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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

kann das sein, dass der SIP-Performance nach ca 3500 km fast unerträglich laut ist (wird). :-D

Hilft da neu dämmen? Wenn ja, ist das auf Dauer, oder ist er nach 3500 km wieder laut?

viele Grüße und Dank

B.

Geschrieben

loud pipes saves lives :-D

hab den jetz des 4. jahr oben und bin mit der lauutstärke zufrieden.

anfangs war i ned so begeistert, weil er eigentlich ned so laut war...

aber jetz hat er nen echt schönen dumpfen, blubbernden bis schreienden ton :-D , den gib i nimma her!

Geschrieben

@ eldicon75

dass der vom Lärm her keinen Originalklang hat will ich ja gar nicht :-D

aber wenn ich bei der Firma losfahre, dann tschindert das aber schon ordentlich zwischen den Häusern.

Das war als er neu war nicht (wurde neu von mir gekauft).

Gruß

B.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir ist mal das Staurohr abgefallen und das war laut, und was noch hinzu kam das die Dämmwolle schon recht lange drin war.

Neu Gedämt ist reht schnell gemacht, aber das Staurohr wieder einschweißen ist leider nicht mal eben gemacht.

Davon abgesehn ist meiner auch schon 3 mal am Halter neben der Schweißnaht gerissen.

Schade eigentlich weil das ist n guter Auspuff....

Bearbeitet von bloodmario
Geschrieben

HI,

mein Performance ist auch nach ca 2000 km zu laut gewesen, scheint wohl normal zusein bei den Dingern. Hab den neu gedämmt mit dem Zeug vom Louis , die mit den 2 Dämmmaten und den Nieten galub so 20 euro das Set. Ist auf alle Fälle wieder leiser, aber wie lange und ob es die 100 DB unterschreitet hab ich noch nicht getestet... :-D

Gruß Marcel

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

ich hol mal mein altes Thema wieder hervor. Nachdem ich aufgrund dieses Topic's letztes Jahr im Oktober neu gedämmt habe war der Auspuff wieder annehmbar leise. Nun, nach einem guten halben Jahr, war er wieder so laut. Also wieder Nieten aufbohren und neu dämmen....

Als der Dämpfer offen und die alte Matte herunten war habe ich mir diese angeschaut. Die Lage, welche direkt auf dem Lochrohr aufliegt war richtig schwer verrust und dadurch undurchlässig (also Löcher zu --> Auspuff laut). Was ist da falsch, dass der Auspuff so stark verrust? Ich will ja nicht alle halben Jahre neu dämmen. Vergaser und Zündung sind wohl richtig eingestellt. Das einzige was mir auffällt, wenn ich im kalten Zustand im ersten hochdrehe, viel Qualm aus dem Auspuff kommt (und fast schon viertaktet..), wenn Motor warm, dann nicht. Ist der Vergaser doch zu fett? (Pinasco 213, LHW, 28 Vergaser (HD 120 ND 50)). Oder liegt mein Lärmlösungsansatz ganz falsch?

vielen dank und Grüße

B.

hier das bild von der Dämmmatte:

post-8717-1243756695_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

Einen kalten Motor sollte man nicht unbedingt im 1. hochdrehen. Das er im kalten Zustand die ersten paar Hundertmeter "4-Taktet" ist völlig normal.

Gruß

Stefan

Bearbeitet von px2000gs
Geschrieben

Nehm mal zum Dämmen lieber das Silent Sport von Louis.

Das sind so Fasern. Kann mir vorstellen, dass die sich nicht

so schnell zusetzen wie diese Matten.

Gruß,

Michi

Geschrieben
Eine erste Lage Stahlwolle um das Lochrohr wickeln, den Rest mit Glaswolle umwickeln.

Glaswolle sucks. Das Silent Sport Zeug taugt viiieeeel mehr und ist deutlich angenehmer zu verarbeiten...

Geschrieben

...und ja, der Vergaser ist sehr wohlwollend abgedüst.

Wenn das alles richtig stimmt, dann hast Du fast keine Ablagerungen mehr im Enddämpfer, das gilt aber nur wenn das Mopet auch mal längere Strecken gefahren wird. Dann ist auch die Baumarkt Wolle kein Problem, habe ich selber lange genug gefahren. Bei "Brötchenholaktionen" kommt der Auspuff meist nicht ausreichend lange auf Betriebstemperatur.

Den Vergaser hinreichend knapp einzustellen, ist aber nicht jedermanns Sache. Da sollte man sehr vorsichtig sein!

Servus alfaonso

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