overtime Geschrieben 24. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 hallo, wer kann mir mal ein bild von der zündgrundplatte machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kalewirsch Geschrieben 24. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 vnb 3 62erGruß, Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
overtime Geschrieben 24. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 andi , das ist eine vnb 2t ,nicht die 3t . du siehst das auf dem gehäuse neben dem piaggio . aber trotzdem vielen dank.ich habe da noch zwei fragen an dich andi .1. hast du die werte die die spulen hergeben müssen ?2. ich suche einen zylinder für die VNB wo der vergaser direkt am zylinder sitzt , und alle was dazu gehört - kolben- kopf . wenn nicht höre dich doch bitte mal um .danke für die tollen bilder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
williwirsing Geschrieben 24. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 andi , das ist eine vnb 2t ,nicht die 3t . du siehst das auf dem gehäuse neben dem piaggio . aber trotzdem vielen dank.ich habe da noch zwei fragen an dich andi .1. hast du die werte die die spulen hergeben müssen ?2. ich suche einen zylinder für die VNB wo der vergaser direkt am zylinder sitzt , und alle was dazu gehört - kolben- kopf . wenn nicht höre dich doch bitte mal um .danke für die tollen bilderden zyden zylinder gab es nicht für die vnb, der ist von der vna, die war direktgesaugt.die zgp gibts dann auch noch ohne zündspule auf der platte und mit externer zündspule Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timundtom Geschrieben 24. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Hier mal ein paar Photos von einer VNA2 - das müsste doch das sein, was er sucht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
overtime Geschrieben 24. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 den zyden zylinder gab es nicht für die vnb, der ist von der vna, die war direktgesaugt.die zgp gibts dann auch noch ohne zündspule auf der platte und mit externer zündspulebist du sicher ? also ich habe hier aber auch schon gelesen ,das es die VNB-3T als direkgesaugt gegeben hat. aber bei meinem fehlen mir leider der kolben und der kopf . ich habe hier die augsburg VNB-3T mit einem direktgesaugtem zylinder auf meiner VNB ohne kolben und ohne kopf.danke für deine bilder die sind für mich sehr hilfreich weil ich noch neu in dem geschäft bin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timundtom Geschrieben 24. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 bist du sicher ? also ich habe hier aber auch schon gelesen ,das es die VNB-3T als direkgesaugt gegeben hat. aber bei meinem fehlen mir leider der kolben und der kopf . ich habe hier die augsburg VNB-3T mit einem direktgesaugtem zylinder auf meiner VNB ohne kolben und ohne kopf.danke für deine bilder die sind für mich sehr hilfreich weil ich noch neu in dem geschäft bin.M.W. gab es die VNB nur mit Drehschieber. Die deutschen VNA hatten aber im Gegensatz zu den italienischen keinen geteilten Lenker, sondern schon den modernen der VNB. - Vergaser, Lufthutze, Kubelgehäuse sind ja auch bei dem VNA Motor verschieden von dem der VNB. Zudem hat die deutsche VNA-Karosserie eine andere Chokebetätigung, also nicht das zweite Loch über dem Benzinhebel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 24. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 vnb war und ist drehschieber..wenn direktangesaugt und 125 ccm dann vna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
overtime Geschrieben 26. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 vnb war und ist drehschieber..wenn direktangesaugt und 125 ccm dann vnawow , das wäre ja ein hammer. dann hätte ich ja hier eine augsburger vnb-3t / typ 125/2 mit einem direktansauger zylinder gekauft.mit wurde das gefährt als original verkauft. wow Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
overtime Geschrieben 26. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 wow , das wäre ja ein hammer. dann hätte ich ja hier eine augsburger vnb-3t / typ 125/2 mit einem direktansauger zylinder gekauft.mit wurde das gefährt als original verkauft. wownochmal zur sicherheit , rahmen : vnb 3t 131674 motor : 063497 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
williwirsing Geschrieben 26. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 nochmal zur sicherheit , rahmen : vnb 3t 131674 motor : 063497welches motorkürzel denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
overtime Geschrieben 26. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 welches motorkürzel denn?hi jungs , ihr glaubt es nicht ich bin soetwas von beschis........ worden . habe hier papiere ( fahrzeugbrief) von einer augsburg - vnb 131674 , motor 063497 und nach überprüfung der nummern am rahmen - B.3.068968 und motor *0126025 muß ich festellen dass das nicht zusammenpasst. was habe ich denn da nun eingekauft: rahmen B3.0689 - motor *0126025* bitte um eure hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timundtom Geschrieben 26. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 (bearbeitet) hi jungs , ihr glaubt es nicht ich bin soetwas von beschis........ worden . habe hier papiere ( fahrzeugbrief) von einer augsburg - vnb 131674 , motor 063497 und nach überprüfung der nummern am rahmen - B.3.068968 und motor *0126025 muß ich festellen dass das nicht zusammenpasst. was habe ich denn da nun eingekauft: rahmen B3.0689 - motor *0126025* bitte um eure hilfeZur vorläufigen Beruhigung: Die eingschlagene Rahmennummer stimmt bei keiner Augsburger VNB mit der in den Papieren eingetragenen Nummer überein. - Was zählt ist nur die Nummer auf dem Typenschild am Rahmen (Höhe Bremspedal) und auf dem kleinen aufgenieteten Schild am Ende des rechten Trittbrettes (Richtung Kickstarter). - Diese Sache beschäftigt schon seit Jahrzehnten die Rollerfahrer und den TÜV. - Aber die kpl. Motorvornummer kannst Du doch mal selbst auf der Schwinge ablesen (Höhe Auspuffflansch) Bearbeitet 26. Oktober 2008 von timundtom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
overtime Geschrieben 27. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2008 Zur vorläufigen Beruhigung: Die eingschlagene Rahmennummer stimmt bei keiner Augsburger VNB mit der in den Papieren eingetragenen Nummer überein. - Was zählt ist nur die Nummer auf dem Typenschild am Rahmen (Höhe Bremspedal) und auf dem kleinen aufgenieteten Schild am Ende des rechten Trittbrettes (Richtung Kickstarter). - Diese Sache beschäftigt schon seit Jahrzehnten die Rollerfahrer und den TÜV. - Aber die kpl. Motorvornummer kannst Du doch mal selbst auf der Schwinge ablesen (Höhe Auspuffflansch)habe mich m roller nocheinmal schlau gemacht.auf dem schildchen am rahmen steht vnb-3t 131674 und auf dem motor vnam*0126025* , na super. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 27. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2008 da hast es doch: ne vnb mit vna motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
overtime Geschrieben 27. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2008 da hast es doch: ne vnb mit vna motorja, ist das nicht unglaublich.was schlagt ihr mir jetzt für einen motor vor. ihr seid die experten und ich muß noch viel lernen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
williwirsing Geschrieben 28. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 ja, ist das nicht unglaublich.was schlagt ihr mir jetzt für einen motor vor. ihr seid die experten und ich muß noch viel lernen.na dann fahr den doch einfach. er passt ja und hat wohl auch nicht weniger leistung als der originale vnb. oder du kaufts dir nen vnb-motor. ne revision wirste ja eh machen müssen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
overtime Geschrieben 31. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2008 na dann fahr den doch einfach. er passt ja und hat wohl auch nicht weniger leistung als der originale vnb. oder du kaufts dir nen vnb-motor. ne revision wirste ja eh machen müssen, oder?danke für eure hilfe. ich sehe heute schon sehr viel klarer. denke aber ich werde mal versuchen einen gebrauchten vnb-3t motor aufzutreiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
williwirsing Geschrieben 31. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2008 danke für eure hilfe. ich sehe heute schon sehr viel klarer. denke aber ich werde mal versuchen einen gebrauchten vnb-3t motor aufzutreiben.und wenn du keinen findest (was aber eher unwahrschienlich ist) kannst du auch einfach nen vnb block mit den vna innereien bestücken.. brauchst dann nur ne kuwe und halt den zylinder.ich glaub für 150€ ist hier auch gerade iene rim verkaufe drin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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