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Das Geländewagen -Topic


Vic

Empfohlene Beiträge

achja, meine suche hat übrigens hierbei geendet, nachdem ich ca. 12 Suzukis und Pajeros probegefahren bin. Pajero wärs fast geworden, nur find mal einen der nicht komplett durch ist um einen akzeptablen preis.

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(gab dann mal 12kg MS in alle Hohlräume und Unterboden)

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schweissgerät dazugekauft?

bin sowas in kurz mit automatik probegefahren, ging super das ding

Nö, vorher schon gehabt :o) Brauchte was als Zwischenlösung zum Hängerziehen für 3 Monate, hatte frischen TÜV, obwohl ansonsten fertig und Tacho geht nicht :o) Wo kriegt man am besten ne Tachowelle für den Karren her? BJ 91

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  • 2 Monate später...

Mein Jeep Cherokee wurde gestern gegen 22Uhr in Richtung Hallein verabschiedet und der neue Besitzer hat mich heut' Früh bereits angerufen und bedankt :thumbsdown:

jetzt hab ich Zeit mich um die Neuerwerbung zu kümmern:

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unangenehm wirds in den Radkästen

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de Japaner und eana scheiss Blech.

Der Rahmen ist der Aussage meines Spenglers nach Gesund, ohne Löcher und wurde auch nicht mit Unterbodenschutz geschminkt denn überall wo Unterbodenschutz drauf war war Rost drunter.

Da war der Cherokee bedeutend besser beinand und weniger anfällig.

najo jetzt hab ich mehr komfort, mehr platzangebot und nen großen benzinmotor mit schaltgetriebe (bei jeep hätt's nur automaten gegeben)

wenn wer was für pajero rumfliegen hat, ich kauf im moment so ziemlich alles zusammen...

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so einen hatte ich auch in silber. 92er GLS mit 2,5 liter Diesel. Ist knapp über 420.000 km gelaufen dann war der rahmen durch.

War aber wirklich ein tolles Auto :thumbsdown:

Deiner braucht unbedingt noch einen riesigen Edelstahl Kühfänger vorne dran!

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mir fällt gerade auf dass nun nurmehr mein 77er bulli weniger als 6 zylinder und 3 liter hubraum hat :thumbsdown:

bullenfänger is so ne sache, die bekomm ich nichtmehr eingetragen und das wissen auch die wegelagerer :crybaby:

wegen fussgängersicherheit oder so...möcht wissen wenn ich nen fussgänger aufgabel ob da der bullenfänger oder die 2 tonnen seine größte sorge sind...

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  • 2 Wochen später...

2 tonnen oder die chromsachen in den rippen wird wohl bei höherer geschw. schon egal sein,

bei geringerer geschwindigkeit wirds aber zwischen knochenbruch oder prellung

schwanken und da muss ich persönlich sagen: ich wusste noch nie für welchen zweck

sowas in europa aufs auto geschraubt wurde oder wird,- im busch - ok - australien auch

noch...

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hier gibts wald, wiesen, rehe, wildschweine, schneehaufen und noch weiteres das rumlungert :thumbsdown:

mir haben die bügel an meinen früheren geländewagen (terrano, cherokee) gute dienste geleistet wenns drum ging den kühlergrill, blinkergläser oder haltelaschen der scheinwerfer zu schützen.

und kein bullenfänger macht nur bei neuen autos sinn da da auch geländewagen "fussgänger-knautschzonen" haben.

drück mal bei nem neuen SUV oä. auf die motorhaube, du wirst sehen die gibt nach.

drück bei nem alten wagen auf die motorhaube und du wirst sehen die gibt nicht nach.

ob der passant/tier/schneehaufen/... nun am bügel oder an der haube seine brüche erleidet wird ihm egal sein, dem fahrzeugfahrer ev. nicht...

bei nem "neuwagen" gibts sehrwohl nen unterschied.

aber mir ist schon klar dass der gesetzgeber (malwieder) nicht unterscheiden will und daher ein gesetz/verbot) für alle erlässt.

@woogie: iseki-traktoren sind super! :crybaby:

wenn ich mal zuviel geld auf der seite hab leist ich mir auch sowas zum mähen/schneeschieben/resi abholen...

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der 3.0 V6 ist eine geile Maschine, bin sowas mit Automatik mal probegefahren, war wirklich lustig.

Der restliche Zustand ist aber auf den ersten Blick zum fürchten. Mach mal hinten bei der Heckklappe links und rechts die Gummistoppel raus, wie schauts da drin aus?

das schlimmste an den Autos ist neben dem Rost der Geruch nach alten Männern, die vorher damit gefahren sind :thumbsdown:

Bearbeitet von tintifax
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zum glück war nicht mehr rost zu finden als den, den ich abgelichtet habe.

hier noch fotos vom einschweissen:

Links vorne

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Links hinten

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Rechts vorne

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Rechts hinten

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und das Dach gerade in Arbeit

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gestern war ich wieder in ungarn, der mechaniker hat die hinterachsstabigummies erneuert, die beiden spiralfedern an der hinterachse getauscht, die auspuffkrümmer geplant, zahnriemen und wasserpumpe gewechselt und nen ölwechsel durchgeführt.

momentan warten wir auf die beiden hosenrohre weil durchgerostet dann bekommt ihn der lackierer fürs dach.

wenn alles klappt bekomm ich ihn ende nächster woche zurück :thumbsdown:

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  • 1 Jahr später...

der pajero ist nun nichtmehr aktuell, ein kurzes zwischenspiel mit einem daihatsu rocky f75 2,8TD folge der zwar abseits der straße toll war nur auf der straße ein zustand bis ich nun endlich bei einem G gelandet bin.

hab seit sonntag einen 1985er W460 300GD in der kurzen Version daheim stehen.

die fotos sind leider scheisse, bei dämmerung mag meine digicam nicht ordentlich

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dscn15734vewn.jpg

dscn1574okdn3.jpg

die innenausstattung hat leider sehr gelitten unter der bastlerhand eines der vorbesitzer

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ich werde schaun was ich noch retten kann und was ich gebraucht im internet finde bzw was ich selbst schöner bauen kann.

drehzahlmesser und temperaturanzeige funktionieren leider nicht.

werd' bei gelegenheit die leitungen verfolgen wo sie hingehen und ob diese beschädigt sind.

auch ist es nervig dass der rote schlüssel zündschloss und beifahrertüre sperrt, der blaue hecktüre und fahrertüre.

zann man die zylinder modifizieren? bei nem alten VW hat mir das mal ein freund durch tauschen der blättchen machen können.

für tips, ratschläge und teileangebote bin ich sehr dankbar!

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  • 3 Monate später...

Finde ich sehr hübsch. Wollte ich mir kaufen, bin aber davon abgekommen und habe mir doch einen Defender gekauft.

Sind ein wenig zickig was das AGR angeht. Sehr luxuriös zum Teil und entsprechend viel Elektrik. Lies Dich mal 2- 3 Wochen lang durch die Threads in blacklandy.eu

Ist ungemein hilfreich.

Mein Defender ist sozusagen mein Zielbahnhof. Verschlingt aber ähnlich viel an Umbaukosten wie Stuttgart21. Macht aber mehr Spass.

Voraussetzung zum stressfreien Leben mit Land Rover ist die Akzeptanz folgender Regel: It's not broken. It's british.

Fahr mal damit. Ist sehr lustig.

Oder probier gleich "den Fender", wie ihn meine 3-Jährige nennt.

Viel Spass und gute Auswahl

tc

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ich bin gestern den disco 4 gefahren mit dem 256ps diesel und mit dem 8gang automat von uns das ding is der hammen aber da reicht der geldbeutel nicht .

ich glaube nächste woche fahr ich einen bei uns um die ecke ,wenn der mir fürn 5er noch bisschen was gibt nehm ich mir den disco 3 :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

defender is der hammer aber zuviel geländewagen .

ich berichte hier weiter

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ich bin gestern den disco 4 gefahren mit dem 256ps diesel und mit dem 8gang automat von uns das ding is der hammen aber da reicht der geldbeutel nicht .

ich glaube nächste woche fahr ich einen bei uns um die ecke ,wenn der mir fürn 5er noch bisschen was gibt nehm ich mir den disco 3 :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

defender is der hammer aber zuviel geländewagen .

ich berichte hier weiter

Schon mal die Sorgenberichte zum Disco in ver. Foren gelesen? Da braucht man echt einen langen Atem. Wir haben ja nur den Freelander, aber was da nach 100tkm kaputt ist bzw.war ist schon unglaublich. Wenn man so liest ist das bei Disco nicht viel besser. Ich wusste ja auf was ich mich einlasse, aber das war schon ein heftiger Abstieg vom T3 Syncro.

Gruß aus Kiel

matze

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Ich habe den. Schönen V8 - 4.6 Liter. Ein supergeiles Auto, welches viel Spass macht. Im Gelände nicht schwach macht. Der einzige echt große Nachteil ist: Der Fürst der Dunkelheit in der Elektronik. Der Range Rover war damals bei erscheinen das erste Auto mit einem zentralen Steuergerät und genau das ist das Problem. Da Brauch nur ein Fensterheber nicht korrekt gespeichert sein - schon weigert er weitere Dinge.

Aber langsam krieg ich es in den Griff. Und er war billig. 2005 für 9000€ gekauft. Hat 1998 mal 126.000 DM gekostet :)

Daniel

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Ich habe den. Schönen V8 - 4.6 Liter. Ein supergeiles Auto, welches viel Spass macht. Im Gelände nicht schwach macht. Der einzige echt große Nachteil ist: Der Fürst der Dunkelheit in der Elektronik. Der Range Rover war damals bei erscheinen das erste Auto mit einem zentralen Steuergerät und genau das ist das Problem. Da Brauch nur ein Fensterheber nicht korrekt gespeichert sein - schon weigert er weitere Dinge.

Aber langsam krieg ich es in den Griff. Und er war billig. 2005 für 9000€ gekauft. Hat 1998 mal 126.000 DM gekostet :)

Daniel

sehr schön !! ich war letztes jahr auch drauf und dran auch einen zu kaufen...habe es aber dann doch gelassen :-)

was braucht der denn an sprit ? soll ja möglich sein mit 13 litern auszukommen, in den youngtimerstatus ist er auch schon erhoben (motorklassik glaube ich)

rs

Bearbeitet von rs.
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    • Ich würde gleich den 180er egig empfehlen 
    • am Samstag wird ne 81er Special sich zu meiner 76er Rundlenker gesellen und schon stellt sich die Frage - welchen Umbau mach ich? Bei meiner Rundlenker habe ich ja einen SIP 125er Zylinder mit 19.19 und Polini Schnecke drauf. Die Special möchte ich auch wieder auf Langhub umbauen aber hier schwanke ich noch zwischen 3 Varianten. Als Vergaser möchte ich auch wieder einen 19.19 nehmen (den hab ich schon) und Auspuff gerne original belassen oder was unauffälliges. Primär, denke ich, würde 2.56 gut dazu passen.   Beim Zylinder überlege ich gerade zwischen  Polini 130 Racing Rennzylinder POLINI Racing 130 ccm 140.0050/R Grauguss 7 Überstromkanäle Ø 57,0mm Hub 51mm inkl. Zylinderkopf M8 Auslassstehbolzen, mit SIP-Datenblatt TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Parmakit ECV 125 Rennzylinder PARMAKIT ECV 125 ccm 57300.00 Aluminium 5 Überstromkanäle Ø 55mm Hub 51mm 2 Kolbenring(e) inkl. Zylinderkopf Pleuel: 97mm TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Quattrini M1B56 Rennzylinder QUATTRINI M1B 56-GTR 125 ccm Aluminium 5 Überstromkanäle Ø 56,0mm Hub 51mm inkl. Zylinderkopf Auslass 3-teilig TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Die Kiste soll kein Racer werden sondern angenehm zu fahren und ca. 90-100 km/h erreichen. Der Polini ist preislich gesehen der günstigste wobei der natürlich auch GG und kein Alu ist. Bei den Alu wäre der Parmakit der günstigste und hätte auch den Vorteil, dass er 125ccm hat und somit auch mit Eintragung keine Blinker usw. braucht.   Gibt es Erfahrungen mit dem Parmakit in Verbindung mit 19.19 Vergaser? Die meisten die den Zylinder verbauen, machen auch einen größeren Vergaser mit drauf daher die Frage gezielt zum 19.19   
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