Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

ich hab eine v50 spezial und darf mit ihr eig nur 45 kmh wegen meinem führerschein fahren...ich würd aber gern knapp 60 fahrn,aber er darf auch nich schneller fahrn weil ich sonst ärger mit den grünen bekomm :-D

meint ihr wenn ich einen neuen shb 16/16 einbau,(neu weil der alte 16/16 kaputt ist) und ein dr 75 zylinderkit das er dann schneller als 60 läuft?

Gruß Marc

Geschrieben
hallo,

ich hab eine v50 spezial und darf mit ihr eig nur 45 kmh wegen meinem führerschein fahren...ich würd aber gern knapp 60 fahrn,aber er darf auch nich schneller fahrn weil ich sonst ärger mit den grünen bekomm :-D

meint ihr wenn ich einen neuen shb 16/16 einbau,(neu weil der alte 16/16 kaputt ist) und ein dr 75 zylinderkit das er dann schneller als 60 läuft?

Gruß Marc

meine ist mit dem Setup damals ca. 60 laut Tacho gelaufen...

Geschrieben

Kommt drauf an, welchen 75er D.R, da gibts 3 verschiedene (3ÜS, 6ÜS, 10ÜS)...

Ich hab in meiner Spezial einen PK Motor mit 75er D.R mit 3ÜS (kleinste Ausführung) mit 16.15er Gaser und Polini Schnecke. Läuft laut Polizei 68km/h.

Geschrieben

"Bei der 40kmh Version der 50N ist darauf zu achten, dass ein offener Auspuff (mit dickem Krümmer) verwendet wird und der Vergaser (16-10) gegen den der 50kmh Version (16-16) getauscht wird. Verdichtung 1:10,7"

ich ahb die 40 kmh version,kann ich auch ohne einen offenen auspuff fahrn?

Geschrieben

Wenn du schon etwas zitierst, dann wäre es sinnvoll auch anzugeben, woher du es hast.

Natürlich kannst du auch ohne Auspuff mit größerem Krümmer fahren. Ich frage mich aber, wozu das gut sein soll.

Mach doch erstmal den o. g. Auspuff hin (z. B. ne Banane, gibt's aber auch als Standardauspuff mit eben dickerem Krümmer, wahlweise auch nen Shito Plus), einen 16.16er Vergaser und dann "geht" da schon etwas mehr, vielleicht so 50 km/h, zumindest mit mir (68 kg). Wenn es dir dann immer noch zu lahm ist, dann mach nen größeren Zylinder drauf. Ist halt 'ne Glaubens- und Gewissensfrage und wurde hier schon geschätzte 762145765124-mal durchgekaut. Die Suche hilft hierbei ungemein!

Frohes Rollern!

./c