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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Geschweißt hab ich nicht! Nur mit angepasst. Hat so nen halben Tag gedauert!

 

Ölen mit WD40 oder sowas oder Balistol, damit der nicht so gammelt. Lackieren ist aber wohl besser!

Geschrieben

ein halber tag ist viel :aaalder:

würd ich dann auch nicht mehr machen, oder es mir als sonderanfertigung gut bezahlen lassen :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

was soll ich sagen, ich komme anscheinend nichtmal mitn MHR auf 30ps :-D:rotwerd:

aber ich hoffe noch immer drauf, dass ich mal so eine NSR anlage testen kann 2014 - aber eher mustang als r2/v6 :thumbsup:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

darum gehts net, ich "versteh" nur 38ps auf einem mässig gefrästen (tenand, was hast du gemacht? auslass höher bissl und breite um 1-2% erhöht?) MHR nicht.....das ist sau viel!

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

darum gehts net, ich "versteh" nur 38ps auf einem mässig gefrästen (tenand, was hast du gemacht? auslass höher bissl und breite um 1-2% erhöht?) MHR nicht.....das ist sau viel!

Ja, 1,2mm hoch und 2% breiter

Geschrieben

du lässt hier aber auch nicht den oberstufen2taktsupertuner raushängen :-D

Nur weil ich den Michael necke, weil wir Kumpel sind?!

Geschrieben

und ich necke dich.

willst du etwa nicht mein kumpel sein :angry::-D

 

ich denke, die anlagen von nordspeed machen da ganz ordentlich was an leistung aus und harmonierten auf anhieb mit dem mhr ziemlich gut.

um aber auf die +40ps-50ps zu kommen, ist dann wieder ein gewisses maß an verständnis nötig und nicht mal ebend so hingesteckt.

zeigt auch wieder was da der tobi und auch der martin auf dem kasten haben.

nicht umsonst lass ich da ja meine smallframe tunen :-D

Geschrieben

und der drückt dann 38ps mit soviel vorresoleistung? die meisterleistung teilen sich dann malossi mit nordspeed sicher gleichermassen :thumbsup::aaalder:

(die cobra2 am prüfstand wär interessant als vergleich bzw ich zweifel bissl, dass das bei mir auch so einen riesen unterschied machen würde)

Hatte ich selbst nicht mit gerechnet. Als Minderleistungsfahrer und -tuner. ;)

Geschrieben

und ich necke dich.

willst du etwa nicht mein kumpel sein :angry::-D

ich denke, die anlagen von nordspeed machen da ganz ordentlich was an leistung aus und harmonierten auf anhieb mit dem mhr ziemlich gut.

um aber auf die +40ps-50ps zu kommen, ist dann wieder ein gewisses maß an verständnis nötig und nicht mal ebend so hingesteckt.

zeigt auch wieder was da der tobi und auch der martin auf dem kasten haben.

Deswegen höre ich mir die Tipps von Tobi auch gut an, um zumindest in der Theorie auf +40 zu kommen. Ein paar Aufschlüsse hat er mir schon mitgeteilt.

Geschrieben

so schlimm .... aber sieht top aus :thumbsup:

tobi meinte ich soll den lackieren oder ölen, was meint er mit ölen

wenn das, weil so aufwendig, ev. ein Einzelstück bleibt und sowieso nicht ganz billig war, würd ich mal über eine Pulverbeschichtung nachdenken!

Steigert sogar noch den wert und du hast ruhe!

... kenne keinen Auspufflack, der nicht jährlich aufgebessert werden will!

Geschrieben

wenn das, weil so aufwendig, ev. ein Einzelstück bleibt und sowieso nicht ganz billig war, würd ich mal über eine Pulverbeschichtung nachdenken!

Steigert sogar noch den wert und du hast ruhe!

Werde meinen auch pulvern lassen.

Geschrieben

um aber auf die +40ps-50ps zu kommen, ist dann wieder ein gewisses maß an verständnis nötig und nicht mal ebend so hingesteckt.

 

 

Naja, ein R2 würd fürn Anfang reichen. Der kann auf nem gesteckten MHR Ü40!

Geschrieben

Nur weil ich den Michael necke, weil wir Kumpel sind?!

Waren!! Und zwar WAREN wir noch so lange Kumpel bis du den Lauf mit Rahmenschlauch gemacht hattest, danach trennten sich unsere Wege!
Geschrieben

Waren!! Und zwar WAREN wir noch so lange Kumpel bis du den Lauf mit Rahmenschlauch gemacht hattest, danach trennten sich unsere Wege!

Micha, wir müssen den R2 auch mal drunterschnallen. :D

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    • Unter die Ape wird er schon passen, aber mit der Bodenfreiheit wirds vielleicht eng. Ich bin echt gespannt wenn das Teil läuft
    • Danke, das hilft mir definitiv weiter.
    • Habe den Auspuff fertig geschweißt. Die Versteifungen sind 3mm Blech.  Hitzelack 600° gabs auch noch drauf. Jetzt kann ich nur noch beide Daumen drücken das der auch unter die Ape passt  
    • Ein Trennschalter für den Energiespeicher kann nie verkehrt sein, vor allem wenn man nicht ohne Werkszeug an den Akku ran kommt. Sehr empfehlenswert sind auch die kostengünstigen XT 60 Hochstrom Steckverbindungen aus dem Modellbaubereich, deren Kontakte sind sehr niederohmig und die Stecker halten auch sehr fest.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_eremit.jpg   Den Ausgang von Einpuls oder auch Vollweg Ladereglern sollte man nicht ohne Glättung betreiben, weil man mit dem Produkt der pulsierenden Gleichspannung nicht wirklich was anfangen kann. Wer etwas Kleingeld übrig hat und sich gerne in Echtzeit die Wellenform von Strömen ansehen will, dem kann ich einen kostengünstigen Zweikanal Digitalspeicher für bezahlbare 140 Euro empfehlen.   https://www.motelek.net/allgemein/info/messtechnik/fnirsi-1014d.jpg   Ist zwar kein Hi-End Oszilloskop, ober für Messungen an Mopeds und elektronischen Schaltungen mehr als ausreichend!   An einem 12V 90 Watt Magnetzündergenerator aus einer älteren Derbi Senda 50, habe ich zwei T90-LK3 Laderegler von Langfang/Kokusan angeschlossen. An einen Ladeausgang (ohne Glättung) wurde der Tastkopf von Kanal 1 (gelb) angeschlossen, am zweiten baugleichen Laderegler wurde ein weitgehend vollgeladener 12,8V 2Ah LiFePo4 Akku von EREMIT angeschlossen und mit dem zweiten Tastkopf von Kanal 2 (blau) gemessen. Die Antriebsdrehzahl am Prüfantrieb beträgt 3000 Upm bzw. 150Hz Wechselstromfrequenz an 3 Polpaaren vom Generator.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/dc-out_3000rpm.png   Die kleinen schnellen Glitches am Bild stammen vermutlich vom Frequenzumrichter, dessen Störsignale man auch mit einem durchstimmbaren Messempfänger im Nebenraum noch sehr gut hören kann. Im allgemeinen sieht man an den ungeglätteten Aufzeichnungen, dass derem RMS nur bescheidene 9,83 Volt anliegen. Dessen Wellenform wäre naturgemäß auch nicht wirklich für einen Blinkgeber ideal. Am zweiten Kanal sehen wir eine weitgehend glatte Spannungslinie mit 14,5 RMS, ähnliche Werte würde auch ein handelsübliches True-RMS Multimeter anzeigen (abzüglich bzw. zuzüglich) der jeweiligen Toleranzen von Messgenauigkeit. Die gemessenen kurzen positiven Peaks unter VMAX von 16,4 Volt können wir in diesem Fall vernachlässigen, weil nur hochfrequente Störsignale. Kritisch können allerdings die VMAX Signale am ungeglätteten Kanal 1 (gelb) mit aktuell 16,3 Volt bei hohen Motordrehzahlen werden.   Bei moderaten 3000 RPM messen wir nur bescheidene AC Leerlaufspannungen von ungefähr 15,55 Volt, bei 8000 RPM könnte diese schon bis annähernd 40 Volt ansteigen und dann wäre ein ungeglätteter Ladeausgang gefährlich für elektromische Komponenten welche am Bordnetz mit Gleichstrom versorgt werden.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/senda/12v90w_lima.png   Deshalb besser nicht ohne Akku oder wenigstens einem ausreichend großen Glättungskondensator durch die Gegend fahren.    
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