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Geschrieben

ja hab's schon gelesen.

Nadel war auf Empfehlung von pien. hatte immernoch gesprotzt und bin dann auf 1. Clip seit dem Läuft es gut.

ich korrigiere hatte eine 320er drin nun 300er.

ich teste morgen mal. post-29124-14371715930864_thumb.jpg

Geschrieben

so war Eben aufm P4 31/31 hat sie gehabt und das mit einer 350er HD alles Motoren (MHR) die aufm P4 fahren haben durch eine große HD über 340 an Leistung rauf gelegt und haben aus gedreht. also nix kleine HD

Geschrieben

so war Eben aufm P4 31/31 hat sie gehabt und das mit einer 350er HD alles Motoren (MHR) die aufm P4 fahren haben durch eine große HD über 340 an Leistung rauf gelegt und haben aus gedreht. also nix kleine HD

Was hat deine Abstimmung jetzt noch großartig mit Nordspeed zu tun?

Ich möchte hier lieber ein paar schöne Kurven im Vergleich von Nordspeedanlagen zu anderen Auspuffanlagen sehen.

Die vermutlich alle eindeutig zu Gunsten von NSR Anlagen ausfallen dürften.

Geschrieben

Wenn hier dann die vergleichskurven zwischen den HDS vorliegen bin ich mal gespannt auf die unterschiede.

Geschrieben (bearbeitet)

frag mal Jan "meiermaschine" was hier los war. dein gefräster Motor von Martin hat erst bei 360er o. 365er HD ausgedreht. vorher mit 340er nicht

die meiermaschine hatte auf 370 gewechselt

Bearbeitet von Basti85
Geschrieben

Was passiert bei Abänderung von va 30 auf 32. Ich hab für R2 eigentlich immer auf genau 30 gefräst, weil tobi mir das sagte. Mehr Spitze aber weniger Band?

Geschrieben

Ich will keine 50, breites Band reicht mir bei 35 +. Will nur nach moeglichkeit direkt die richtigen Zeiten reinschnitzen und nicht nach Fertigstellung nacharbeiten

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

nach nem schlappen jahr wartezeit hab ich meinen mustang 2 zurück. sieht "repariert" so aus:

 

20150805_171958yxq9w.jpg

 

kann mich nicht erinnern, dass der konus vorher durch die schraubplatte geguckt hätte.

 

außerdem vermisse ich einen stinger, oder hat der mustang 2 keinen?

 

mal ganz davon abgesehen, dass mir leider kein dämpfer geschickt wurde. war wohl mein fehler, dass der bei der 2. oder 3.  fahrt abgerissen ist.

 

meine freude heute hat also nur gehalten bis ich den karton offen hatte .....

 

 

edit: wenn's nen stinger gibt, könnte mir jemand länge und innendurchmesser messen/sagen?

Bearbeitet von Das _O
  • Like 1
Geschrieben

nach nem schlappen jahr wartezeit hab ich meinen mustang 2 zurück. sieht "repariert" so aus:

20150805_171958yxq9w.jpg

kann mich nicht erinnern, dass der konus vorher durch die schraubplatte geguckt hätte.

außerdem vermisse ich einen stinger, oder hat der mustang 2 keinen?

mal ganz davon abgesehen, dass mir leider kein dämpfer geschickt wurde. war wohl mein fehler, dass der bei der fahrt abgerissen ist.

meine freude heute hat also nur gehalten bis ich den karton offen hatte .....

sollte er eigentlich haben.

das Stück würde ich runter schleifen. was soll das da?

so passt da doch kein esd rauf oder war?

  • Like 1
Geschrieben

20140614_194736kleinyfudd.jpg 20140614_194757kleini0u29.jpg mitohnedmpferp5uxv.jpg

 

darum ging der puff zurück. aufgesessen kam den noch ne ganze ecke tiefer. rechtskurven können nur noch geschoben werden, und nach der 3. fahrt war der dämpfer weg.

Geschrieben

Das passt der Dämpfer locker drüber!

wie das? wenn der Dämpfer den innendurchmessser vom nicht vorhanden stinger hat kann das nicht passen.

es ist einfach nicht möglich.

eine Lösung gibt es 3-4 Dichtungen

Geschrieben

mir wäre nicht bekannt, das nordspeed anlagen mit stinger baut.

alle anlagen haben auch das auspuffende durch den flansch geschoben und mit den dämpfern, die da normal mitgeliefert werden passt das.

Geschrieben

mir wäre nicht bekannt, das nordspeed anlagen mit stinger baut.

alle anlagen haben auch das auspuffende durch den flansch geschoben und mit den dämpfern, die da normal mitgeliefert werden passt das.

naja

bin davon ausgegangen. denn das wurde hier doch mal diskutiert.

für mich sieht das nicht danach aus das dass passt. aber ich denke mal wir werden davon hören.

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    • Ausserdem hat Gabi doch nen Schäferhund, oder verwechsel ich da was?
    • Mein erster T3 war ein Diesel 1.6 mit 50PS (CS), immerhin hatte er ein 5-Gang Getriebe. Allerdings ein Transporter, d.h. bis auf die Sitze hinten keine weiteren Ausbauten, ein Camper schleppt da schon ein wenig mehr Gewicht mit sich herum. Kleiner Tipp: ich hab bei meinem  damals die Ventile eingestellt, das hat man schon gut gemerkt. Der 50PS Diesel im T3 hat Shims, keine Hydros, und die Ventile "setzen" sich gerne. Zum einstellen ist Spezialwerkzeug nötig, ausserdem ein Sortiment mit Einstellplättchen (bei Bedarfkannst Du Dich mal bei mir melden). Prüfen kannst Du das Spiel aber auch so.   Desweiteren: baue gelegentlich mal die Einspritzdüsen aus und gib die zum einstellen an einen Bosch Dienst. Auch das wirst Du sehr wahrscheinlich positiv wahrnehmen, weniger Qualm und mehr Leistung. Möglicherweise sind neue Einsätze nötig, oder Du besorgst Dir halt gleich 4 Stück komplette ESD.   Mein aktueller T3 war ein 70PS TD (JX), diesen bekam ich damals schon mit Motorschaden. Es wurde umgebaut auf 1.9TD (AAZ) und nachdem der vor 2 Jahren den Löffel gereicht hat ist jetzt ein Benziner drin (2E) aus dem Golf 3 GTi.  So ist das jetzt schon ganz ok.
    • Stephane fährt auch mit seine Busen nach Elba. Da sehen wir uns dann Frischi 🚐🛵🫵🏻😁
    • Das ding ist nur : Ich habe Hier zwei Motoren , beide E-Zündung und 50ccm zylinder und insgesamt sehr gleich. Beide haben dieses Problem mit wenig kraft wenn warm. Ich denke also eher an die Sachen die gleich bleiben wenn ich die Motoren Tausche , also Vergaser und so   oder es ist halt tatsächlich eine eigenheit dieser Motoren.   Beide laufen dazu noch sehr gut , guter Leerlauf und wenn ohne Last drehen sie gut aus.  
    • Selbst wenn, welches Getriebe willst du dranhängen, Platzmässig geht das ich hab einen 5 Zylinder TD drin, der TDI ist nicht größer. AFN ist aber sinnvoller. Gutachten gibts allerdings nur für den 1Z.
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