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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich suche jemanden im Raum Aachen, der mir mit einem Lagerinnenabzieher aushelfen kann. Ich bin gerade dabei meinen Motor (Pk50xl ) zu spalten, um die Lager etc. zu erneuern und muss noch ein Innenlager entfernen.

Als Gegenleistung biete ich ein paar Flaschen Bier, oder so was in der Art :-D

Gruß an alle, Willi

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo,

Ich suche jemanden im Raum Aachen, der mir mit einem Lagerinnenabzieher aushelfen kann. Ich bin gerade dabei meinen Motor (Pk50xl ) zu spalten, um die Lager etc. zu erneuern und muss noch ein Innenlager entfernen.

Als Gegenleistung biete ich ein paar Flaschen Bier, oder so was in der Art :-D

Gruß an alle, Willi

frag mal im bergstraßetopic (flame+sinnfrei)

edit sagt noch schnell, dass ich leider keinen innenauszieher habe, sonst aber durchaus hilfsbereit bin :-D

Bearbeitet von williwirsing
Geschrieben

Antriebswelle? Nehm das Lager nur raus, wenn es auch wirklich nötig ist. Meistens ist es das nicht und es macht keinen Spaß dieses zu entfernen.

Eine Möglichkeit ist, es an zwei Stellen einzuschneiden (Dremel), die Nadeln rauszunehmen und eine Mutter reinzulegen. Unterlegscheibe auch noch rein. Das ist ein provisorischer Abzieher. Mutter irgendwie verkanten und Schraube reindrehen. Zieht entweder das Lager raus oder macht es völlig kaputt. Dann wirds spassig. Geht aber immer irgendwie. Grad noch gelitten....

Geschrieben

So manche Autowerkstatt (freie) hat das Teil und machts dir fürn Fünfer in die Kaffeekasse raus. Ansonsten Motorinstandsetzungsfirmen. Für alle aus dem Raum Tübingen: Firma Höckle in Mössingen. Spitze in allen Motordingen die Jungens. :-D

(Nein ich werd für die Werbung nicht bezahlt...)

Geschrieben (bearbeitet)

wenn du nen schweissgerät hast, einfach ne mutter draufschweissen. Aber leg was unten rein, sonst drückt sich die schraube ins alu des Blocks rein.

Bearbeitet von simons
Geschrieben

Ich stand mal bei ner Hinterradschwinge von nem mopped vor nem ähnlichen probelm.

Habe dann ein bisschen in verschiedene Foren gesucht und auf eine wirklcih clevere idee gestoßen.

WEnn das Lager eh fritte is dann mit nem schraubenzieher koplett zerstören so das nur noch der aüßere Ring drin sitzt.

Dann ein scheißgerät nehmen und Drei Punkte taktisch klug verteilt in den ring reinsetzen, wenn du das halbwegs geschickt machst dann siehten die punkte den ring soweit zusammen beim auskühlen das der fast von alleine da rausfällt.

Klar ein bisschen auf schweißpinkel im umliegenden bereich achten aber ansosten völlig harmlos die hitzeeinwirkung ist so kurz das das umliegende fleisch keine schaden nimmt.

Hoffe das hilft dir, mir hats damals wunderbar geholfen.

Geschrieben

Also, das Nadellager habe ich schon irgendwie, mehr schlecht als recht, rausgekriegt. Das Problem ist das Kugellager. Ich habe schon beim Werkstattbedarf spezielle Abzieher dafür gesehen, aber wenn ich das irgendwie vermeiden kann will ich dafür keine 70 Euros ausgeben....

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