Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bin für ziemlich lau an eine schön ranzige PK50S mit 75er DR und 19er Vergaser als Stadtmofa (hat die originale 4,60er Primär drinne - schrei und schleich-, habe vorhin bei der Arbeit schnell nachgesehen) gekommen und habe inner Werkstatt noch nen angeranzten Simonini-Tailgun gefunden, weil Originalauspuff ja mal so gar nicht geht ( :-D )... So weit so gut, nun würde ich gerne mal rein Interesse halber wissen, ob dieser Auspuff ne Drehzahlsau ist oder eher auf Drehmoment ausgelegt wurde (was ich mir bei Simonini nicht so vorstellen kann, wenn ich mir den Simonini 180° so ansehe...)...

Lautstärke und ähnlicher Quatsch interessieren mich null, große Pappe ist vorhanden und mein Konto in Bad Flensburg ist seit Jahren sauber, über kurz oder lang fliegt der 75er eh raus und n 133er kommt rein und der Bock bekommt n ordinäres Berliner Kradblech, aber für die Fahrt zur Arbeit isser doch recht praktisch und ich brauche weder TÜV noch mir den Streß mit Gitti und Erika inner Zulassungsstelle anzutun...

Edith secht noch, dass ich die Suche bemüht hatte, jedoch nichts über die Charakteristik finden konnte...

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben

Definitiv Drehzahl. Kann aber sein, dass du ein wenig anpassen musst beim Anbau, da der Puff eigentlich für die Langhuber sind.

Geschrieben

Der ist schon speziell für die PK50... Die Montage ist allerdings ne Qual, wie ich gestern feststellen durfte... Also ne Drehzahlsau... Nun gut, ist eh kurz übersetzt... Den SCK-Katalog hatte ich schon zur Hand, aber der Werbung schenke ich nicht so gerne Glauben...:-D

Geschrieben

Bin den Auspuff selbst auf einer PK50 ( 75 DR ) gefahren. Geht schlechter als der Polini Auspuff.

Was der Auspuff ganz gut kann sind kraftlose Drehzahlen, das wars aber auch schon.

Geschrieben

Ups, verwechselt mit dem D&F. Egal Charakteristik bleibt gleich. Kenn das Ding eigentlich immer nur als Simonini links.

Geschrieben

Ja, ist der Simonini links, auch Tailgun genannt (was ich vergessen habe, jaja, das Alter...). Wie bereits von mehreren Seiten geschrieben kann der nix außer laut sein und höher drehen. Genau wie der D&F übrigens.

Geschrieben

hey

hab das ding hier liegen.... is sehr laut... macht ziemlich hohe drehzahlen mit schönem kick.... allerdings fährt se mit polini schnecke genau so schnell ,dh gleich hohe drehzahlen . polini macht nur keinen kick und ist leiser und hamonischer....

der simonini macht auch nicht so viel druck von unten...

lg daniel