Zum Inhalt springen

Vespatronic 2fach Zündung


_ag_

Empfohlene Beiträge

Also laut Anleitung und verschiedener Posts scheint es ja so, als ob die Vespatronic pro Umdrehung 2 mal zündet mit je 180° Versatz. Wieso kommt es denn da nicht zu Fehlzündungen oder sowas? Kann mir das jemand genauer erklären, irgendwie ist mir das etwas unklar.

Evtl wäre ja eine kleine Vespatronic-Howto-Einbauen-und-Anschliessen-und-was-alles-beachten-Drehzahlmesser-und-so als pdf oder so nicht verkehrt. Falls jemand sowas hat, wäre das sicherlich für ne ganze Menge Leute hilfreich. Ich habe auch ne Vespatronic, ist aber noch nicht eingebaut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Kolben im UT steht, ist kein zündfähiges Gemisch im Zylinder.

Waiste spark ist bei etlichen 4-Takt-Moppeds Gang und Gäbe, wo der Konstrukteur die LiMa bzw. die Zündung auf der KuWe plaziert hat. Gibt Null Problem damit.

Edith an Brosi: Natürlich korrekt - kurz vor UT :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahso, danke für die Info - dachte, dass da schon wieder eine (zumindest geringe) Menge an Gemisch einströmt und evtl zu einer Fehlzündung führt. Aber wenns keine Probleme macht, bin ich ja beruhigt! Gibts dann aber irgendeinen Vorteil? Irgendwas müssen die sich doch gedacht haben, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Wieder schneller. Aber mach dir nix draus. Hatte schon 2 Kaffee. Bin ich nicht gewohnt. Mein Kreislauf arbeitet deshalb auf Hochtouren. Schlimme Sache. Vielleicht sollte ich nen Bier trinken. Zum runterkommen. Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil der 2 Zylinder trotz doppelter Zündung nur halb so hoch dreht wie ein 1Zylinder mit der gleichen Anzahl an Zündimpulsen?!?!?

Hab mir für meine Parmakit extra einen Drehzahlmesser für 4polige was weiss ich was und 24000 Perioden besorgt. Was das auch immer heissen mag?!?

Mit dem funktioniert es dann aber auch. Und meine neue Blitzpistole mit Zündwinkelverstellung usw. kann ich nun auch nicht mehr gescheit nutzen, aber das mit den

2 Funken hat mir ja davor niemand gesagt.....

:-D

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information