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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab von nem Kumpel nen PM Auspuff bekommen. Der ist allerdings für ne 200er. Nun habe ich einen der zwei dazu bekommenen Krümmer so umgeschweißt, dass er auf den 135er DR passt.

Erstens würd ich gerne wissen, ob das überhaupt was bringt, oder ob ich das bischen Leistung dadurch noch weiter reduziere?!? Zweitens was müsste ich ändern, damit das bis auf die Optik Sinn macht? und drittens, macht es mehr Sinn, den Krümmer so wie er original war zu schlitzen und den Pott mit ner Schelle zu montieren, oder eher nen paar Häckchen für Federn anschweißen und den Pott nur drüberstülpen und mit den Federn fixieren?

So, das wars erstmal an Fragen von meiner Seite. Ich beantworte fragen aber auch gerne mit gegenfragen, da ich noch keinen Plan von den Vespen hab!!! :-D

Geschrieben

Moin!

zu1: Nein bringt nix auf 135er, mit dem Puff nimmst du dem Zylinder eher die Leistung

zu2: einen anderen Zylinder (177er/166er) + großen Gaser

zu3: Kannst beim Gusszylinder eigentlich beides machen, würd die Federnvariante aber immer vorziehen

Geschrieben
Ich hab von nem Kumpel nen PM Auspuff bekommen. Der ist allerdings für ne 200er. Nun habe ich einen der zwei dazu bekommenen Krümmer so umgeschweißt, dass er auf den 135er DR passt.

Erstens würd ich gerne wissen, ob das überhaupt was bringt, oder ob ich das bischen Leistung dadurch noch weiter reduziere?!? Zweitens was müsste ich ändern, damit das bis auf die Optik Sinn macht? und drittens, macht es mehr Sinn, den Krümmer so wie er original war zu schlitzen und den Pott mit ner Schelle zu montieren, oder eher nen paar Häckchen für Federn anschweißen und den Pott nur drüberstülpen und mit den Federn fixieren?

So, das wars erstmal an Fragen von meiner Seite. Ich beantworte fragen aber auch gerne mit gegenfragen, da ich noch keinen Plan von den Vespen hab!!! :-D

Bau drauf und schaue was passiert, Würde die Variante mit den Federn bevorzugen.

Nicht vergessen den Vergaser neu abzudüsen.

Prinzipell ist der 135 DR ein Tourenzylinder, der sehr Haltbar ist bei richtiger Einstellung.

Aber erwarte nicht zuviel, ist halt keine XJR :-D

Geschrieben
Bau drauf und schaue was passiert, Würde die Variante mit den Federn bevorzugen.

Nicht vergessen den Vergaser neu abzudüsen.

Prinzipell ist der 135 DR ein Tourenzylinder, der sehr Haltbar ist bei richtiger Einstellung.

Aber erwarte nicht zuviel, ist halt keine XJR :-D

Is mir schon klar, dass ich die zwei nich vergleichen kann. Obwohl, so nen bischen Leistung wie die von der XJR wär ja nich verkehrt :-D

Über kurz oder lang, soll da ja eh was passieren, aber da muss ich erstma gucken, was so geht. Soll ja auch bezahlbar bleiben!

Kennst Du die XJR ? Wo aus Köln kommst Du? Linksreinisch oder von der einzig wahren Schääl Sigg?

Gerade beim schreiben nen Anruf bekommen. Da stellt sich noch ne Frage :-D !

Ich gehe morgen bei nem Arbeitskollegen ne 82 P80X für nen Hunderter abholen. Bis auf Scheinwerfer, Kaskade, vordere Blinker is die komplett!

Allerdings hat er keine Papiere mehr dafür. Kann mir jemand sagen, wie ich da wieder ran komme und wo ich dafür in welcher Reihenfolge überall hin pilgern muss?

Lohnt das überhaupt oder ist schlachten besser? Rost ist nur oberflächlich an ein paar Stellen (bin Blechklopfer). Motor dreht und ansonnsten scheint die noch

ganz brauchbar zu sein. Stand jetzt drei oder vier Jahre in einem Schuppen rum.

Geschrieben
Moin!

zu1: Nein bringt nix auf 135er, mit dem Puff nimmst du dem Zylinder eher die Leistung

zu2: einen anderen Zylinder (177er/166er) + großen Gaser

zu3: Kannst beim Gusszylinder eigentlich beides machen, würd die Federnvariante aber immer vorziehen

zu 2: Haste da ne haltbare Empfehlung und was brauch ich da noch alles für (Welle, Übersetzung oder was weiß ich noch?)?

Ich kanns nicht oft genug wiederholen: Momentaner Status is der eines Vespatechniklegastenikers

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