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Das Geländewagen -Topic


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich denk das wird vielleicht das sinnvollste sein.

ich geh ja mal von einer nutzungsdauer (bei meinen kilometern ) von zumindest 15 jahren aus, da würde ein neukauf von so nem kübel ja nicht unbedingt so schlimm sein.

Innenkotflügel kann man aber soweit ich weiss auch mitbestellen.

Geschrieben

der lada hat eh nur einen fehler; es steht eben lada drauf... wenn einem das egal ist - wird derjenige sicherlich seine

freude haben..

schonmal die suv von landrover oder wie die jetzt heissen angesehen....so aus 1997 bis 2002 etwa, ? größe, qualität sollte

auch hinhauen - und es zieht im winter bei 30km/h nicht so im auto...haha

Geschrieben

wenn landrover dann defender, alle anderen sind höchstens geeignet um die dorfnutte zu beeindrucken.

hier aber die frage: noier lada versus defender mit ~150.000 km drauf.

das lada emblem is mir wurscht, ich trag auch vostok uhren.

Geschrieben

was ist mit einem vitara ? bei weltauto.at hab ich einen gefunden mit 77oookm, 92er zwar, aber sicher ok wenn unterhalb ohne rost....4.800 - da geht sicher noch was wenn nicht - immerhin garantie

gehören ja auch schon zu vw :thumbsdown:

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Geschrieben
  Am 22.3.2010 um 19:31 schrieb tintifax:

wenn landrover dann defender, alle anderen sind höchstens geeignet um die dorfnutte zu beeindrucken.

hier aber die frage: noier lada versus defender mit ~150.000 km drauf.

das lada emblem is mir wurscht, ich trag auch vostok uhren.

Nimm den Lada und ertränk ihn in Mike Sanders Fett. Defender sind zwar klasse (hab selbst einen :thumbsdown: ), aber gebrauchte Defender können, je nach Behandlung und Preisklasse, heftige Folgekosten nach sich ziehen. Liess mal im Blacklandy Forum, das ist ganz interessant.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

hat jemand erfahrungen mit einem nissan navara D22 doka pickup 2,5td bj99?

bin ernsthaft am überlegen mich von cherokee und w140 zu trennen und mir einen "allrounder" zu holen.

Geschrieben

leider den italienischen diesel, aber schon neue köpfe und der vic hat was gebastelt. bei meinen 3000km im jahr wirds wohl länger dauern bis der wieder stirbt. ausserdem lass ich jeden motor nach last nachlaufen

Geschrieben

:thumbsdown:

nachlaufen lassen nach last tut jedem motor gut, vorallem denen mit turbo.

hab ne elektrische wasserpumpe von der mercedes heizung mit einem thermostatschalter aus dem sanitärbereich nachgerüstet.

solange dieser eine gewisse temperatur zwischen den köpfen misst (mit stellrad einstellbar) wirbelt die pumpe das wasser in den köpfen umher und verhindert dadurch die gefährliche dampfblasenbildung die die köpfe nr. 3+4 reissen lässt.

die VM-Motori Dieselmaschinen sterben nämlich im stand nach belastender fahrt und nicht während der fahrt.

auch hab ich wie man unschwer erkennt lufthutzen verbaut die während der fahrt kühlen fahrtwind in den hinteren bereich des motorraums bläst (dort wo es sich während der fahrt ansonsten staut)

nach dem abstellen dienen sie dazu warme luft aus dem motorraum entweichen zu lassen was wieder einen hitzestau verhindert.

die einfachere und auch häufig angewandte methode ist das anheben der motorhaube im hinteren bereich mit beilagscheiben und das entfernen der dichtung.

um nochmal auf meine gestellte fragen mit dem nissan navara zurück zu kommen:

ich hab gestern von nem freund erfahren dass die 2,5er turbodiesel im navara das problem haben dass die ventilsitze herausfallen und im brennraum randalieren.

ist bei ihrem firmenwagen bereits 3mal passiert.

na sauber, da lass ich die finger davon denn dagegen kann man nix machen :crybaby:

gabs bei den pajero 2,5er tds nicht auch n problem mit den köpfen?

was ist da die ursache?

(weil ich mir fürn l200 interessiere)

Geschrieben (bearbeitet)

In Mauretanien/Algerien sieht man sehr viele Toyota über die Pisten kurven. Wer schonmal in der Region abseits der wenigen asphaltierten Straßen unterwegs war weiß was die Dinger wegstecken müssen. Der Karren mit dem wir unterwegs waren hat die 300km keine Probleme gemacht, Sandbleche waren allerdings wegen ein paar Tiefsand-Passagen des öfteren nötig !

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gruß chris :thumbsdown:

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

Ja - der Toyo kann was.Obwohl ich den Landy 110 vorziehen würde kann ich aus mehrfacher Erfahrung im südlichen Afrika (Namibia,Botswana und Angola)sagen,dass auch das Buschtaxi dort nicht weg zu denken ist.Würde ich Kohle scheissen können - ich hätte auch den noch!

:thumbsdown:

Geschrieben

die toyota spielen leider auch in einer anderen preisklasse als die mitsubishis und nissans :thumbsdown:

die 4runner aus den 90ern gefallen mir schon seit jahren :crybaby:

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

ich hol das topic mal wieder nach oben.

nach gemeinschaftlichenhaushaltsbeschluss soll mein fuhrpark von momentan 4+1 (eines hat auch die bessere hälfte) autos auf 3 reduziert werden.

mit auf der liste der abzugebenden steht auch mein treuer jeep weil er meiner holden "zu grob" vom erscheinungsbild und der bedienung ist.

wir suchen nun ersatz und da hoffe ich dass ihr mir bei der suche des passenden modells helfen könnt.

folgende vorraussetzungen:

- Benzinmotor

- Schaltgetriebe

- 5 Türen

- Laderaum wo auch ein Hund mit 40kilo Platz findet

- aber nicht zu groß mit seinen Aussenabmessungen (von wem der punkt kommt könnt ihr euch denken :thumbsdown: )

- Zuschaltbaren Allrad (am liebsten mit Diffsperren)

- gute Ersatzteilversorgung zu angemessenen Preisen

- bis 8000-9000euronen

jemand ne idee?

Geschrieben (bearbeitet)

Ist kein Geländewagen, aber ne interessante Alternative: Passat Variant Modell 3BG, 4motion

- Benzinmotor

gibts, ich würde aber den Diesel empfehlen, 130 PS, schiebt gut an, braucht 7 Liter

- Schaltgetriebe

6-Gang

- 5 Türen

hat er

- Laderaum wo auch ein Hund mit 40kilo Platz findet

kann ich garantieren, mein DSH hatte viel Platz zum liegen und umdrehen, niedrige Ladehöhe hat er auch

- aber nicht zu groß mit seinen Aussenabmessungen (von wem der punkt kommt könnt ihr euch denken :thumbsdown: )

sehr übersichtlich

- Zuschaltbaren Allrad (am liebsten mit Diffsperren)

permanenter Allrad wie im Audi quattro

- gute Ersatzteilversorgung zu angemessenen Preisen

Beispiel Lima neu im freien Handel 60 Euro

- bis 8000-9000euronen

könnte hinkommen

Ich weiss, ist kein Geländewagen, hat kein cooles Styling, usw.

Aber ist sehr gut ausgestattet, fährt sich wirklich gut, ist sparsam, bietet tolle Traktion. Bis auf diverse Verschleissteile hatte ich noch keine Probleme damit.

Bearbeitet von kerner67
Geschrieben

benzin ist n muss wegen kurzstreckenbetrieb und wintertauglichkeit (keinen bock mehr auf stockenden diesel) und etwas mehr bodenfreiheit als n kombi brauch ich schon.

ich wohne hier am land und ich fahr hin und wieder ins gemüse.

trotzdem danke :thumbsdown:

(abgesehen davon dass meine bessere hälfte die höhergelegten kombis ala skoda scout ausschließt)

Geschrieben

T3 Doka syncro? Sorry, ich weiß nicht wirklich hilfreich, aber einfach mein absoluter Traumkarren!

Gruß, Ralf

Geschrieben

t3 doka synchro wollt ich schon ne ganze weile (siehe ein paar seiten vorher) aber das ist wieder nix für die holde, da kann ich beim jeep bleiben. :thumbsdown:

ja subaro forester hab ich mir schon angesehen und auch den langen RAV 4 der ersten serie.

gabs den in der zweiten auch in lang? schwiegervater hatte nen 4türigen und der war mir zu kurz.

meine meinte n mitsu outlander (ältere modell) würd ihr gefallen, doch ich find die nase etwas zu "markant".

auch der nissan x-trail sagt ihr zu, wieder n auto mit n gesicht wie n frosch :crybaby:

die haben aber alle permanenten allrad und keine diff-sperren, oder?

(nur übers mitteldiff)

für mich kommen irgendwie der lange pajero (V20), der nissan patrol und der toyota landcruiser oder noch lieber 4runner in frage.

nur das sind halt wieder große fahrzeuge aber haben n vollwertigen allrad. (mit untersetzung und manuellen sperren)

was gibts eigentlich zum opel frontera zu sagen?

Geschrieben

ja den gabs auch in lang und auch mit 3,5litern :thumbsdown:

aber das ist ja dann auch wieder n großer wagen :crybaby:

und der kurze ist definitiv zu kurz, hamma auch in der familie.

sag wieviel nimmt sich der 3liter denn so im schnitt?

Geschrieben

Keine Ahnung, Tacho geht noch nicht, aber schluckt schon. Ich fahr halt viel Hänger...

In lang hat ihn ein Kumpel von mir als Automatik 3,5l 208PS. Hammergefährt...

Geschrieben
  Am 9.8.2010 um 10:43 schrieb MadMox:

Ich habe seit neuestem den kurzen Pajero V6 3,0l. Ist alt aber gefällt mir gut! :thumbsdown:

Wenns schon kleiner sein soll....

schweissgerät dazugekauft?

bin sowas in kurz mit automatik probegefahren, ging super das ding

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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