Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

• Antworten 7,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)
Ich würd's melden :-D

Mich nerven die jetzt dauernd:

Ruhpott Penner Gang

und schreiben auch schon ähnlichen Schwachsinn wie die RPP's damals. Könnt ihr mich/uns ein bisschen unterstützen?

Die sind mit den Royal Smokers verbündet , das sollte sich also regeln lassen !

:-D

Edit weist daruf hin , daß die königlichen Raucher nur mit den GSF-Pennern , nicht aber mit den Dichtel´s verbandelt sind !

Warum ?

Ändern ?

Bearbeitet von Zuckerschnute
Geschrieben (bearbeitet)
Vitalienbruder hat PennerUfl angegriffen, dabei hat PennerUfl den Kampf eindeutig verloren.

Vitalienbruder hat von PennerUfl ?211.86 erbeutet und ihm 248 Punkte geklaut.

PennerUfl ist in einer verfeindeten Bande von Vitalienbruder gewesen. Vitalienbruder hat hierfür zusätzlich 12 Punkte bekommen.

Edith würde auch melden.

Ich komm noch nicht richtig ran...

Gerade im Pennerblog gelesen (Ersteres dürfte bekannt sein):

Pennergame 3.1: Entscheidungen?

Dezember 5th, 2008

Im ersten Beitrag zum Patch hatten wir über die Bandenmoral geschrieben.

Daraufhin gab es einige Nachfragen, was man mit der Moral machen kann. Heute erklären wir?s:

Es wird mit dem Patch zwei neue Ausbaustufen für Banden geben. Zum einen eine Stufe, die das Flaschensammeln für alle Bandenmitglieder in einem festgelegten Zeitraum effektiver macht (z.B. alle drei Tage können alle aus der Bande 24 Stunden lang mehr Flaschen als sonst sammeln). Die andere Stufe erhöht in einem Zeitraum die Att und Def-Werte aller Bandenmitglieder.

Die Bandenmoral wird wichtig, wenn ihr die neuen, bislang noch nicht vorhandenen Bandentools freischalten wollt. Die bekommt ihr nämlich nur, wenn die Moral in der Bande stimmt.

Und um die Sache komplizierter zu machen: Jede Bande muss sich entscheiden, ob sie das Flaschensammel-Tool oder das Kämpfen-Tool freischalten möchte - beide gemeinsam freizuschalten, wird nicht möglich sein. Eure Bande muss sich also entscheiden?

P.S. Die hier präsentierten Features können leicht von der entgültigen Version abweichen - schließlich entwickeln wir den Patch noch weiter.

Und jetzt Nummer 2:

Pennergame 3.1: Weglaufen

Dezember 12th, 2008

Nachdem ihr bei den letzten Einblicken in das Pennergame-Update jede Menge über neue Banden-Features erfahren habt, gibt?s heute für alle ?Einzelkämpfer? Neuigkeiten.

Thema heute: Ausweichen bei Kämpfen

Die Situation kennt jeder: Man sammelt fleißig Pfandflaschen und bemerkt plötzlich, dass man von einem anderen Spieler in Kürze angegriffen wird, der mehr Punkte hat und ein sehr aggressives Haustier besitzt. Was machen?

Bislang konntest du nur hoffen, dass du deine Verteidigungsfähigkeiten gut geschult hast und eine Defensivwaffe besitzt, mit der du den Angriff abwehren kannst.

Mit dem Patch bekommst du eine Möglichkeit, eintreffenden Kämpfen auszuweichen. Wenn du bemerkst, dass du angegriffen wirst, erscheint neben dem Namen des Angreifers und dem Angriffszeitpunkt auch ein Feld, wie hoch deine Wahrscheinlichkeit ist, dem Kampf auszuweichen.

ausweichen_1

Berechnet wird diese Wahrscheinlichkeit vor allem aus deinen Geschicklichkeitswerten. Also je geschickter du bist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass du dem Angreifer entkommen kannst. Auch die Defensivwaffe erhöht die Chance zur Flucht ein wenig. Wie gut die Skills oder die Waffe, Haustier usw. des Angreifers sind, spielt hingegen keine Rolle. Wenn du den Button Ausweichen eingeblendet bekommst und anklickst, kannst du abhauen und flüchten, erscheint der Schriftzug nicht, ist der Kampf unausweichlich?

ausweichen_2

Die neue Ausweichfunktion steht dir ab Geschicklichkeitsstufe 20 zur Verfügung.

Das Ausweichen kostet dann Punkte...

Bearbeitet von Likedeeler
Geschrieben

Wie haltet Ihr es mit den Eigenheimen ?

Ich brauche noch knapp 500.000 Flaschen* für die Sternwarte, überlege aber sie zu überspringen und gleich auf das Schloß (ca 3,5mil Fl.*) zu Sparen.

Gibt es hier Penner in einem ähnlichen Zwiespalt, oder sitzt Ihr eh schon alle mit dem Eisbären im Himmel ?

*rechne mit einem 0,17 Kurs

Echte Pennerprobleme eben !

Geschrieben (bearbeitet)
Wie haltet Ihr es mit den Eigenheimen ?

Ich brauche noch knapp 500.000 Flaschen* für die Sternwarte, überlege aber sie zu überspringen und gleich auf das Schloß (ca 3,5mil Fl.*) zu Sparen.

Gibt es hier Penner in einem ähnlichen Zwiespalt, oder sitzt Ihr eh schon alle mit dem Eisbären im Himmel ?

*rechne mit einem 0,17 Kurs

Echte Pennerprobleme eben !

Mein Entschluss steht fest, ich überspringe die Sternwarte.

Die Sternwarte kostet ca. die Hälfte vom Schloß und dann müßte man wieder von neuem anfangen Flaschen zu sammeln.

Ich halte es einfach nicht für lohenswert die Sternwarte zu kaufen.

Bearbeitet von HavanaNase
Geschrieben

Ron_Daniels hat norbertie_lohmann angegriffen, dabei hat norbertie_lohmann den Kampf eindeutig verloren.

Ron_Daniels hat von norbertie_lohmann ?852.99 erbeutet und ihm 414 Punkte geklaut.

norbertie_lohmann ist mit einem blauem Auge davongekommen und hat sich nicht weiter verletzt.

Geschrieben

reiberle hat Bum_von_Papphausen angegriffen, dabei hat Bum_von_Papphausen den Kampf eindeutig verloren.

Treiberle hat von Bum_von_Papphausen ?63.11 erbeutet und ihm 674 Punkte geklaut.

Bum_von_Papphausen ist in einer verfeindeten Bande von Treiberle gewesen. Treiberle hat hierfür zusätzlich 34 Punkte bekommen.

Bum_von_Papphausen ist mit einem blauem Auge davongekommen und hat sich nicht weiter verletzt.

Geschrieben

Sternwarte ist IMHO sinnlos, mein Penner sammelt fleißig Flaschen und hat schon 2,5 Mio Stück davon, zu Weihnachten gibt es wohl ein schönes Geschenk :-D

Ach ja, besoffen sammelt er besser.

Geschrieben (bearbeitet)
Die sind mit den Royal Smokers verbündet , das sollte sich also regeln lassen !

Edit weist daruf hin , daß die königlichen Raucher nur mit den GSF-Pennern , nicht aber mit den Dichtel´s verbandelt sind !

Warum ?

Ändern ?

Doch klar die sind mit uns verbündet. Hab den Admin der Ruhrpott Penner Gang darauf hingewiesen und dann kam das:

Nachricht lesen

Absender Hubi79

Datum 15.12.2008 21:51:55 Uhr

Betreff re: Kein Betreff

Inhalt

was soll ich dazu sagen ????

wir haben ein gemeinsames bündnis, sind aber nicht direkt verbündet

gruß

hubi

und dann sind sie reihenweise bei mir einmarschiert!

Bearbeitet von Roadrunner177
Geschrieben
Edith wirft grade noch ein, daß Horst_von_Raven, Mitglied der Bande Freie Zelle Trebe schon zum dritten mal meinen Penner verdroschen hat! 30744 Pkt und für mich zu stark! Würde mich freuen, wenn der mal von einem der Unseren die Suppenküche gewischt bekommt! :-D

Er war schon wieder da! :-D

Bin schwer am skillen, aber das dauert noch ne Weile. Kann mir mal einer seine ATT/DEF/GESCH per PM zukommen lassen, der den Penner schon verdroschen hat? Dann weiß ich wenigstens, wo ich hin muß! Das ist doch :-D !!!

Geschrieben
und dann sind sie reihenweise bei mir einmarschiert!

Wenn da nicht ein gewisser Gewissenskonflikt wäre (das Bündnis mit den Royal Smokers) würde ich da ja gerne einmarschieren...

Wie ist es überhaupt dazu gekommen, hast Du den Erstschlag vorgenommen?

Der Einzige, der in meinen Augen Probleme machen könnte, ist der Admin...

Ich denke Oettinger hat sich bald ausgehansat :-D

Von RPP und weiteren Pennern ganz zu schweigen.

Apropos Oettinger. Ich glaube ich hätte es bei zwei Angriffen lassen sollen, der dritte ging in die Hose und hat Vitalienbruder seine erste Niederlage beschert.

Jetzt werden sie auf mich losdreschen.

Vitalienbruder hat der_Spion angegriffen, dabei hat Vitalienbruder den Kampf verloren und sich bei dem Angriffsversuch ordentlich blamiert.

der_Spion hat von Vitalienbruder ?9.45 erbeutet und hat stolze 249 Punkte bekommen.

Vitalienbruder ist in einer verfeindeten Bande von der_Spion gewesen. der_Spion hat hierfür zusätzlich 12 Punkte bekommen.

Ach ja, Gödeke war auch mal wieder boxen:

GodekeMichels hat jonny_5pro angegriffen, dabei hat jonny_5pro den Kampf eindeutig verloren.

GodekeMichels hat von jonny_5pro ?558.16 erbeutet und ihm 1037 Punkte geklaut.

jonny_5pro ist in einer verfeindeten Bande von GodekeMichels gewesen. GodekeMichels hat hierfür zusätzlich 52 Punkte bekommen.

An Horst_von_Raven komm´ ich (mit Gödeke) nicht ran, würde aber sonst mal bei den Ruhrpottfritzen vorbeilaufen.

Da bitte ich aber erst einmal um Genehmigung durch den Kriegsminister/ das Außenministerium. Das könnte einen neuen Krieg auslösen...

Geschrieben

heizer1982 hat der_Spion angegriffen, dabei hat der_Spion den Kampf eindeutig verloren.

heizer1982 hat von der_Spion ?315.44 erbeutet und ihm 257 Punkte geklaut.

der_Spion ist in einer verfeindeten Bande von heizer1982 gewesen. heizer1982 hat hierfür zusätzlich 13 Punkte bekommen.

Jaja die Öttinger.

Bis sie um Erbarmen flehen.

Geschrieben
Wenn da nicht ein gewisser Gewissenskonflikt wäre (das Bündnis mit den Royal Smokers) würde ich da ja gerne einmarschieren...

Wie ist es überhaupt dazu gekommen, hast Du den Erstschlag vorgenommen?

Der Einzige, der in meinen Augen Probleme machen könnte, ist der Admin...

Ich denke Oettinger hat sich bald ausgehansat :-D

Von RPP und weiteren Pennern ganz zu schweigen.

Apropos Oettinger. Ich glaube ich hätte es bei zwei Angriffen lassen sollen, der dritte ging in die Hose und hat Vitalienbruder seine erste Niederlage beschert.

Jetzt werden sie auf mich losdreschen.

Ach ja, Gödeke war auch mal wieder boxen:

An Horst_von_Raven komm´ ich (mit Gödeke) nicht ran, würde aber sonst mal bei den Ruhrpottfritzen vorbeilaufen.

Da bitte ich aber erst einmal um Genehmigung durch den Kriegsminister/ das Außenministerium. Das könnte einen neuen Krieg auslösen...

Nein ich hab die nicht angegriffen, es kam einer zu mir und ich hab den Admin angeschrieben, die Antwort kennt ihr ja. Dann hab ich mich bei 2 von denen gerächt.

Geschrieben (bearbeitet)
SchnapsKalle77 hat Hans_Freiherr_zu_Ehrenburg angegriffen, dabei hat Hans_Freiherr_zu_Ehrenburg den Kampf eindeutig verloren.

SchnapsKalle77 hat von Hans_Freiherr_zu_Ehrenburg €290.10 erbeutet und ihm 719 Punkte geklaut.

Hans_Freiherr_zu_Ehrenburg ist in einer verfeindeten Bande von SchnapsKalle77 gewesen. SchnapsKalle77 hat hierfür zusätzlich 36 Punkte bekommen.

Hans_Freiherr_zu_Ehrenburg ist mit einem blauem Auge davongekommen und hat sich nicht weiter verletzt.

War der letzte der Öttis in meiner Reichweite. Aber ich fang von vorne an! :-D

Bearbeitet von Cable
Geschrieben (bearbeitet)
Er war schon wieder da! :-D

Bin schwer am skillen, aber das dauert noch ne Weile. Kann mir mal einer seine ATT/DEF/GESCH per PM zukommen lassen, der den Penner schon verdroschen hat? Dann weiß ich wenigstens, wo ich hin muß! Das ist doch :-D !!!

ich hau dem mal auf's maul. in 1:10 wissen wir mehr.

b

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben

Habe mal wieder bei RPP vobei geschaut...

V3spaP3nn3r hat pizzabaecker angegriffen, dabei hat pizzabaecker den Kampf eindeutig verloren.

V3spaP3nn3r hat von pizzabaecker ?1381.82 erbeutet und ihm 660 Punkte geklaut.

pizzabaecker ist in einer verfeindeten Bande von V3spaP3nn3r gewesen. V3spaP3nn3r hat hierfür zusätzlich 33 Punkte bekommen.

Geschrieben
ich hau dem mal auf's maul. in 1:10 wissen wir mehr.
Klochard hat Horst_von_Raven angegriffen, dabei hat Horst_von_Raven den Kampf eindeutig verloren.

Klochard hat von Horst_von_Raven ?26.94 erbeutet und ihm 939 Punkte geklaut.

b

Geschrieben

Das Logo kommt auch anderenorts gut an :

Nachricht lesen

Absender blackbell

Datum 16.12.2008 20:40:23 Uhr

Betreff Kein Betreff

Inhalt

hallo,du hast einen unserer leute angegrffen,kein thema,aber sind auf der selben wellenlänge wie euer logo,kommen von der nähe von chemnitz,können wir freundschaft schließen?

Na Herr B, Zielgruppe ?

Geschrieben
Na Herr B, Zielgruppe ?

schubs mal nen link dazu ... sonst such ich mich doof ...

generell aber ungern mit menschen, die grammatikalische schwächen haben. und das devote

schwanz-einzieh-verhalten wenn man jmd. verbellt hat macht mich auch net an ... der hat nur

schiss, dass mehr kommt und will unterschlupfen ...

aber ich bin ja hier nicht der alleinige entscheidungsbefugte :-D

b

Geschrieben

Treiberle hat Hans_Freiherr_zu_Ehrenburg angegriffen, dabei hat Hans_Freiherr_zu_Ehrenburg den Kampf eindeutig verloren.

Treiberle hat von Hans_Freiherr_zu_Ehrenburg ?320.30 erbeutet und ihm 732 Punkte geklaut.

Hans_Freiherr_zu_Ehrenburg ist in einer verfeindeten Bande von Treiberle gewesen. Treiberle hat hierfür zusätzlich 37 Punkte bekommen.

Hans_Freiherr_zu_Ehrenburg ist mit einem blauem Auge davongekommen und hat sich nicht weiter verletzt.

Geschrieben
schubs mal nen link dazu ... sonst such ich mich doof ...

generell aber ungern mit menschen, die grammatikalische schwächen haben. und das devote

schwanz-einzieh-verhalten wenn man jmd. verbellt hat macht mich auch net an ... der hat nur

schiss, dass mehr kommt und will unterschlupfen ...

aber ich bin ja hier nicht der alleinige entscheidungsbefugte :-D

b

Ne,ne seh ich genauso.

Wollte nur des Kompliment durchreichen.

Geschrieben

Kann einer von euch mal bitte IHM HIER mal nen Besuch abstatten, der greift mich jetzt schon zum dritten Mal an und gewinnt, hab ich langsam keinen Bock mehr drauf. Bin leider noch in ner Fortbildung und kann deshalb nicht zurückschlagen.

Vielen Dank. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Vielen Dank. :-D

du hast freunde :-D

den verhau ich net ... verbuch's unter punkte-downsizing :-D

b

Klochard hat IntelligentPenner angegriffen, dabei hat IntelligentPenner den Kampf eindeutig verloren.

Klochard hat von IntelligentPenner €244.22 erbeutet und ihm 1013 Punkte geklaut.

IntelligentPenner ist in einer verfeindeten Bande von Klochard gewesen. Klochard hat hierfür zusätzlich 51 Punkte bekommen.

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben
GodekeMichels hat IntelligentPenner angegriffen, dabei hat IntelligentPenner den Kampf eindeutig verloren.

GodekeMichels hat von IntelligentPenner ?307.17 erbeutet und ihm 1100 Punkte geklaut.

IntelligentPenner ist in einer verfeindeten Bande von GodekeMichels gewesen. GodekeMichels hat hierfür zusätzlich 55 Punkte bekommen.

Dafür hat mir gleich so´n Mittfünfziger :-D die Punkte und die Kohle gleich wieder abgenommen:

theUnskilled hat GodekeMichels angegriffen, dabei hat GodekeMichels den Kampf eindeutig verloren.

theUnskilled hat von GodekeMichels ?280.91 erbeutet und ihm 1359 Punkte geklaut.