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Geschrieben

Hallo,

Eine vielleicht dumme Frage, aber wie kan ich beim 10 mm Spacer, das Loch ins Spacer angleichen mit Einlass in Gehause, vorausgegeben:

- motor ist montiert;

- 24'er und Wanne sind völlig demontiert

- Einlass in Gehause bleibt ungeandert !

Es geht mich einfach nicht ins Kopf wie das geht :-D

Mein Problem ist, wie ubernehme ich der Einlass, am Unterseite der Spacer, damit ich weiss wieviel Materiel ich dort wegnehmen (Dremel :-D ) muss.

Danke für Hilfe !

AL

Geschrieben

gaserstehbolzen raus

blatt papier auf die gaserdichtfläche

mit nem bleistift (wie bei ner portmap) die bohrungen der stehbolzen und des einlasses abpausen

in dem blatt die abgepausten löcher ausschneiden

fluchtend auf die unterseite (:-D) des spacers legen (evtl. 2 schrauben zur positionierung durch den spacer)

ausschnitt anzeichnen (eddig)

dann ASS auf den spacer (auf die oberseite :-D) schrauben (2 schrauben, muttern, sauber ausrichten)

jetzt mit dem dremel von unten durch den spacer erst den angezeichneten übergang vom gehäuse zum

spacer und dann auch den übergang vom spacer zum ass anpassen

polieren ist für gold- und silberschmiede (sieht aber geil aus)

eine hundertprozentige passung wie wenn du den spacer direkt auf's gehäuse schnallst (geht hald unge-

spaltet nur mit einschränkungen im bezug auf sauberkeit - und man kann den drehschieber nicht an-

passen/glätten/optimieren, was sinn machen würde ---> siehe dazu o-tuning-topics) bekommst du nicht,

sollte aber im homöopatischen bereich liegen

b

Geschrieben
@Bluenote => Danke !

Ich hatte mir schon so etwas gedachtet, nur die Entfernung der Stehebolzen leider vergessen !

Danke.

AL

die sehr vorsichtig rausdrehen und dann mit schraubensicherung wieder rein,

sonst drehst du sie jedes mal beim gaserabnehmen mit den hohlschrauben

raus ... hatte ich vergessen :-D

b

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    • Ja so ähnlich.  Da ich da aber tatsächlich nen Ansprechpartner vor Ort hab, war ich heute mal kurz da. Der war schon auf Pegel weil ihn wohl nicht der erste auf die Kostensteigerungen aktuell angesprochen  hat.   O-Ton „Wir müssten mal darüber reden wie Dein Unternehmen mir 98% Erhöhung bei meiner Vespa mit gestiegener Inflation und gestiegenen Preisen bei Reparaturen glaubhaft erklären will.“   „Wieso das denn? Guckste keine Nachrichten? Alles wird schließlich teurer. Schmeiß den alten Schrott einfach weg, da sparst am Meisten.“ Und lacht auch noch dämlich als hätte er den Brüller der Woche gebracht. Hat mich ne kurze Weile wortlos gemacht, aber dann hatte ich ne gute Idee   „Ok, dann geht da nichts?“   “Nee, das ist doch sowieso nur so ein Kleckerbetrag“   “Äh nee, das ist jetzt ein eben ein verdoppelter Kleckerbetrag. Gut, dann werde ich eben ALLE noch hier laufenden Verträge jeweils zum nächstmöglichen Datum kündigen. Auf der Basis ist für mich keine weitere Zusammenarbeit machbar. Und die Summe der Verträge nimmt der (xy, aber die beiden kennen sich, Büro ist nicht zu weit weg) sicher ganz gerne zu nem besseren Kurs“   “Ja äh, beruhig Dich mal, da müssen wir mal alles rechnen und dann guck ich mal, wo ich noch was machen kann.“   “Nee lass mal, die Mühe spare ich Dir. Rechnen kann der xy dann. Neukunden werden ja generell besser behandelt als Bestand, dann ist das hier jetzt für mich erledigt. Kündigungen kommen dann die Tage per Einschreiben alle mal rein. Tschau.“   “Ja musst Du wissen ob das besser ist“   “Danke, ähnlich dann“   Den Mittelfinger hab ich in der Tasche gemacht.
    • Ein angenehmer Mensch mit dem ich leider nur hier im GSF Kontakt hatte. Mein tiefstes Mitgefühl gilt der Familie und seinen Freunden, in herzlicher Anteilnahme. Peter mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme
    • Ich kenne das nur mit zwei Rollen. Eine außen, eine innen. Wie soll das mit nur einer Rolle funktionieren?
    • Diese Aussage ist falsch   korrekt ist:   Motul 710: Flammpunkt 154°C, Viskosität bei 100°C: 11 mm²/s     zum Vergleich:   Motul 800 Road-Racing: Flammpunkt 274°C, Viskosität bei 100°C: 18.7 mm²/s Motul 800 Off-Road-Racing: Flammpunkt 252°C, Viskosität bei 100°C: 15,5 mm²/s    
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