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50 S Restaurationstopic


Empfohlene Beiträge

sodale:

Zylinder (Polini) hat 57mm Bohrung, heißt wieviel Kubik?

Das große Primär-Ritzel hat 67 Zähne, das kleine wie gesagt 18.

Das ist der Drehschieber bzw seine Dichtfläche:

Funzt der noch oder ist deswegen schon Membran?

Das wird laufen, fahre so Trümmerflächen auch ohne hantier...

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ich denke mal die Welle ist keine Langhub, sieht eher nach kurzer aus. Ist aber schon zu lange her bei mir also kann ich das nicht genau sagen...

Was sollte das Pleuel denn da an Länge haben?

Vom Lagersitz bis Oberkante Pleuel ca 118mm. ( gemessen bei schwacher Maglite-Beleuchtung im dunkeln )

Bearbeitet von absolut
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Dann werd ich noch mal nachmessen.

18er auf 67: ist das nicht zu kurz übersetzt? Ich hab keine 120 Kilo, grad mal 80 mit Bettwäsche! :-D:-D

Mich wundert nur das da relativ viele Komponenten in den motor gesteckt wurden und er dann anscheinend nicht viel bzw gar nicht gelaufen ist..

wie zum Besipsiel eben der Membran ASS und der 20er Gaser.. :-D

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Dann werd ich noch mal nachmessen.

18er auf 67: ist das nicht zu kurz übersetzt? Ich hab keine 120 Kilo, grad mal 80 mit Bettwäsche! :-D:-D

Mich wundert nur das da relativ viele Komponenten in den motor gesteckt wurden und er dann anscheinend nicht viel bzw gar nicht gelaufen ist..

wie zum Besipsiel eben der Membran ASS und der 20er Gaser.. :-D

Hallo Miles,

ich würde auf jeden Fall ein 22er Primär einbauen. Das 18er wird Dir sicher beim 102er oder 112er zu kurz.

Das 18er ist optimal für stark getunte 50er oder normale 75er.

LG

Bearbeitet von Calyste
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Des ist schon richtig, aber zu meiner Jugendzeit haben wir auch in spezial Blöcken das lange Getriebe verbaut.

@miles: größtes Zahnrad auf der nebenwelle hat ca. 57mm im Durchmesser ( gemessen mit dem Rollmeter, leider keine Schiebelehre zur hand )

Bearbeitet von absolut
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Des ist schon richtig, aber zu meiner Jugendzeit haben wir auch in spezial Blöcken das lange Getriebe verbaut.

@miles: größtes Zahnrad auf der nebenwelle hat ca. 57mm im Durchmesser ( gemessen mit dem Rollmeter, leider keine Schiebelehre :-D zur hand )

des hoast Messschieber :-D

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i sog a liaba Schublehr dazu! :-D

Ich komm erst nächste Woche wieder in die Werkstatt da ich mit Fieber darnieder lieg.

Also: Pleuel soll 118mm haben und das größte Zahnrad auf der Nebenwelle 57mm

Der Block ist wie gesagt aus einer PK 50, der 50S Block liegt noch im Regal..

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Im PK Block ist mit Sicherheit kein langes Getriebe verbaut.

Wie helmet schon schrieb, langes Getriebe nur im 50s Block möglich.

Gute Besserung, also sehen wir uns morgen nicht?

Na ich schau trotzdem mal nach wenns mir wieder besser geht. Das mit dem 50S Getriebe hab ich schon gehört. Desegen denke ich auch dass da sicher kein langes drin ist im PK Block.

BTW Hat wer ein günstiges 22er?

Wegen heute musst mir a bissi helfen, kann dich jetzt in der LL nicht unbedingt einordnen... :-D

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@miles: größtes Zahnrad auf der nebenwelle hat ca. 57mm im Durchmesser ( gemessen mit dem Rollmeter, leider keine Schiebelehre zur hand )

Schaut dann aber verdammt nach was Längerem aus.

Denn der Kopfdurchmesser des größten Zahnrades (=4.Gang) auf der Standardnebenwelle beträgt nur ca. 50mm. Könnte also hinkommen mit dem "langen". Das müsste dann 26 Zähne haben.

:-D bobcat

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Na das Präfix wird nicht viel helfen. Es ist ein PK Block der einige interessante Innereien hat. Ich kann mir gut vorstellen dass der Vorbesitzer auch ein längeres Getriebe verbaut hat weil die anderen Komponenten darauf schließen lassen. 133er ohne längeres Getriebe wäre ja wohl sinnlos...

Aber Schluss mit Spekulationen: Ich werd noch diese Woche in die Werkstatt hopeln und alles nachmessen! :-D

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