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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ja hab's schon gelesen.

Nadel war auf Empfehlung von pien. hatte immernoch gesprotzt und bin dann auf 1. Clip seit dem Läuft es gut.

ich korrigiere hatte eine 320er drin nun 300er.

ich teste morgen mal. post-29124-14371715930864_thumb.jpg

Geschrieben

so war Eben aufm P4 31/31 hat sie gehabt und das mit einer 350er HD alles Motoren (MHR) die aufm P4 fahren haben durch eine große HD über 340 an Leistung rauf gelegt und haben aus gedreht. also nix kleine HD

Geschrieben
  Am 18.7.2015 um 13:57 schrieb Basti85:

so war Eben aufm P4 31/31 hat sie gehabt und das mit einer 350er HD alles Motoren (MHR) die aufm P4 fahren haben durch eine große HD über 340 an Leistung rauf gelegt und haben aus gedreht. also nix kleine HD

Was hat deine Abstimmung jetzt noch großartig mit Nordspeed zu tun?

Ich möchte hier lieber ein paar schöne Kurven im Vergleich von Nordspeedanlagen zu anderen Auspuffanlagen sehen.

Die vermutlich alle eindeutig zu Gunsten von NSR Anlagen ausfallen dürften.

Geschrieben

Wenn hier dann die vergleichskurven zwischen den HDS vorliegen bin ich mal gespannt auf die unterschiede.

Geschrieben (bearbeitet)

frag mal Jan "meiermaschine" was hier los war. dein gefräster Motor von Martin hat erst bei 360er o. 365er HD ausgedreht. vorher mit 340er nicht

die meiermaschine hatte auf 370 gewechselt

Bearbeitet von Basti85
Geschrieben

Was passiert bei Abänderung von va 30 auf 32. Ich hab für R2 eigentlich immer auf genau 30 gefräst, weil tobi mir das sagte. Mehr Spitze aber weniger Band?

Geschrieben

Ich will keine 50, breites Band reicht mir bei 35 +. Will nur nach moeglichkeit direkt die richtigen Zeiten reinschnitzen und nicht nach Fertigstellung nacharbeiten

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

nach nem schlappen jahr wartezeit hab ich meinen mustang 2 zurück. sieht "repariert" so aus:

 

20150805_171958yxq9w.jpg

 

kann mich nicht erinnern, dass der konus vorher durch die schraubplatte geguckt hätte.

 

außerdem vermisse ich einen stinger, oder hat der mustang 2 keinen?

 

mal ganz davon abgesehen, dass mir leider kein dämpfer geschickt wurde. war wohl mein fehler, dass der bei der 2. oder 3.  fahrt abgerissen ist.

 

meine freude heute hat also nur gehalten bis ich den karton offen hatte .....

 

 

edit: wenn's nen stinger gibt, könnte mir jemand länge und innendurchmesser messen/sagen?

Bearbeitet von Das _O
  • Like 1
Geschrieben
  Am 5.8.2015 um 15:33 schrieb Das _O:

nach nem schlappen jahr wartezeit hab ich meinen mustang 2 zurück. sieht "repariert" so aus:

20150805_171958yxq9w.jpg

kann mich nicht erinnern, dass der konus vorher durch die schraubplatte geguckt hätte.

außerdem vermisse ich einen stinger, oder hat der mustang 2 keinen?

mal ganz davon abgesehen, dass mir leider kein dämpfer geschickt wurde. war wohl mein fehler, dass der bei der fahrt abgerissen ist.

meine freude heute hat also nur gehalten bis ich den karton offen hatte .....

sollte er eigentlich haben.

das Stück würde ich runter schleifen. was soll das da?

so passt da doch kein esd rauf oder war?

  • Like 1
Geschrieben

20140614_194736kleinyfudd.jpg 20140614_194757kleini0u29.jpg mitohnedmpferp5uxv.jpg

 

darum ging der puff zurück. aufgesessen kam den noch ne ganze ecke tiefer. rechtskurven können nur noch geschoben werden, und nach der 3. fahrt war der dämpfer weg.

Geschrieben
  Am 5.8.2015 um 15:36 schrieb Basti85:

sollte er eigentlich haben.

das Stück würde ich runter schleifen. was soll das da?

so passt da doch kein esd rauf oder war?

Das passt der Dämpfer locker drüber!

Geschrieben
  Am 5.8.2015 um 19:31 schrieb rollerlanger:

Das passt der Dämpfer locker drüber!

wie das? wenn der Dämpfer den innendurchmessser vom nicht vorhanden stinger hat kann das nicht passen.

es ist einfach nicht möglich.

eine Lösung gibt es 3-4 Dichtungen

Geschrieben

mir wäre nicht bekannt, das nordspeed anlagen mit stinger baut.

alle anlagen haben auch das auspuffende durch den flansch geschoben und mit den dämpfern, die da normal mitgeliefert werden passt das.

Geschrieben
  Am 5.8.2015 um 20:01 schrieb PXler:

mir wäre nicht bekannt, das nordspeed anlagen mit stinger baut.

alle anlagen haben auch das auspuffende durch den flansch geschoben und mit den dämpfern, die da normal mitgeliefert werden passt das.

naja

bin davon ausgegangen. denn das wurde hier doch mal diskutiert.

für mich sieht das nicht danach aus das dass passt. aber ich denke mal wir werden davon hören.

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    • Ja Nadel magerer, mit Band ruhig HD größer testen und gegebenfalls die Zündung auf später stellen.
    • Zu erwähnen ist auch,  dass eine magerere Bedüsung den Topspeed erweitert, aber das ist mit vorsicht zu genießen. Ich bedüse so dass der Motor sauber läuft und auch hällt.  Meine Motoren gehen zb über sip in die ganze Welt und ich kann den Kunden ja nicht einzelln belehren, wenn der dann 135 rennt aber festgeht habeb beide nicht davon profitiert.  
    • ich bin gestern und heute ein bisschen gefahren (bin ja noch im Einfahr-Modus mit gut 100km bisher). Mit gewickeltem Unisex und Erichs Spec-Wurfbedüsung drehte er im dritten bis (analog) Tacho 120, mit ohne Band um den Auspuff ist das Drehzahlband "ca 5 bis 10km/h" kürzer im dritten Gang. Heute kam mein gelber Fabbri Luftfilter und ich bin jetzt bei HD 158 und ND 48 gelandet (Polini Düsen), Gemischschraube 2,5 Umdrehungen rausgeschraub. So dreht er sehr schön aus, viertaktet untenrum bis 1/4 Gas durch die Käffer fast nicht mehr und nimmt gut Gas an.. Einzig ab 1/4 Gas und mehr hat er beim Durchziehen so einen ganz kleinen Gedenk-Moment, aber keinen Aussetzer. Das kann ich in ca. 3 von 5 Fällen wo ich das Gas langsam aufziehe nachstellen. Müsste dann ab >1/4 schon die Nadel sein, oder? Nadel mal eine Stufe runter (also magerer)?  Oder auf sicher spielen und einfach so lassen?!   Zündung ist bei mir ne statische Vape...
    • Wenn man auf Topspeed heis ist sollte man Anlagen mit mehr Overrev fahren wie meine mamba s oder superbanana sport
    • Das meinte ich mit definierter Motor. Da ist ein Unisex drauf und das Ding hat Erich gebaut und abgestimmt.    Der wird also ± die Kurve haben, wie er sie angibt. Damit kannst du doch mit nem Getrieberechner vergleichen/gucken. Dann weißt du wie realistisch dein Wert ist.     Bei mir ist es übrigens ein Franz. Also auch nicht mit Unisex zu vergleichen.   Weiterhin auf der Autobahn aufrecht sitzend.
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