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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

jupp VA und DW. hab grad auch antwort über FB bekommen. ESD passt wohl auch so und nix stinger. hab bei der ersten lieferung nicht drin rumgefingert, kam mir nur etwas komisch vor, so mit/ohne stinger.

Geschrieben

Der Auspuff gehört so.

Bei den meisten NSR Anlagen guck ein Stück vom Gegenkonus durch die Platte und der SIP Carbon Dämpfer geht da drüber.

 

Stinger gibt es bei keiner Anlage!

Geschrieben

mir wäre nicht bekannt, das nordspeed anlagen mit stinger baut.

alle anlagen haben auch das auspuffende durch den flansch geschoben und mit den dämpfern, die da normal mitgeliefert werden passt das.

denn würde das einkürzen vom stinger keine Leistung Kosten?

hatte eben wieder ein Bruch.

hat jemand eine Idee warum das da immer passiert ?

unter Spannung war es nicht montiert, könnte ich ja beim letzten Bruch gut abändern

Bruch post-29124-14388843203405_thumb.jpg

provisorische Reparatur

post-29124-14388843440646_thumb.jpg

Geschrieben

Selbst wenn er den Gummi gelagert hat wird das reißen! Das sind die ersten RZ right damals auch am gleicher Stelle! Abhilfe schafft da ein gesteckter Endtopf!

Denke das ist einfach eine ungünstige Hebelposition!

Geschrieben

es kommt halt drauf an, wie und wo gelagert wird.

aber die variante, wie du sieh erwähnst, wäre natürlich das sinnigste

Geschrieben (bearbeitet)

Selbst wenn er den Gummi gelagert hat wird das reißen! Das sind die ersten RZ right damals auch am gleicher Stelle! Abhilfe schafft da ein gesteckter Endtopf!

Denke das ist einfach eine ungünstige Hebelposition!

es kommt halt drauf an, wie und wo gelagert wird.

aber die variante, wie du sieh erwähnst, wäre natürlich das sinnigste

Danke, so wird es jetzt gemacht.

zusätzlich Lager ich es noch an der Aufnahme

Bearbeitet von Basti85
Geschrieben (bearbeitet)

Ich meine @Berno hat den auf MHR mal beim Tobi getestet wenn ich nicht irre.

 

Edit: Berno hat den R1 Evo sogar aktuell verbaut, zumindest war/ist das mein letzter Stand.

 

Hier seine Kurven: http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=1021327

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

Ich meine @Berno hat den auf MHR mal beim Tobi getestet wenn ich nicht irre.

 

Edit: Berno hat den R1 Evo sogar aktuell verbaut, zumindest war/ist das mein letzter Stand.

Ja, fahre den R1 aktuell. Derber Auspuff. Kurven sind ein paar Seiten zurück.

Geschrieben

Servus zusammen, hat mal wer ne Bedüsung für mich für folgendes Setup: Vergaser ist ein Mikuni TMX35

HD ?

ND ?

Nadel ?

Malossi MHR 221, 60er Glockenwelle, Vforce 4 im S&S Ansauger, NSR V6

Bis jetzt bin ich den Pipedesign Bullet mit 20er ND, 330er HD und 58er Nadel, Clip in der Mitte gefahren.

Beim NSR V6 hab ich das Gefühl bis zum Reso ist es ok und ab Reso ist es als wenn ich vor ne Wand fahren würde. Komm ich in Reso geht's ziemlich gut nach vorne. Was kann ich tun?

Gruß

Thorsten

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

Habe am Donnerstag meinen R1 bekommen! Habe ca. 1,5 Wochen warten müssen! Der R1 war bereits geschweißt, er müsste nur noch mit Halterung versehen werden. Hab ihn aber noch nicht verbaut, da der Motor die Woche erst fertig wird. Auspuff ist aus Stahl und einwandig.

Alles top uns schnell funktioniert! Dickes Lob am Nordspeed!!!

Bearbeitet von Rollerroland
Geschrieben

Hallo zusammen,

Habe am Donnerstag meinen R1 bekommen! Habe ca. 1,5 Wochen warten müssen! Der R1 war bereits geschweißt, er müsste nur noch mit Halterung versehen werden. Hab ihn aber noch nicht verbaut, da der Motor die Woche erst fertig wird. Auspuff ist aus Stahl und einwandig.

Alles top uns schnell funktioniert! Dickes Lob am Nordspeed!!!

Ich bin gespannt, Roland. Jedenfalls komm ich zum P4 mit. [emoji2]
Geschrieben (bearbeitet)

Sorry kann nicht helfen...

Wie ist die v2 denn so? Finde keine Kurve dazu. Mhr210

Edith:

Hat sich erledigt. Falsche Bezeichnung. ;)

Bearbeitet von meiermachine
Geschrieben

Tobi hat sich gemeldet, hatte in der.Werkstatt das Piepsen bei SMS Eingang nicht gehört. Motor bekommt 130,197

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  • Beiträge

    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
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