kamp85 Geschrieben 2. Juni 2009 Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CoVo Geschrieben 17. Juli 2009 Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 So, Hallo erstmal.....also nachdem ich mich jetzt stundenlang im Netz rumgetrieben habe, bei unserem Tüv'ler war etc. etc. kann ich jetzt eines mit bestimmtheit sagen.....Wegen dem Anhänger und der Kupplung an eine Vespa PX machen die noch lange keinen Aufstand, NUR wollen die eine Bescheinigung über die Anhängelast an eine Vespa haben!"Woher bekomme ich soetwas?Mir würde auch eine Kopie langen etc etc.Achso ja, wieviel kostet denn jetzt das Lasergeschnittene Kit denn jetzt?Gruss aus dem Süden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rola Geschrieben 17. Juli 2009 Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Hallo,hab mal ne Frage zum Thema Elektrik.Kann ich die Kabel der Steckverbindung einfach an die Rücklichtverkabelung löten?Sind dadurch nicht alle Lampen dunkler? Wenn ja, kann man das mit nem Schalten lösen? Also entweder Moped- oder Anhängerrücklicht?Hat vielleicht noch jemand nen PAV günstig abzugeben?Hallo,ich habe den Strom 12 V. von dem Heck genommen,Blinker Rücklicht Bremse.An dem Anhänger sind 18 Watt Birnen für die Blinker ,statt 21 Watt.Das Blinkrelais ist 4x21 Watt,der Blinkinterwall ist kaum länger geworden.Ich habe als Verbindung einen Stecker 5 Pol- und Kupplung wie auf dem Foto verwendet.GrußRolf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 1. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 Dauert leider alles etwas unerwartet lang, aber will euch nicht das Teil vom CNC Fräser vorenthalten Hoffentlich klappts dieses Jahr noch mit der Fertigstellung??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supersprint90 Geschrieben 27. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2009 Habe auch seid Jahren hier einen fertig gelackten PAV stehen und suche nach einer guten AHK in der nähe des Rücklichts für Rally/PX. Falls da jemand ne gute Idee hat und einen sucht der eine zweite kaufen würde...Beim Thema Elektrik und TÜv sehe ich da keine Probleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti-71 Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 Wie sieht das mit der Blinkerpflicht für den PAV aus?Muss der eine haben, wenn das Zugfahrzeug auch eine hat? Oder: wenn Roller keine, dann Hänger auch keine!Hat jemand mal ein Bild von "schönen" PAV Blinkern (falls es das gibt)? Würde die an/in den Reflektorbefestigen wollen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 12. Februar 2010 Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 Wegen dem Anhänger und der Kupplung an eine Vespa PX machen die noch lange keinen Aufstand, NUR wollen die eine Bescheinigung über die Anhängelast an eine Vespa haben!"Woher bekomme ich soetwas?Mir würde auch eine Kopie langen etc etc.was ist denn aus dem thema "anhängelast" geworden?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 12. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 Kann mich nicht erinnern ob auf dem originalen Typenschild was wegen max. Last steht???Wenn die Kupplung gut gemacht ist sollte aber ein Schweissgutachten reichen denk ich... Komm mit meiner Kupplung einfach nicht weiter, leider...Bin zu sehr auf andere Leute angewiesen da mein Maschinenpark nichts her gibt Versuche aber das fertige Teile noch vor der Saison zu präsentieren und kann auch alle Zeichnungen zur Verfügung stellen, wird also nichts mit einer Produktion von meiner Seite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goggo Geschrieben 12. Februar 2010 Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 Huch sehe das jetzt erst - könnte so eine Kupplung für einen R50 von Zündapp haben.. der natürlich mit meiner 12V Anlage ausgerüstet ist... WIe sieht das aus könnte ein Musterkupplung versenden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 12. Februar 2010 Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 Versuche aber das fertige Teile noch vor der Saison zu präsentieren und kann auch alle Zeichnungen zur Verfügung stellen, wird also nichts mit einer Produktion von meiner Seite schade, aber mit ner cad-fähigen zeichnung könnten wir da bestimmt was machen mit einer kleinserie- ich brauche auch eine kulu! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gutok Geschrieben 17. Februar 2010 Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 Hallo ich bin der Neueund habe eure Beiträge mit großem Interesse gelesen. Ich kann evtl etwas weiterhelfen. Ich fahre meinen 1970er PAV 41 seit fast einem Jahr ununterbrochen (2400km). Meine Kupplung ist eigentlich universell für die meisten Roller möglich, wenn man einen STABIELEN Gepäckträger hat. Wenn Interesse besteht, kann ich mal einige Bilder einstellen. Die Frage nach den Blinkern ist einfach zu beantworten. Lenkerendenblinker passen genau ins Rohr. Die gibt es in allen möglichen Ausführungen von Old Style bis modern. Ich habe Bullenaugen von Polo. Um die Batt. und Lichtmaschiene nicht zu belasten bin ich zum LED Fan geworden. Gibt es auch für 6v. LED Birnen für Orginalfassungen gibt es bei ebay.Habe am Roller (21w/10w) und am PAV die Birnen von Rück- und Bremslicht gegen LED`s(1w) getauscht. Ein lastfreies Blinkerrelais (10?) und die Blinkerbirnen gehen einwandfrei. Durch die LED`s habe ich jetzt auch immer eine volle Batterie.Grüße aus Freiburggutok Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 18. Februar 2010 Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 ...Meine Kupplung ist eigentlich universell für die meisten Roller möglich, wenn man einen STABIELEN Gepäckträger hat. Wenn Interesse besteht, kann ich mal einige Bilder einstellen....na klar, immer her damit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Altes Blech Geschrieben 18. Februar 2010 Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 ... könnten wir da bestimmt was machen mit einer kleinserie- ich brauche auch eine kulu!Ich auch, fix (wenn der preis 2 stellig bleibt) ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 18. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 Kann die Zeichnungen gerne zur Verfügung stellen, weiters aber per PM... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 7. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2010 (bearbeitet) Habs jetzt endlich geschafft und die Kupplung mechanisch fertig gestellt Alles sehr fein nur der Abstand ist wegen den Rohrbögen etwas größer ausgefallen...Erste Runde um den Block gedreht und werd wohl doch eine Schraube anstatt einem Splint verwenden, gibt deutlich mehr Seitenstabilität Bearbeitet 7. März 2010 von Nakkl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Altes Blech Geschrieben 7. März 2010 Teilen Geschrieben 7. März 2010 Habs jetzt endlich geschafft und die Kupplung mechanisch fertig gestellt Feine Sache! Top Teil!Das schreit förmlich nach Klein Serie... ... ich warat dabei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 9. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2010 :-D :-DDas schreit förmlich nach Klein Serie... ... ich warat dabei.Wie gesagt, kann gerne die Zeichnungen bereit stellen aber organisieren muss jemand mit Metaller-Connections. Laserteile (Adapterplatte, Scheiben und Kupplung für Kreuzgelenk); CNC Teil für Vierkantrohr wird wohl zu teuer, würde ich in Serie anders lösen...evtl. Vierkant direkt schweissen und Rohr zum verschrauben??? Zeichnungen per PM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 16. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2010 Hier noch ein Bildchen von der ersten Stadtrunde in besserer Qualität Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kalewirsch Geschrieben 2. Juni 2010 Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 (bearbeitet) moin, habe am letzten Wochenende eine Vespa in Sittard mit PAV gesehen und möchte Euch die Kupplung nicht vorenthalten. Gruß, Kale Bearbeitet 22. Juni 2010 von kalewirsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 24. Februar 2011 Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 wie schauts hier aus. Genau das suche ich wie von nakki angeboten.Kann mir da wer weiterhelfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 Nachdem wir selber eine Lösung gefunden haben möchte ich sie euch nicht vorenthalten.Nach einigen versuchen sind wir nun bei dieser Varainte gelandet.4 Löcher müssen gebohrt werden. Dann ist das Ding auch bei 70km/h stabil.Fotos bei dem das Teil montiet ist folgen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxsi Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 Sieht gut aus, wofür ist die Lasche unter der Sitzbank?Hab gestern einen Pille bekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 Da wird der Stecker befestigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxsi Geschrieben 4. April 2011 Teilen Geschrieben 4. April 2011 Meine ist jetzt auch fertig!Ist vom Prinzip die selbe wie vom PV211.Wir haben es so gelöst das der Gepäcksträger mit Rückenlehne auch weiterhin montiert werden kann.Zugdeichsel wurde velängert.Ich überlege nur noch ob ich sie jetzt noch irgendwie mit der Kiste verbinden soll , da es durch die Länge jetzt schon mehr federt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaonkel Geschrieben 26. Mai 2014 Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 (bearbeitet) Moin,hier meine Variante: Das selbstgedenggelte U am Roller mit dem Rundstab und Splint ist mittlerweile allerdings ziemlich ausgeschlagen und der Roller wackelt immer mehr, sodaß man so damit nicht mehr fahren sollte!Es wäre wohl auch besser, wenn die neue Anhängerkupplung passgenauer, evtl. breiter wird (je breiter desto weniger kippelanfällig) und aus gehärtetem Material.Wer hat sowas oder ähnlich?Müsste halt nur wieder an die vorhandenen 4 Löcher im Rahmen.Gruß Bearbeitet 26. Mai 2014 von vespaonkel 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 26. Mai 2014 Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 habt ihr bei euren ganzen lösungen auch schon mal richtig gepäck im hänger gehabt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxsi Geschrieben 26. Mai 2014 Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 Ja, läuft auch ruhiger mit Gepäck. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 ja, das weiss ich aus eigener erfahrung. ich frag nur weil ich leider bei meiner rally ein problem mit einem ausgerissenem loch habe.und ich das ding aber oft und gut verschraubt habe. und einige hier ja nur 2-3 löcher haben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxsi Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 Wie sieht deine Befestigung aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaonkel Geschrieben 28. Mai 2014 Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 Gibt es irgendwo ein High-Tec Kreuzgelenk von der Stange welches man verbauen könnte, anstatt der alten CZ-Technik? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden