Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bin auf der suche nach etwas kürzeren endblinkern als die original hella teile! die straßenkampf bzw. fiat coupé teile sind mir für mein vorhaben etwas zu modern.

nun habe ich andere seitenblinker von fiat gefunden.

passen die dinger?

hat sie jemand verbaut?

gibts da probleme?

kann ich sie mit 6 volt birnen bestücken?

post-22192-1224598266_thumb.jpg

Geschrieben

Sind 5-W-Glassockelbirnchen drin. Sind schon in 12V nicht wirklich hell und ich befürchte, dass die nicht jeder TÜV-Prüfer mag. Habe die Dinger an 'ner V50 dran; Bild gibt's hier auch irgendwo ...

Die Birnchen gibt's auch in 6V, sind aber sicher nicht im normalen Obsteinzelhandel zu bekommen.

Geschrieben

Ich hab die auch an meiner PX. Allerding anstelle der originalen Frontblinker. Hinten nochmal 2 Blinker (andere).

Hat beim TÜV keine Probleme gemacht. Die haben eine E-Nummer im Glas. Allerdings 12V.

Wenn ich nicht gerade im Standgas steh, sind die in etwa so hell wie die originalen.

Geschrieben

Das E ist aber ein spezielles Seitenblinker-E. Wenn's der TÜV akzeptiert: ok.

'Ne Garantie auf Akzeptanz ist das aber nicht.

Zur Helligkeit: von der Seite her ok, aber von vorne / hinten eher schlecht zu sehen, da die Birne relativ tief in der Fassung sitzt. Eigentlich dasselbe wie bei den SIP-Strassenkrampf-Barchetta-Punto-Blinkern ...

Geschrieben (bearbeitet)
Das E ist aber ein spezielles Seitenblinker-E. Wenn's der TÜV akzeptiert: ok.

'Ne Garantie auf Akzeptanz ist das aber nicht.

Das stimmt natürlich. Wie gesagt, ich hab sie vorne am Beinschild. Ist vielleicht nicht ganz zu vergleichen.

Aber von vorne (also als Seitenblinker von der Seite) sind sie "ganz normal" hell. So wie die originalen auch. Von der Seite sehe ich und der Prüfer auch genug vom hell-dunkel-wechsel.

OT:

Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn man insgesamt ordentlich und sauber gearbeitet hat und vernünftig mit den Menschen (ja das sind auch Menschen!) redet, ist der TÜV eher bereit auch mal grenzwertiges einzutragen.

Ach so: Hinten hab ich übrigens die Fiat-Punto oder Barchetta-Seitenblinker.

Bearbeitet von Polldi