Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen habe folgendes Problem.

Beim Schalten vom 3. in d. 4. komme ich in keinen Drehzahlbereich mehr. Ergebnis: Ich werde langsamer als im 3 und bergauf geht die Kiste unter 90, that sucks!

Jetzt suche ich eine oder auch mehrere kostengünstige Möglichkeiten um auf meine 120 km/h zu kommen.

Facts: unb. Malossi 210 mit Rennwelle, OG Zyl.Kopf neue

Fuß u. Kopfdicht., Kolb.Ringe i. Ordnung.

Vergaser: Si 24/24E OG, mit 130 Hauptdüs./BE3 alle anderen Düsen sind OG.

-Einlaß ist gefräßt (nicht von mir), war wohl mal ein MembranPHBVergaser drauf.

Auspuff: Taffspeed MK 3, nicht verändert, gut gedämmt.

Helft mir, bei den Temperaturen muß man fahren, nicht schrauben!

Geschrieben

Hey "Neuer-Anwärter",

Antwort liegt bei Dir im Kasten.

Loch zwischen 3. und 4. Gang - normal also.

Cosa 21 Zahn oder kurzer 4. der T5 und gut ist ... wie gesagt, in Deiner Inbox liegt's noch mal ausführlich.

--Stefan

Geschrieben

KCR,

du musst vielleicht so vorgehen: tausche erstmal den rahmen durch einen windstroemigeren und stylischeren aus, vielleicht den einer lambretta TV. dann schau dir mal den motor an: es gibt welche die sind besser balanciert und koennen mehr leistung druecken, wie z.b. von ner GP200. wenn du dann deine vespa so umgebaut hast, koennte das loch vom 3. in den 4. weg sein! hehehe.

-arne.

Geschrieben
.
:-( Ich habs befürchtet, muß ich ausgerechnet dann Posten wenn der HERR ebenfalls im Forum sich rumdrückt...da konnte ja nur eine "saukomische Antwort" rüberkommen die mir aber leider nich viel weiter hilft..hahaha! Aber warte nur,

der Stefan71 hilft mir bei meinem Problemchen und dann gayt da wirklich was ab....I will show you my exhaust...und mittlerweile bist du ja auch kein Fliegengewischt mehr gelle! :-D KCR

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mittels Messuhrhalter am Block mit nem Fühlerhebelmessgerät, sprachgebräuchlich "Puppitast" kommt man wunderbar in die 60° Fläche der Zentrierung. Die Messkugel hat nen D von 2mm   Da braucht die Mutter und das Polrad nicht demontiert werden. Vorausgesetzt, das Zentrum ist nicht beschädigt.   Aber, das geschulte Auge sieht bei laufendem Motor und konstanter Drehzahl ob das Zentrum "eiert!"
    • Winkel so wie es VMC Macht hältst du für keine Gute Idee? Dann kannst beide Gabeln fahren. Legst einfach beide Winkel bei uns gut ist. Spart Lagerhaltung und Variantenvielfalt in der BOM Im Guss wäre das auch kein Stress und die Gewinde an der Position zu fertigen ist eh etwas bescheiden wenn auch möglich.
    • Wir hatten damals  beim Gehäuse die Gewinde für standart Schaltarme  passend gemacht, was beim quattrini nie passte. Dann hat aber frt seine schaltarme passend zum quattrini gemacht und nun hatte ich den Versatz drin. Nun wird die neue Gehäuseserie wieder passend zum frt angepasst
    • Bei mir hat man immer Schleifspuren oben auf der Kurbelwellenwange gesehen. Wirklich gut gucken lässt es sich ohne Vergaser.   Drehschieber vom Gehäuse habe ich immer gleich neu gemacht, das Alu ist weicher wie die Kurbelwelle.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung