenhast, damit genügend Strom gezapft wird, der wiederrum die Spannung unten hält.

Warum HP4 geht und die PK Lüfter nicht ist mir auch nicht bekannt, aber meine Erfahrungen.

Gerald

Geschrieben

Bei meiner sind auch mal die Birnen durchgebraten, so alle 50 Meter. Das war der Spannungsregler. Seit der neu ist hat?s keine Probleme mehr; obwohl ich nicht soch wirklich auf die Wattleistung der Birnen achte.