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Geschrieben

hallo leute

ich hab mir gestern eine pk gekauft.

er sagte mir, das sie schon länger gestanden ist.

also mein prob. ist, das sich beim ankicken nicht durchdreht weil die kupplung durchrutscht.

ich hab noch nie einen steckreiber gehabt, kann man da den kickstarter

noch drehten?

mfg andi

Geschrieben

Hi Andi,

wenn man einen Steckreiber hat, dann kannst Du nicht mehr kicken (Kolben klemmt ja!), außer die Kupplung rutsch durch, dann kannst Du zwar runterkicken, spürts aber nur einen gleichmäßigen Widerstand und die Kurbelwelle dreht auch nicht

Gerald

Geschrieben

ich hab heute im tageslicht mal herunprobiert.

also der schwung dreht sich durch.

also ist es nur die kupplung.

obwohl ich nicht verstehe das sie durchrutscht, eigendlich müßte sie ja nicht zu trennen gehen bevor sie rutsch, oder?

mfg andi

Geschrieben
eigendlich müßte sie ja nicht zu trennen gehen bevor sie rutsch, oder?

Wieso? Wenn sie lange gestanden ist und die Beläge schon gut fertig mit der Welt waren (und obendrein ein wenig festgepappt) dann reicht einmal treten, um sie völlig zu zerbröseln... ist aber auch nur ?ne Annahme...

Geschrieben

Also entweder hat der zylinder null Kompression, dann trittst du und spürst praktisch keinen Widerstand, das LüRa dreht sich aber proportional zur Kickstarterbewegung. Oder die Kulu gayt durch, dann fühlt sich das alles sehr träge an und der Schwung dreht sich nicht. Man spürt halt dass sie durchrutscht. Kann bei so älteren PK´s beides der Fall sein. Blockier doch einfach mal den Schwung und versuch sie zu treten (natürlich anzutreten, Gewalt hilft da ja nix :-D ) DABEI ABER GANZ VORSICHTIG SEIN ! Sonst machst du dir den Schwung, deine Blockade oder sonst irgendwas kaputt. Auf jeden, wenn se dann treten lässt brauchst du ne neue Kulu.

Die brauchst du sowieso und nen neuen Rennsatz auch. Also was soll der Terz. Kommt ja so oder so alles neu rein.

mfg Dicker

Geschrieben

Schieb die Kiste doch einfach an und fahr hundert km. Danach ist entweder die Kupplung wieder frei und auch die Kickstarter rutscht nicht mehr durch oder es ist wirklich Zeit für ne neue...

Geschrieben

ich habs mir genau angesehen.

also die kupplung ist durchgerutsch, dann hat der vorgänger geklaubt, das er sie nachspannen muß.

dann hat er sie so extrem nachgespannt, das jetzt gar nichts mehr geht.

ich wollt ja schon früher nachschauen aber bei dem wetter und zur zeit bin ich ein bisserle behindert (armbruch - gips).

da hab ich mir gedacht, ich frach mal um die fehler einzugrenzen.

aber habt schon dank :-D

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
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    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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