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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Alles in Ordnung , hab Tobi erreicht der war im Urlaub , kann nur sagen das bis jetzt Kontakt und Beratung super waren , wenn der Auspuff so wird wie besprochen ist alles TOP

Kennt jemand den Hr. Rußmann persöhnlich ??

Mfg Loperamit

Oder mal anders , hat jemand eine Nummer oder E-mail Adresse wo er vieleicht mal zu erreichen ist ??? gern auch per PN

Mfg Loperamit

denke du hattest schon Kontakt zu ihm?

Bea meint noch dass im Impressum der Homepage doch Kontaktdaten stehen

Bearbeitet von mika4real
  • 2 Monate später...
Geschrieben

mind pakete fuer mich schnüren ;)

bin neugierig auf die latest a180

und die neue viper evo = tw doppelwandig & leiser sowie cubes in drehmoment version sind auch dabei :D

kann bei interesse dann fotos posten.

Geschrieben

Wie kommts das du so gute verbindung zum Tobi hast?Wohnst ja ne ganze Ecke wech.

Fotos und Kurven sin immer interesant.

Mit welchen Steuerzeiten fährst du den Qube.

Gabs eigentlich schon mal ne Kurve von der Viper die nicht von Nordspeed stammt.

Bin grad am Überlegen ob ich mir was Drehmomenttaugliches a la Charger in Stainles und Doppelwandig zulegen werde.Soll ja schon ein bischen leiser werden als mein alter S&S.. :wacko:

  • 3 Monate später...
Geschrieben

An alle 200er viper Besitzer:

Mit welchen steuerzeiten betreibt ihr die Anlage?

Auf der Webseite sind die erforderlichen Zeiten ja sehr waage angegeben.

Hat evtl. jemand Leistungskurven? Ich kenne nur welche von nordspeed selbst. Wäre interessant!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab auch eine. Nur ebenfalls keine Kurve.

Läuft bei mir aufm 207er LH mit GS-Kolben, 33er PWK und 127°/187°. Läuft sehr geil. Und die Lautstärke ist nach einer neuen ämmung mit SilentSport-Wolle auch erträglich und nicht zu blechern. "Leise" ist relativ.

Geschrieben (bearbeitet)

Gut, dann bin ich nicht der einzige, der so ein Ding hat!

Ich konnte jedoch im Herbst nur kurz damit fahren, da meine Kupplung kaputt ging und es draußen kalt wurde.

Bin jetzt gerade dabei, meinen Motor neu zu servieren und im Zuge dessen den Zylinder/Steuerzeiten an den Auspuff anzupassen. Darum mein Interesse.

Gefahren bin ich ihn auf einem Malossi - Langhub (60mm) - Membranmotor (MMW2 Stutzen) mit Mikuni 30er TMX Vergaser. Auslass am Zylinder unbearbeitet, Steuerzeiten mal gemessen, aber wieder vergessen. Ca. 1,3 mm Quetschkante und ca. 1:11,5 Verdichtung.

Ich bin den Auspuff kurz mit 1,5 mm Kopfdichtung und dann mit 1,5 mm Fußdichtung gefahren, was anderes hatte ich gerade nicht zur Hand.

Meine bisherigen Erfahrungen:

Mit KoDi ging er sehr früh in Reso, drehte aber nicht weit aus (für meinen Geschmack zu wenig weit).

Mit FuDi verschob sich wie erwartet das Band ordentlich nach oben. Dreht ordentlich aus, jedoch fehlt unten auch dementsprechend Leistung. Unter Volllast begann der Motor gelegentlich zu klingeln, was vermutlich mit einer etwas geringeren Verdichtung zu beheben ist.

Ich werde nun meine derzeitigen Steuerzeiten messen und gegebenenfalls ändern. Dichtungen in verschiedenen stärken liegen bereit und der Auslass wird angepasst.

Deshalb würden mich Erfahrungen/Setup/Steuerzeiten anderer Viper-Besitzer interessieren!!

Bezüglich Lautstärke:

Ich hab jetzt einen 30 cm langen Fox Dämpfer verbaut. Damit wurde das Geräusch, vor allem bei niedrigen Drehzahlen etwas dumpfer. Trotzdem würde ich den Auspuff nicht gerade als leise bezeichnen. Klingt halt doch sehr blechern und ist deutlich lauter als der Scorpion, den ich zuvor gefahren bin.

Vorteil der Bauform ist, dass man problemlos einen langen Dämpfer verbauen kann, ohne dass dieser am Heck übersteht. Nachteil der Bauform ist, dass die Schräglage in Rechtskurven durch den tief sitzenden Krümmer ziemlich eingeschränkt ist.

Bearbeitet von Heller
Geschrieben

. Nachteil der Bauform ist, dass die Schräglage in Linkskurven durch den tief sitzenden Krümmer ziemlich eingeschränkt ist.

Äh`hem Krümmer Links?

Hast du die alte Viper,oder schon die neue mit überarbeiteten Krümmer in Doppelwandig und Stainless,sabber,sabber

Geschrieben
Äh`hem Krümmer Links? Hast du die alte Viper,oder schon die neue mit überarbeiteten Krümmer in Doppelwandig und Stainless,sabber,sabber

Ups, hab mich verschrieben: Rechtskurven.

Ich hab wohl die alte Version.

Geschrieben
Da sind die Cobra von pipedesign genau so kacke der neue Verlauf des Krümmers ist sehr interesant.

Das mag sein, tut jetzt aber nichts zur Sache. Ich hab halt die alte Version.

Fährst du die Anlage? Welches Setup?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

NS -R 200 Touring

221 Malossi

Mrb , bgm Membran 33 keihin

px zündung

60 mm Glockenwelle

kopf Malossi kopf

läuft schon ganz gut nur von unten raus fehlts noch. bin noch am basteln wo...!!!!!

post-28946-0-64623300-1330821756_thumb.p

Geschrieben

Ich würde die Sache erstmal mit einem P4 Prüfstand abgleichen. Wenn dann immernoch die selben Werte rauskommen würde ich mich freuen und das Ding so fahren, Haltbarkeit vorausgesetzt.

Hat doch schön Druck von unten raus, da würde ich nichts mehr suchen wollen. Bei 5.500rpm +15PS und bei 6,000 rpm +21PS ist völlig akzeptabel.

Geschrieben

Ich würde die Sache erstmal mit einem P4 Prüfstand abgleichen. Wenn dann immernoch die selben Werte rauskommen würde ich mich freuen und das Ding so fahren, Haltbarkeit vorausgesetzt.

Hat doch schön Druck von unten raus, da würde ich nichts mehr suchen wollen. Bei 5.500rpm +15PS und bei 6,000 rpm +21PS ist völlig akzeptabel.

Wo hat denn der Motor Druck unten raus? Bis 5000 rpm immer noch weit unter 10 PS.Und das ist ja nicht unwichtig, dass du im Vorreso-Bereich ausreichend Leistung zur Verfügung hast,ansonsten fährt sich das alles andere als entspannt. Im Berich zwischen 4000-5000 sollten so 12 oder mehr anliegen, dann hast du auch "Druck" von unten.

Aber das bekommt Hausi schon hin :wacko:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

so hab jetzt mal einen anderen kopf montiert , vom 225 malossi Drehmoment motor den ich mir gekauft hab und noch zerlegt is ,...kopf von gravdigger qk 1,2 verdichtung ????? muß ich erst vermessen

geht von unten raus besser , gefühlsmässig, der ganganschluß vom 3 in den 4 ist leichter zum hochdrehen

Bearbeitet von hausi
Geschrieben

Wo hat denn der Motor Druck unten raus?

Verglichen mit ähnlichen Motoren sieht die Sache, wie gesagt, gut aus. Es gibt viele Motoren die im unteren Bereich noch weniger Drücken. Das Ergebnis ist doch ok, warum sollte man das jetzt hier schmälern? Klar mehr ist immer besser, aber braucht man immer mehr?

Ich hoffe der Anhang geht rechtlich ok. Die Daten von S&S sind von der Homepage und öffentlich zugänglich. Die anderen Diagramme sind hier aus wer hat welche Leistung von anno xy und ebenfalls für jeden zugänglich.

So nun genug Offtopic blabla

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Der zweite Prüfstandlauf ergaben 34 Ps und 32 Nm . Diagramm kommt morgen abend . Am prüfstand war der Motor noch etwas zu fett

NS -R 200 Touring

221 Malossi

Mrb , rd 350 Membran 33 keihin

V - tronic zündung 1500 gramm

60 mm Glockenwelle von s&s

Malossi kopf Qk 1,3

Ü: 130 A 190

Kulu S&S EVO ; 12 L Federn

der Auspuff drückt ,... in einen monat geht es weiter ,... schau ma was noch geht .... DANKE an NORDSPEED.... es kommt kein anderer Auspuff ins Haus :wacko:

Bearbeitet von hausi
Geschrieben (bearbeitet)

Verändert hab ich nichts ,...

simmering war nicht dicht kuluseitig, kupplung rutschte, v- tronic ist gekommen, und die qk von 1mm auf 1,3

Der Prüfstand ist Baugleich mit einem P4.

Ich hoff das ich am nächsten lauf mit gut abgestimmten motor 35 -36 schaff. Und dann kommt der angriff auf die 39+

34 ps.bmp

34 ps.bmp

Bearbeitet von hausi
Geschrieben (bearbeitet)

kurven übereinnandergelegt vom 1 lauf vor 2 monaten und die neue

Moinsens,

sieht doch sauber aus. Was haste an Vorreso-Leistug?

Wie sieht es mit dem Ganganschluss vom 3ten in den 4ten aus?

Kurzer 4ter?

Wie fährt sich das Gayrät auf der Strasse?

Weiter so :wacko:

Bearbeitet von Laser
Geschrieben

Moin!

Hat jemand den nsr mustang righthand? Bin bös an überlegen den zu kaufen. Brauche einfach nen hauptständer... außerdem ist der rechtsausleger einfach porno ... doch werde ich von der leistung enttäuscht sein im vergleich zum charger?

Setup siehe signatur...

Mfg jan

Geschrieben

Warum solltest du von der Leistung entäuscht sein?Das band wir d sich nur etwas verlagern.Ob das nen Neukauf rechtfertigt mußte mit deiner Regierung ausmachen.

Für nen Touring Töff etwas seltsamme Kurve-imposant ja- tourer?

Wie ist das Geräuschaufkommen?Haste Vergleiche zu anderen Anlagen?

Wundert mich das da noch keine Meldung hinsichtlich der Höhe deiner Kurve kam-ist ja fast besser als auf der NS HomoPage.

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