Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die liegen bei 6500 so dicht zusammen, da würde ich wohl die Rote nehmen. Am besten für Stadt und Land fährt sich bestimmt die Grüne, da du am frühsten reichlich Drehmoment hast.

Welche Serie ist das?

Die R - Serie dreht höher, die V - Serie eigentlich auch.

Welche Anlagen sind das?

Geschrieben (bearbeitet)

das ist Viper!

Frage ist da auch, lieber mehr  Vorreso oder Leistung.

 

Bei anderen Motoren, liegt die Vorerst zwischen 14/15 bzw. 12 PS.

Der hier verhält sich etwas komisch. War aber nix anderes zum Testen da.

 

Abgedüst ist da natürlich nix! :-D

Bearbeitet von macphisto
Geschrieben

Die Blaue hat auch das breiteste Band bei 20 PS. Kommt aber am spätesten in den Reso.

2 PS mehr im Vorreso ist natürlich auch ein überzeugendes Argument.

Geschrieben

das ist Viper!

Frage ist da auch, lieber mehr  Vorreso oder Leistung.

 

Bei anderen Motoren, liegt die Vorerst zwischen 14/15 bzw. 12 PS.

Der hier verhält sich etwas komisch. War aber nix anderes zum Testen da.

 

Abgedüst ist da natürlich nix! :-D

die blaue ist für die strasse am besten.

 

war klar, dass da der tobi nix gedüst hat, kenn ich ja nicht anders :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Blau, auch mein Favorit! Vorreso ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Vorreso ;-)

Kytronic verbaut?

Aber schon ne seltsame Kurve für die Viper, die Viper für MHR lag doch bei 17-18Ps Vorreso bei euch, oder?

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben (bearbeitet)

Is natürlich geschmacksache, aber für mich wärs glasklar die grüne. :-D

... wenn man vorreso noch bissl was holen kann.

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben

Aber schon ne seltsame Kurve für die Viper, die Viper für MHR lag doch bei 17-18Ps Vorreso bei euch, oder?

 

Ich hatte mit der Vyper 2015 Evo 15 PS Vorreso 37,90 PS Spitze bei 7392 1/min mit 36,70 NM/7045 1/min

und 17 PS  Vorreso mit der Vyper 2014 und 35,10 PS/7668 1/min und 33,00 NM/7047 1/min mit meinem gesteckten MHR.

 

Gefahren bin ich diese leider (noch) nicht.

 

Habe das Bild gerade gefunden:

 

post-25214-0-23953100-1430590660_thumb.j

Geschrieben

warum?

Weil die ein schönes band hat, wie die blaue auch, nur halt alles früher. Und weil ich es bevorzuge wenn der bock nicht so hoch drehen muss. Wobei die Anlagen ja jetzt eh relativ eng zusammen liegen.
Geschrieben

natürlich geschmackssache.

mich stört immer ein zu früher peak und auch ein zu früher resoeinstieg, da es dann zu hektisch beim fahren einhergeht.

Geschrieben

hat jemand nen tipp für ne anfangsbedüsung?

 

mustang 2 va dw, 33er keihin pwk, v-force4, mhr mit 1,5 mm fudi + 0,2 kodi um auf ca. 0,9 mm qs zu kommen.

Geschrieben

hat jemand nen tipp für ne anfangsbedüsung?

mustang 2 va dw, 33er keihin pwk, v-force4, mhr mit 1,5 mm fudi + 0,2 kodi um auf ca. 0,9 mm qs zu kommen.

Fast mein Setup. Fahre mit 35er HD 172, BGN, ND42 und Marchald
Geschrieben (bearbeitet)

wirf doch einfach eine halbwegs passende startbedüsung rein, zb am keihin ND45, BGL oder CGL 3. clip und HD 160. (generell für alle setups verwendbar find ich)

nach 5min fahren sollte klar sein in welche richtung es geht und korrigiert es, dann wiederholt man das ganze und nach 3-5 korrekturbedüsungsschritten ist man schon recht nahe am ziel, wenn man es richtig macht.

 

dieses "bedüsungsvorschlag bitte" find ich ehrlich gesagt recht doof, zumindest wenn man das abstimmen im griff hat.

 

ps: verwende gasgriffmarkierungen! ohne geht GARNIX!

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 4

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
    • Danke - das klingt gut! Irgendeine Empfehlung, wer das hier wohl machen könnte?  Tom
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung