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Geschrieben

Ich hab von nem Kumpel nen PM Auspuff bekommen. Der ist allerdings für ne 200er. Nun habe ich einen der zwei dazu bekommenen Krümmer so umgeschweißt, dass er auf den 135er DR passt.

Erstens würd ich gerne wissen, ob das überhaupt was bringt, oder ob ich das bischen Leistung dadurch noch weiter reduziere?!? Zweitens was müsste ich ändern, damit das bis auf die Optik Sinn macht? und drittens, macht es mehr Sinn, den Krümmer so wie er original war zu schlitzen und den Pott mit ner Schelle zu montieren, oder eher nen paar Häckchen für Federn anschweißen und den Pott nur drüberstülpen und mit den Federn fixieren?

So, das wars erstmal an Fragen von meiner Seite. Ich beantworte fragen aber auch gerne mit gegenfragen, da ich noch keinen Plan von den Vespen hab!!! :-D

Geschrieben

Moin!

zu1: Nein bringt nix auf 135er, mit dem Puff nimmst du dem Zylinder eher die Leistung

zu2: einen anderen Zylinder (177er/166er) + großen Gaser

zu3: Kannst beim Gusszylinder eigentlich beides machen, würd die Federnvariante aber immer vorziehen

Geschrieben
Ich hab von nem Kumpel nen PM Auspuff bekommen. Der ist allerdings für ne 200er. Nun habe ich einen der zwei dazu bekommenen Krümmer so umgeschweißt, dass er auf den 135er DR passt.

Erstens würd ich gerne wissen, ob das überhaupt was bringt, oder ob ich das bischen Leistung dadurch noch weiter reduziere?!? Zweitens was müsste ich ändern, damit das bis auf die Optik Sinn macht? und drittens, macht es mehr Sinn, den Krümmer so wie er original war zu schlitzen und den Pott mit ner Schelle zu montieren, oder eher nen paar Häckchen für Federn anschweißen und den Pott nur drüberstülpen und mit den Federn fixieren?

So, das wars erstmal an Fragen von meiner Seite. Ich beantworte fragen aber auch gerne mit gegenfragen, da ich noch keinen Plan von den Vespen hab!!! :-D

Bau drauf und schaue was passiert, Würde die Variante mit den Federn bevorzugen.

Nicht vergessen den Vergaser neu abzudüsen.

Prinzipell ist der 135 DR ein Tourenzylinder, der sehr Haltbar ist bei richtiger Einstellung.

Aber erwarte nicht zuviel, ist halt keine XJR :-D

Geschrieben
Bau drauf und schaue was passiert, Würde die Variante mit den Federn bevorzugen.

Nicht vergessen den Vergaser neu abzudüsen.

Prinzipell ist der 135 DR ein Tourenzylinder, der sehr Haltbar ist bei richtiger Einstellung.

Aber erwarte nicht zuviel, ist halt keine XJR :-D

Is mir schon klar, dass ich die zwei nich vergleichen kann. Obwohl, so nen bischen Leistung wie die von der XJR wär ja nich verkehrt :-D

Über kurz oder lang, soll da ja eh was passieren, aber da muss ich erstma gucken, was so geht. Soll ja auch bezahlbar bleiben!

Kennst Du die XJR ? Wo aus Köln kommst Du? Linksreinisch oder von der einzig wahren Schääl Sigg?

Gerade beim schreiben nen Anruf bekommen. Da stellt sich noch ne Frage :-D !

Ich gehe morgen bei nem Arbeitskollegen ne 82 P80X für nen Hunderter abholen. Bis auf Scheinwerfer, Kaskade, vordere Blinker is die komplett!

Allerdings hat er keine Papiere mehr dafür. Kann mir jemand sagen, wie ich da wieder ran komme und wo ich dafür in welcher Reihenfolge überall hin pilgern muss?

Lohnt das überhaupt oder ist schlachten besser? Rost ist nur oberflächlich an ein paar Stellen (bin Blechklopfer). Motor dreht und ansonnsten scheint die noch

ganz brauchbar zu sein. Stand jetzt drei oder vier Jahre in einem Schuppen rum.

Geschrieben
Moin!

zu1: Nein bringt nix auf 135er, mit dem Puff nimmst du dem Zylinder eher die Leistung

zu2: einen anderen Zylinder (177er/166er) + großen Gaser

zu3: Kannst beim Gusszylinder eigentlich beides machen, würd die Federnvariante aber immer vorziehen

zu 2: Haste da ne haltbare Empfehlung und was brauch ich da noch alles für (Welle, Übersetzung oder was weiß ich noch?)?

Ich kanns nicht oft genug wiederholen: Momentaner Status is der eines Vespatechniklegastenikers

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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