Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GSF-Pennergame-Topic

Bluenote

Empfohlene Beiträge

Habe diverse Angriffe aus eurer Offensive mitgenommen, dank meiner "dickenhaut" ging es ehr positiv für uns aus.

Bei Bedarf poste ich meine erfolgreichen deffs. gerne.

Aber nochmal eine Verständnisfrage.

Wenn ich es in Erwähgung ziehen würde, von meinem Krahn zu steigen, und rüber in die nahe gelegene Kirche zu humpeln....

Sind meine Deff-Werte dann höher ohne Pauli zu verlassen?

Die Werte gehen dann auf jeden Fall hoch, auch wenn Du in Pauli bleibst.

Das der Stadtteilwechsel, in dem Fall nach Sasel, sich im Kampfverhalten bemerkbar macht, war bisher nur ne Vermutung. An den Werten würde Letzterer nichts ändern.post-23728-1251846880.jpg

Bearbeitet von Henning-Walter

• Antworten 7,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, sind höher die Kirche hat ja höhere Def-Werte als der Kran (bezieh einfach die Kirche, bleib in Pauli und guck mal unter Let's fight die Veränderung der Werte an)

So, hab da noch nen Nachtrag

Treiberle hat PennerMitGlatze angegriffen, dabei hat PennerMitGlatze den Kampf eindeutig verloren.

Treiberle hat von PennerMitGlatze ?731.50 erbeutet und ihm 606 Punkte geklaut.

PennerMitGlatze ist in einer verfeindeten Bande von Treiberle gewesen. Treiberle hat hierfür zusätzlich 30 Punkte bekommen.

PennerMitGlatze ist mit einem blauem Auge davongekommen und hat sich nicht weiter verletzt.

Treiberle hat Atze_Shybula angegriffen, dabei hat Atze_Shybula den Kampf eindeutig verloren.

Treiberle hat von Atze_Shybula ?901.11 erbeutet und ihm 582 Punkte geklaut.

Atze_Shybula ist in einer verfeindeten Bande von Treiberle gewesen. Treiberle hat hierfür zusätzlich 29 Punkte bekommen.

Atze_Shybula ist mit einem blauem Auge davongekommen und hat sich nicht weiter verletzt.

Treiberle hat JS_Zinken angegriffen, dabei hat JS_Zinken den Kampf eindeutig verloren.

Treiberle hat von JS_Zinken ?4.67 erbeutet und ihm 749 Punkte geklaut.

JS_Zinken ist mit einem blauem Auge davongekommen und hat sich nicht weiter verletzt.

Die Werte gehen dann auf jeden Fall hoch, auch wenn Du in Pauli bleibst.

Das der Stadtteilwechsel, in dem Fall nach Sasel, sich im Kampfverhalten bemerkbar macht, war bisher nur ne Vermutung. An den Werten würde Letzterer nichts ändern.

Roger that, dann roll ich mal meine sieben sachen zusamm... :-D

ob der nochmal vorbeikommt? :-D

innerhalb einer halben stunde auf grund eines eigenen angriffs knapp 1500pts abzugeben würd mich schmerzen ...

es gibt also doch noch gayrechtigkeit :-D

manchmal lohnt es echt gleich den gegenangriff zu fahren ... das tut dem angreifer dann mächtig weh, wenn's klappt :-D

b

Bearbeitet von Bluenote

ob der nochmal vorbeikommt? :-D

innerhalb einer halben stunde auf grund eines eigenen angriffs knapp 1500pts abzugeben würd mich schmerzen ...

es gibt also doch noch gayrechtigkeit :-D

manchmal lohnt es echt gleich den gegenangriff zu fahren ... das tut dem angreifer dann mächtig weh, wenn's klappt :-D

b

Dir aber auch wenn's nicht klappt :-D

@ Bluenote: Sie bekommen Post :-D

GodekeMichels hat DortmundCityJunky angegriffen, dabei hat DortmundCityJunky den Kampf eindeutig verloren.

GodekeMichels hat von DortmundCityJunky ?365.21 erbeutet und ihm 825 Punkte geklaut.

DortmundCityJunky ist in einer verfeindeten Bande von GodekeMichels gewesen. GodekeMichels hat hierfür zusätzlich 41 Punkte bekommen.

Dann versuch´ ich doch später noch mal mein Glück bei Willi :-D

will sich da der kriegsminister mal mit einem netten "war das absicht" drum kümmern?

b

Mach ich doch gerne. Hat noch jemand Kontakt zu den chickswithguns oder sonstigen Banden auf Seite 1? Sonst räume ich da mal auf. Im Bandenforum müßte das glaube ich der admin machen.

vw1300 hat Mammbakralle angegriffen, dabei hat Mammbakralle den Kampf eindeutig verloren.

vw1300 hat von Mammbakralle ?3064.92 erbeutet und ihm 349 Punkte geklaut.

Mammbakralle ist in einer verfeindeten Bande von vw1300 gewesen. vw1300 hat hierfür zusätzlich 17 Punkte bekommen.

Mammbakralle ist mit einem blauem Auge davongekommen und hat sich nicht weiter verletzt.

Die hat noch mehr am Konto!

Jetzt auf dem weg zu Toepfi mit 51.000

GodekeMichels hat Saeufer_Willi_von_der_Parkbank angegriffen, dabei hat Saeufer_Willi_von_der_Parkbank den Kampf eindeutig verloren.

GodekeMichels hat von Saeufer_Willi_von_der_Parkbank ?35.19 erbeutet und ihm 844 Punkte geklaut.

Saeufer_Willi_von_der_Parkbank ist in einer verfeindeten Bande von GodekeMichels gewesen. GodekeMichels hat hierfür zusätzlich 42 Punkte bekommen.

:-D

post-5405-1227691312.jpg

Das macht gerade richtig Spaß. Der nächste Herr, die nächste Dame... :-D

hey veska ... bei dir hat auch zither_reinhold eingeschlagen ... interessant ... bei mir auch ... haben wir mit den "Stumpen" was? ist das auch penner-allianz?

das ist doch nur nen kleine truppe ... ich dachte das war ein querschläger aus dem off ...

will sich da der kriegsminister mal mit einem netten "war das absicht" drum kümmern?

b

Jo, könnten wir eigentlich mal bei den ansprechen. Sooo viele Feinde in Reichweite sind ja nicht mehr da.

Ich weiß nicht, ob ich normal gegen den Typ verloren hätte. Hab mich grade mal n bisschen "runtergeskillt" um ein paar Punkte zu verlieren. Aber die Tage geh ich bei dem vorbei und guck mal was passiert.

So, nun hab´ ich 33.000 Punkte :-D und hab´ mich somit in Sphären gebeamt wo das Spielen keinen Spaß mehr macht.

Auf der Suche nach Geldsäcken stellt man fest, dass:

- die nen Elefanten haben

- die Bande und deren Verbündete nicht ohne sind

- die Bande irgendwelche politischen, wirtschaftlichen oder andere beknackte Ziele vertritt.

Ich bin somit also nur noch für die Hansas und die Oettinger (die aber auch erst in 36 Stunden) zu haben.

Oder soll ich mal den zitternden Reinhold besuchen? Von dem bekomm ich doch bestimmt ne Klatsche :-D

SchnapsKalle77 hat pizzabaecker angegriffen, dabei hat pizzabaecker den Kampf eindeutig verloren.

SchnapsKalle77 hat von pizzabaecker ?21.76 erbeutet und ihm 616 Punkte geklaut.

pizzabaecker ist in einer verfeindeten Bande von SchnapsKalle77 gewesen. SchnapsKalle77 hat hierfür zusätzlich 31 Punkte bekommen.

pizzabaecker ist mit einem blauem Auge davongekommen und hat sich nicht weiter verletzt.

...ich konnt's nicht lassen. :-D

So, nun hab´ ich 33.000 Punkte :-D und hab´ mich somit in Sphären gebeamt wo das Spielen keinen Spaß mehr macht.

Auf der Suche nach Geldsäcken stellt man fest, dass:

- die nen Elefanten haben

- die Bande und deren Verbündete nicht ohne sind

- die Bande irgendwelche politischen, wirtschaftlichen oder andere beknackte Ziele vertritt.

Ich bin somit also nur noch für die Hansas und die Oettinger (die aber auch erst in 36 Stunden) zu haben.

Oder soll ich mal den zitternden Reinhold besuchen? Von dem bekomm ich doch bestimmt ne Klatsche :-D

Mach das doch. Und wenn du Punkte verlierst ist das umso besser, da du dann wieder näher an den Feindesbanden dran bist.

Bei langer Weile könnt ihr ja mal mit in die Asi Allstars rein halten!

Die sind mit den Öttis und Hansas verbündet und kommen öfters zum Besuch vorbei!

Asi Allstars

Mit Homepage!

wer schreibt google-maps an?

die freuen sich immer über HP-betreiber, die kartenmaterial in ihre web-auftritte einbinden :-D

btw. meine fresse ... da haben wir euch in was reingeritten ... irgendwie sind das doch recht kranke kiddies :-D

mir schwante schon zu anfang, dass ein krieg gegen die oettis mit der zeit immer härter werden könnte :-D

b

Bearbeitet von Bluenote

Bei langer Weile könnt ihr ja mal mit in die Asi Allstars rein halten!

Die sind mit den Öttis und Hansas verbündet und kommen öfters zum Besuch vorbei!

Asi Allstars

Mit Homepage!

Oha, die sind aber nicht ohne, wenn ich bei Reinhold war guck´ ich mich da mal genauer um.

Gibt´s irgendwelche Tips? Du kennst ja meine Werte so halbwegs.

Diese Allianz-Geschichte finde ich jetzt allerdings mittlerweile heftig. Bald kloppen wir auf die Hälfte aller Banden im Spiel ein.

Das werden ja immer mehr. Auf der Suche nach nem Geldsack bin ich vorhin auf eine andere Allianz gestoßen: Vereinigte, verbündete Penner (oder so etwas).

Mach das doch. Und wenn du Punkte verlierst ist das umso besser, da du dann wieder näher an den Feindesbanden dran bist.

Bin unterwegs, Ergebnis wird nachgereicht...

expansions- und weltherrschaftspläne:

man könnte entweder eine eigene pennerallianz gründen und dann leute wie die chickswithguns etc. fragen

ob sie mitmachen ... kann ja in gewisser weise ein lockerer bund sein, der grundlegend nur mit den ketten

rasselt - bei uns wirken ja auch drohgebärden und die passiv dargestellte übermacht

oder wir suchen nach einer bestehenden allianz (nicht die pennerallianz) unter deren dach wir uns eingliedern

und auch so o.g. vorteile nutzen ...

oder wir kloppen uns einfach weiter durch und hoch :-D

b

so und weitere neuigkeiten:

es gab die letzter zeit im hintergrund PN-gewitter in der funktions-admin-riege ...

wir haben uns ein wenig mit zahlungsmoral und nutznießerschaft an bandeneigentum beschäftigt.

dabei haben wir hin- und herüberlegt, wie wir einen glatten scheitel ziehen können um neueinstei-

gern nichts für lau zu bieten, bestandspennern aber nicht auf die füsse zu treten und nicht unnötig

den willigen geld aus der tasche zu ziehen, das dann in der bandenkasse versauert ... daher müs-

sen wir ein paar hürde schaffen.

• Geld:
  • Einstiegszahlung: 20.000 Eier
  • Wöchentliche Spende: 2.000 Eier
  • Mit Erreichen der 50.000 Eier: Befreiung von der Spendenpflicht*
  • Zahlungsziel für die 50.000 Eier ist der 24.12. - das sollte für jeden, der interesse hat
    das spiel weiterzutreiben, machbar sein zumal einige eh schon an der 50 kratzen
    "Vitalitätsnachweis":
  • Um tracken zu können, dass ihr auch alle noch schön mitspielt (und wir keine Karteileichen
    rumschleppen) haben wir uns darauf verständigt einen sog. "Vitalitätsnachweis" eurerseits
    zu fordern. d.h. immerwieder sonntags bitte einen kleinen screenshot eurer "Let's fight"-
    Liste posten (download screenshot-tool: Darkshot**)
  • Dabei sollte mindestens ein von euch ausgehenden kampf stattgefunden haben (wir
    glauben, das ist auch für einen "friedlichen" penner machbar

wir hoffen (wie gesagt,) damit keinem auf die füsse zu treten und auf verständnis, dass wir doch

etwas struktur reinbringen müssen :-D

Gruß

Veska, Likedeeler und Bluenote

* bis auf weiteres ... sollten neue bandeneigentümer im spiel auftauchen, dann müsste man nachkarten

** ich benutze das programm auch geschäftlich, keine rechtlichen probleme, keine viren, keinen stress! man kann damit auch einen kleinen bereich "knipsen", als jpg. abspeichern und dann ganz normal im gsf posten

Bearbeitet von Bluenote

Dreck, verdammter:

GodekeMichels hat Zither_Reinhold angegriffen, dabei hat GodekeMichels den Kampf verloren und sich bei dem Angriffsversuch ordentlich blamiert.

Zither_Reinhold hat von GodekeMichels ?145.35 erbeutet und hat stolze 998 Punkte bekommen.

Edith: die VO-Gang (um Rally221) führt uns auch als Verbündete...

Die sind uns aber wahrscheinlich nicht böse, wenn wir sie nicht führen. Dadurch haben sie Ruhe...

Die Parkbank-Rocker müssen aber mal Ihre Signatur und das Haustier ausschalten... :-D

Bearbeitet von Likedeeler

Dreck, verdammter:

mit zither_reinhard bin ich grad am nachrichten schreiben ... mal sehen ... wen du nicht besiegen kannst, mit dem verbünde dich :-D

das mit dem bündnis bei uns hab ich dem parkbank_rocker-admin auch geschrieben ... er meinte zu Krieg: 1A :-D

mal sehen ... auch ob er hier mal die hand hebt :-D

b

Pauli_Schorsch hat ElliEinzelkaempferPirelli angegriffen, dabei hat ElliEinzelkaempferPirelli den Kampf eindeutig verloren.

Pauli_Schorsch hat von ElliEinzelkaempferPirelli ?40.26 erbeutet und ihm 602 Punkte geklaut.

ElliEinzelkaempferPirelli ist in einer verfeindeten Bande von Pauli_Schorsch gewesen. Pauli_Schorsch hat hierfür zusätzlich 30 Punkte bekommen.

:-D

Könnte spider_freezers mal jemand den Popo verhauen! Der geht mir tierisch auf den Sack! Ich führe aber bei der internen Wertung mit 3:2

Aber Toepfi sind ich gut! Den merk ich mir!

Da stolper ich ja jetzt erst drüber.

Ist es gewolt, dass so´n kleiner Heckenpenner, dessen Bande mit unserer Schwesterbande verbündet ist, uns angreift?

Das würde für mich den totalen Krieg (bitte nicht falsch verstehen) bedeuten.

Ich glaub´ da müssen die Dichtl´s wohl mal mit der Bramfelder_Penner_Lady quatschen.

Ansonsten ist We love Beer bald Kriegsgegner der GSF-Penner und mit den Dichtl´s verbündet :-D

Da stolper ich ja jetzt erst drüber.

Ist es gewolt, dass so´n kleiner Heckenpenner, dessen Bande mit unserer Schwesterbande verbündet ist, uns angreift?

Das würde für mich den totalen Krieg (bitte nicht falsch verstehen) bedeuten.

Ich glaub´ da müssen die Dichtl´s wohl mal mit der Bramfelder_Penner_Lady quatschen.

Ansonsten ist We love Beer bald Kriegsgegner der GSF-Penner und mit den Dichtl´s verbündet :-D

Schreit nach ner ordentlichen Strafzahlung :-D

Hat jemand schon Erfahrung mit Bronkko von der Hansa-Connection ?

Der ist gerade auf dem Weg zu mir, möchte wohl gern boxen :-D

Hat ein paar Punkte mehr als ich und ich überlege, evtl. doch noch was in Richtung Verteidigung zu machen. Oder habe ich mit xxx und xxx ne gute Chance ?

Bearbeitet von Joker