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Das Geländewagen -Topic


Vic

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Na, da kann er dann ja seine Meisterprüfung dran machen :-D

 

Wobei ein Jimny auch nicht gerade ein Rostverächter ist, dennoch hält er meist doch ein paar Jahre länger. Ich hab meinen als Neuwagen gekauft und noch innerhalb der ersten vier Wochen nach dem Kauf kpl. nach versiegelt, ausserdem Radhausschalen. Ich hoffe es bringt was.

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vor 2 Stunden schrieb *Wolfgang*:

 Ich hoffe es bringt was.

 

Bestimmt! Ich hatte mal einen Opel Kadett E, der kurz nach dem Kauf versiegelt wurde. Kaum eins dieser Autos ist mehr sls 20 Jahre alt geworden. Meiner war über 30 Jahre alt, und war zwar weder rostfrei noch ungeschweißt, aber von der Karosse her ziemlich solide. War ein Garagenwagen, wurde vom Vorbesitzer und später von seiner Tochter allerdings im Sommer wie im Winter gefahren.

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Ja, ist ja bekannt, Opel Fahrzeuge waren zeitweise heftige Roster, egal ob das nun ein Kadett E, Ascona C, Vectra A, Corsa A usw. war. Später hat Mercedes  dann Opel als "Deutscher Roster Nr 1" abgelöst. :-D

Bearbeitet von *Wolfgang*
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  • 3 Wochen später...

Bin ja lange nach den Rollers bei Landys gelandet und will nicht mehr nur das sackschwere Autozeug  schrauben....meinen 110er mit Womoausbau verkaufe ich gerade: https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=98530 

 

Ne schicke Lamy oder Vespa würde ich in Zahlung nehmen gerne ein oller Kostümroller der 80er bis 90er... 

Bearbeitet von disco68
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Am 19.7.2024 um 19:22 schrieb *Wolfgang*:

Na, da kann er dann ja seine Meisterprüfung dran machen :-D

 

Wobei ein Jimny auch nicht gerade ein Rostverächter ist, dennoch hält er meist doch ein paar Jahre länger. Ich hab meinen als Neuwagen gekauft und noch innerhalb der ersten vier Wochen nach dem Kauf kpl. nach versiegelt, ausserdem Radhausschalen. Ich hoffe es bringt was.

Jimny hatte ich auch mal....ganz schlimm rosten Mulde für Wagenheber im Kofferraum und das Blech im Motorraum hinter bzw. unterhalb Scheinwerfer. Die Cabrios aus spanischer Produktion sind besonders übel....

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    • Beim Abdüsen meines neu aufgebauten Malossi 210 kam mir der Verdacht, dass mit Hauptdüse 152 und immer noch keinem 4-takten, vielleicht was faul sein könnte. Leider bin ich erst nach der Revision und dem Einbau des Motors, hier darüber gestolpert, dass ein Abdrücken auf Dichtheit vor dem Einbau eine gute Idee sein kann  Was soll ich sagen, der Motor hält nicht den Druck...   Beim absprühen mit Gas-Lecksuchspray blubbert leider nirgendwo mal so rein gar nix. Wenn ich mein Ohr limaseitig anlege, höre ich aber ein leises, trotzdem gut hörbares Zischeln im inneren. Also Lüfterrad und Grundplatte ab und nochmal gelauscht und gesprüht. Am deutlichsten zu orten ist es zwischen 3 und 6 Uhr im Bereich der Zündgrundplatte aber 100%ig nicht nach außen.   Kupplungsseitig kann ich das zischen nicht warnehmen, komme aber mit meiner Rübe auch nicht direkt an den Deckel, da der Motor -noch- eingebaut ist. Ich befürchte, dass sich die Papierdichtung im Bereich der Wange beim verschrauben rausgedrückt haben könnte. (beidseitig mit Dichtmasse montiert)   Direkt spalten, oder hat jemand ne Idee um weiter einzugrenzen, bevor ich ausbaue?        
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    • Da würd ich mal nachfragen ob das auge oben nicht 22mm hatt...   Steht ja nicht dabei wie beim 120er..
    • Ich habe diese schon verbaut . Also es gibt sie
    • Das war mit 65er Halbglocke und zi fettem 35er AS, Setup existiert leider nicht mehr da die Welle Schrott ist. Allerdings mit BFA mäßigem Einlass vor der Welle, übers Gehäuse wird das nicht raus kommen.  
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