Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo noch mal aus Hamburg.

Ich habe erst vor kurzem super Tipps von T4 und Bobcat bekommen bzgl. den Anschlüssen die an den Lichtschalter kommen. Hat gut geklappt, aber komischerweise gingen die Lichter und dann die Schnarre nicht und als die Schnarre ging gingen die Lichter nicht. Ich habe gelesen das es von Werk aus so sein könnte, dass nicht beides auf einmal funktioniert?! Kann das jmd bestätigen?

Am Ende des abends ging dann gar nichts mehr und der Motor hat auch gezickt. Nach abbau der Anschlüsse ging der Motor wieder und jetzt will ich Euch fragen ob jmd so nett sein könnte und ein Foto seines KORREKT angeschlossenen Lichtschalters senden bzw hier posten kann??? Natürlich sollten die Kabel zu sehen sein, die am Schalter von hinten angeschlossen sind. Würde mir wirklich viel helfen um diese Projekt zu Ende zu bringen. Danke schon mal im Voraus.

Geschrieben

So, seit heute abned weiss ich, dass eine 12 v lampe vorne eingebaut war /vobesitzer). sie ist durchgebrannt und ich habe mir eben eine 6v lampe geholt und versuchs morgen noch mal. ich denke das könnte ien grund sein warum es die ganze zeit nicht geklappt hat. sobald ich den rotz richtig angeschlossen habe werde ich ein bild machen und es für alle v5a1t fahrer hier posten. anscheinend kann es ja niemand reinstellen oder weiss nicht wie man es richtig anschliesst. die schaltpläne helfen einfach nicht, da es schon bei den kl nummern die auf dem schalter zu sehen sind nicht mit dem schalter auf dem plan übereinstimmen und es so viele löcher am schalter gibt, die man auf dem schaltplan einfach nicht identifizieren kann. anyway, ich bleib optimistisch!

Geschrieben
  Hamburgbewohner schrieb:
So, seit heute abned weiss ich, dass eine 12 v lampe vorne eingebaut war /vobesitzer). sie ist durchgebrannt und ich habe mir eben eine 6v lampe geholt und versuchs morgen noch mal. ich denke das könnte ien grund sein warum es die ganze zeit nicht geklappt hat. sobald ich den rotz richtig angeschlossen habe werde ich ein bild machen und es für alle v5a1t fahrer hier posten. anscheinend kann es ja niemand reinstellen oder weiss nicht wie man es richtig anschliesst. die schaltpläne helfen einfach nicht, da es schon bei den kl nummern die auf dem schalter zu sehen sind nicht mit dem schalter auf dem plan übereinstimmen und es so viele löcher am schalter gibt, die man auf dem schaltplan einfach nicht identifizieren kann. anyway, ich bleib optimistisch!

das problem haben viele erstserienfahrer nicht, weil sie diese dreckige scheiss verrotzte zündung mit innenliegender zündspule völlig zu recht auf den müll befördert haben. wenn die einmal anfängt zu stressen, wird es trotz aller maßnahmen nicht besser. nimm besser eine mit außenliegender zündspule. oder gleich ne kontaktlose, auch wenns nicht original ist. dafür isses zuverlässig.

Geschrieben
  chup4 schrieb:
das problem haben viele erstserienfahrer nicht, weil sie diese dreckige scheiss verrotzte zündung mit innenliegender zündspule völlig zu recht auf den müll befördert haben. wenn die einmal anfängt zu stressen, wird es trotz aller maßnahmen nicht besser. nimm besser eine mit außenliegender zündspule. oder gleich ne kontaktlose, auch wenns nicht original ist. dafür isses zuverlässig.

Hi Chup, mir wurde auch andauernd davon abgeraten, aber ich möchten den stuhl unbedingt so original wie möglich fahren, deshalb habe ich mich für die 6v kontaktzündung entscheiden. sollte es im weitern verlauf nicht klappen rüste ich um.

schönes we