Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Alle angeboten Teile gehören mir, sind nirgendwo anders angeboten.

Alles was bis Sonntag nicht verkauft ist geht in die Bucht.

Preise sind VB ohne Versand. Standort ist Kreis Pinneberg bei Hamburg.

ü30ps Malossi 221ccm - Rennmotor Euro1899,- *** verkauft ***

- 200er PX-alt Gehäuse

- MRB-Stutzen großzügig angepasst

- RD 350 Membran *neu* (ohne Foto)

- Malossi 221ccm (ca. 191/131/30°) *neuwertig*

- Kolben gefräst *neuwertig*

- S&S Kopf ca. 11:1 mit 1,3mm QK

- 60mm Lippenwelle *neu*

- Lusso-Getriebe mit kurzem 4. Gang *neuwertig*

- S&S Kupplung mit 16 Federn, 21Z

- PK-Lüfterrad *neu*

- Lager/Wedis/Dichtungen/Schaltkreuz *neu*

- PEP-Auspuff mit Alu-Dämpfer *neu* (ohne Foto)

- 34er Dello mit Ramair (ohne Foto)

- Breitreifenkit OHNE Ring 110/80-10

- Schwalbe-Raceman auf Chromfelge

Der Motor hatte mit 30er TMX und S&S-Auspuff über 31PS

am Hinterrad. Der Breitreifen sitzt perfekt mittig im Rahmen.

Der Motor ist bis auf das fehlende Schnüffelstück vollständig.

PX 200 Lusso Motorgehäuse Euro 179,-

Drehschieber-Dichtfläche TipTop, alle Gewinde OK.

PX 80/139 Motor Euro 350,-

- 80er PX alt Gehäuse

- Originalgetriebe, ausdistanziert

- 139er Malossi

- 20/20 Si Vergaser

- Original-Kurbelwelle

Der Motor ist überholt. Lager, Wedis, Dichtungen, Schaltkreuz, Kulu-

und Bremsbeläge wurden erneuert. Der Drehschieber ist wie geleckt.

Der Zylinder schön eigefahren. Ohne Auspuff wie auf dem Foto.

Grimeca-Scheibenbremse 20mm Euro 150,- *** verkauft ***

mit Spiegler Bremsleitung (ohne Foto), ohne Bremspumpe

ein defekter Stehbolzen mit Senkschraube repariert.

M-Lenker Euro 150,- *** verkauft ***

mit SIP-Lenkerklemme und MB-Schaltelement und Kurzgas

für 40,- mehr incl. passender Lusso-Gabel (oben 2cm gekürzt)

PX-Renn-Chassis mit Mitteltank Euro 200,-

mit Kotflügel, Aluplatte und Stoffis-Rennsitzbank Ohne Papiere/Schlüssel

post-808-1224611777_thumb.jpg

post-808-1224611829_thumb.jpg

post-808-1224611867_thumb.jpg

post-808-1224611910_thumb.jpg

post-808-1224611939_thumb.jpg

post-808-1224611972_thumb.jpg

post-808-1224611992_thumb.jpg

post-808-1224612016_thumb.jpg

post-808-1224612066_thumb.jpg

post-808-1224612093_thumb.jpg

Bearbeitet von freegismo
Geschrieben (bearbeitet)

:-D Weil sich dem steht, ist sich Rennmotor!!!!!

Auf Wunsch kann ich das 21Z- gegen ein 23Z-Ritzel tauschen.

Bearbeitet von freegismo
Geschrieben

31,5 PS bei Wolle auf´m Prüfstand "noch nicht abgestimmt!!!!!"

LG

Hi

Wieviel PS hatte denn der Motor genau-und hast Du das bei Wolle gemessen??

(-ich frag nur wegen der Vergleichbarkeit, nicht um die Absolutheit der Werte in frage zu stellen!)

  • 4 Monate später...
Geschrieben
Alle angeboten Teile gehören mir, sind nirgendwo anders angeboten.

Alles was bis Sonntag nicht verkauft ist geht in die Bucht.

Preise sind VB ohne Versand. Standort ist Kreis Pinneberg bei Hamburg.

ü30ps Malossi 221ccm - Rennmotor Euro1899,- *** verkauft ***

- 200er PX-alt Gehäuse

- MRB-Stutzen großzügig angepasst

- RD 350 Membran *neu* (ohne Foto)

- Malossi 221ccm (ca. 191/131/30°) *neuwertig*

- Kolben gefräst *neuwertig*

- S&S Kopf ca. 11:1 mit 1,3mm QK

- 60mm Lippenwelle *neu*

- Lusso-Getriebe mit kurzem 4. Gang *neuwertig*

- S&S Kupplung mit 16 Federn, 21Z

- PK-Lüfterrad *neu*

- Lager/Wedis/Dichtungen/Schaltkreuz *neu*

- PEP-Auspuff mit Alu-Dämpfer *neu* (ohne Foto)

- 34er Dello mit Ramair (ohne Foto)

- Breitreifenkit OHNE Ring 110/80-10

- Schwalbe-Raceman auf Chromfelge

Der Motor hatte mit 30er TMX und S&S-Auspuff über 31PS

am Hinterrad. Der Breitreifen sitzt perfekt mittig im Rahmen.

Der Motor ist bis auf das fehlende Schnüffelstück vollständig.

post-808-1224611777_thumb.jpg

post-808-1224611829_thumb.jpg

PX 200 Lusso Motorgehäuse Euro 179,-

Drehschieber-Dichtfläche TipTop, alle Gewinde OK.

post-808-1224611972_thumb.jpg

post-808-1224611992_thumb.jpg

post-808-1224612016_thumb.jpg

PX 80/139 Motor Euro 350,-

- 80er PX alt Gehäuse

- Originalgetriebe, ausdistanziert

- 139er Malossi

- 20/20 Si Vergaser

- Original-Kurbelwelle

Der Motor ist überholt. Lager, Wedis, Dichtungen, Schaltkreuz, Kulu-

und Bremsbeläge wurden erneuert. Der Drehschieber ist wie geleckt.

Der Zylinder schön eigefahren. Ohne Auspuff wie auf dem Foto.

post-808-1224611867_thumb.jpg

Grimeca-Scheibenbremse 20mm Euro 150,- *** verkauft ***

mit Spiegler Bremsleitung (ohne Foto), ohne Bremspumpe

ein defekter Stehbolzen mit Senkschraube repariert.

post-808-1224611910_thumb.jpg

M-Lenker Euro 150,- *** verkauft ***

mit SIP-Lenkerklemme und MB-Schaltelement und Kurzgas

für 40,- mehr incl. passender Lusso-Gabel (oben 2cm gekürzt)

post-808-1224611939_thumb.jpg

PX-Renn-Chassis mit Mitteltank Euro 200,-

mit Kotflügel, Aluplatte und Stoffis-Rennsitzbank Ohne Papiere/Schlüssel

post-808-1224612066_thumb.jpg

post-808-1224612093_thumb.jpg

moin, hast du das 200er gehäuse noch??? hätte interesse dran

mfg olli

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
    • ich glaube das müssen wir bei einer Hopfenkaltschale ...oder in deinem Fall irgendeinem Rotwein der noch rumsteht besprechen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information