Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

komische symptome einer nouva zündung

Hugo4race

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin jetzt soweit das meine italienische Nouva komplett ferig restauriert ist nun habe ich aber das problem das die zündung spinnt!

3pol zündung mit 5 kabeln (vie 50s mit bremslicht).

Symptom:

Ich kicke sie an dann kommt sie etwas särlich aber sie läuft und bei gleicher Gasstellung setzt die zündung immer wieder mal kurz aus bis die kiste letztendlich ganz ausgeht!?

ich habe schon einen kondensator getausch, danach lief sie ca 1min am stück top und hatte dann aber das selbe problem!?

Kann mir hier einer nen tipp geben (evt spule oder nen bestimmten kurzen-also ich hab schon einiges gemessen aber mir ist nichts aufgefallen!)

Greetz Achim

Hat die "Komplettrestaurierung" auch die Kontrolle des Bremslichtschalters eingeschlossen?

Stichwort: saubere, oxidfreie Kontakte. Die sind wichtig, damit die Zünderregerspule auch sauber Masse bekommt....

p.s. an die Mods: Das Topic wäre im Smallframe-Forum früherer Bezeichnung besser untergebracht.

:-D bobcat

Spritzufuhr ist ja ok, oder?

Ansonsten hört sich das nach defekter Zündspule

an.

Unterbrecher ist in Ordnung - richtig eingestellt und

das Kabel zum Unterbrecher richtig verlegt und angeschlossen?

Nicht das da der Funke schon vorher überspringt?

Kodensator wirklich in Ordnung und der richtige.

Bosch Zündkerze verwendet?

Mal gg. eine NGK tauschen falls nötig.

Ich komme erst am wochenende wieder heim zum Roller aber wenn ichs net vergess stell ich mal welche rein!

@discotizer303: Ja Bosch kerze aber schon 2mal gegen ne neue getauscht, was gibts denn da für verschiedene Kondensatoren ich hab halt einen für 6v fuffi zündung reingelötet!?