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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

warum willst denn das hemd kürzen??

du hast doch den einlass über den block u. mit membran spielt das ganze eh nicht so die rolle...wenn er "schlitzgesteuert/kolbengesteuert wäre dann ist das was anderes...

ein einseitiges kürzen des kolbenhemds geht immer auf die lebendauer der ringe..der kolben fängt an zu "kippeln"!!

gruß

Tom

Geschrieben

Geht meistens ohne kürzen! Einfach mal zusammenstecken und VORSICHTIG die Kurbelwelle duchdrehen, dann ist klar ob was gemacht werden muss.

Geschrieben

kann sich höchstens nachteilig auf die Haltbarkeit auswirken wenn man zuviel wegschneidet, aber das Bisschen was du da evtl. kürzen musst nicht :-D

Geschrieben

je mehr du kürzt, desto kippeliger wird er. Ob 4-5mm was ausmachen - ich glaub eher noch nicht.

Wirklich zuviel gekürzte Kolben hab ich auch schon gesehen (Smallframe), abgesehen vom kippeln kommt der Auslaß dann im OT UNTEN frei - nix mehr gut.... :-D

Geschrieben

der lohnt sich ja jetzt schon nichmehr :-D

Ich würde nur soviel kürzen wie unbedingt nötig, und am Besten nur dort wo nötig und das dann auf der gegenüberliegenden Seite auch machen

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
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    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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