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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Jungs ich habe meinen Curly am 15.10.2015 bestellt am 16.10.2015 bezahlt und gerade vor 1 Stunde geliefert bekommen :gsf_chips:

 

Will haben... welcher woher und wie teuer .... *sabber***

 

Im Shop habe ich keinen Curly gefunden ... ist der für den 200er oder 125er  Block ?

Bearbeitet von Predator88
Geschrieben

Will haben... welcher woher und wie teuer .... *sabber***

 

Im Shop habe ich keinen Curly gefunden ... ist der für den 200er oder 125er  Block ?

Edelstahl, doppelwandig und für 200er. Er liegt bei 599€

Der ist nicht im Shop und eine Sonderanfertigung!

Fahre ihn selber und geht mit Mhr auf Ü40.

Geschrieben

Dann werde ich mal anfragen ob die mir für den gleichen Kurs eine Anlage für einen 125er block bauen können ;-)

Pervers das Ding ! :-)

Hast du nen Video vom Sound ;-)?

. Der Roller ist eingelagert über Winter. Klingt aber sehr kernig!
Geschrieben

Noch nicht verbaut oder nur in den Winterschlaf geschickt ;-)?

Habe ne Anfrage gestellt. Bin gespannt. Wird ja bestimmt das gleiche Kosten ;-) aber mit dem Carbon Dämpfer ... Nur lecker

Klar ist der verbaut.

Es gibt noch keine 125iger Version von der Curlyanlage. Preis wird gleich sein, falls er einen bauen wird! ;-)

Geschrieben

Moin Jungs ich habe meinen Curly am 15.10.2015 bestellt am 16.10.2015 bezahlt und gerade vor 1 Stunde geliefert bekommen :gsf_chips:

Schick!

Breitreifentauglich?

Gibt es Bilder im verbauten Zustand?

 

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Such mal nach dem Elron Topic, da gibt Bilder im montiertem Zustand. Die Anlagen verlaufen recht gleich.

Breitreifen is eher schlecht wenn der Motor versetzt is, da geht der Rap dann nicht drauf und oder schlägt am Rahmen an.

Etwas breiterer Reifen ohne den Motor zu versetzen geht.

Musst du bei der Bestellung angeben, dann sollte es machbar sein. Behaupte ich einfach mal.

Bearbeitet von Locke82
Geschrieben

Such mal nach dem Elron Topic, da gibt Bilder im montiertem Zustand. Die Anlagen verlaufen recht gleich.

Breitreifen is eher schlecht wenn der Motor versetzt is, da geht der Rap dann nicht drauf und oder schlägt am Rahmen an.

Etwas breiterer Reifen ohne den Motor zu versetzen geht.

Musst du bei der Bestellung angeben, dann sollte es machbar sein. Behaupte ich einfach mal.

 

Hier mal zwei Bilder.

:thumbsup:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Servus liebe Gemeinde,

 

ich wollte nun auch mal was zu dem Thema Nordspeed Auspuffanlagen beitragen, nach dem ich mir das komplette Forum durchgelesen habe. Viel Positives und Negatives.

Ohne jetzt alte Kamellen aufzuwirbeln, kann ich aus meiner Erfahrung nur Positives sagen, was Nordspeed zu bieten hat. Lediglich DHL hatte mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.

 

Aber zum Anfang und kurz zu mir.

Ich fahre seit 24 Jahren Vespa und habe schon so einiges erlebt.

Nun wollte ich es aber noch einmal wissen und baute mir einen nach heutigem Stand einen "Normalen" Motor auf. 

Volles Programm mit MHR, 60er Glockenwelle, Membran und CO.

Was zu meinem Glück nun fehlte war der passende Auspuff, um die 30PS Marke ohne Probleme zu knacken.

Meine Wahl verlief Probeweise erst auf einen Newline S, da ich einen Auspuff wollte mit humaner Lautstärke.

Dieser enttäuschte mich leider etwas im oberen Drehzahlbereich. Drehmoment und Lautstärke war hervorragend.

Nun war guter Rat teuer und ich schrieb Tobi von Nordspeed einfach mal an, ob er nicht eine Anlage im Programm hat, welche im Drehzahl, so wie im Drehmoment Agil ist. Ebenso leise wie der Newline s + Hauptständertauglich. Also passend für mein Setup.

Und siehe da, er hat einen entwickelt, welcher meinen Ansprüchen erfüllte.

Dieser nennt sich Mustang II ss (super silent).

Okay, er hatte ihn zufällig auf Lager, daher konnte er ihn auch umgehend versenden. Diesen gibt es in V2A und Stahlversion. Meiner ist eine Stahlversion, welcher morgen zum Pulverer geht.

Ich möchte hier keine Werbung machen, aber einfach mal Tobi sagen, das er hier gute Arbeit geleistet hat und alles recht Reibungslos ablief. Auch per Mail und so. Kompliment.

Selbst ein Leistungsdiagramm mit einem gestecktem MHR und 30er Mikuni schickte er mit in Kürze und kam somit schon über die 30 PS Marke.

 

Lediglich der Versand durch DHL verlief mehr als schief. Das Paket kam erst nach 10 Tagen. Untypisch für DHL.

Nach dem Pulvern wird er direkt mal getestet und geht ab auf den Prüfstand. Wenn es die Zeit zulässt.

Bin sehr auf die Lautstärke + PS am Motor gespannt.

 

Anbei ein paar Bilder der schönen.

 

P.S. Dieser ist nicht Breitreifentauglich. Denke das kann man nach Kundenwunsch einfädeln.

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post-37464-0-75227200-1449075893_thumb.j

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post-37464-0-94762700-1449075970_thumb.j

Geschrieben

Servus liebe Gemeinde,

ich wollte nun auch mal was zu dem Thema Nordspeed Auspuffanlagen beitragen, nach dem ich mir das komplette Forum durchgelesen habe. Viel Positives und Negatives.

Ohne jetzt alte Kamellen aufzuwirbeln, kann ich aus meiner Erfahrung nur Positives sagen, was Nordspeed zu bieten hat. Lediglich DHL hatte mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Aber zum Anfang und kurz zu mir.

Ich fahre seit 24 Jahren Vespa und habe schon so einiges erlebt.

Nun wollte ich es aber noch einmal wissen und baute mir einen nach heutigem Stand einen "Normalen" Motor auf.

Volles Programm mit MHR, 60er Glockenwelle, Membran und CO.

Was zu meinem Glück nun fehlte war der passende Auspuff, um die 30PS Marke ohne Probleme zu knacken.

Meine Wahl verlief Probeweise erst auf einen Newline S, da ich einen Auspuff wollte mit humaner Lautstärke.

Dieser enttäuschte mich leider etwas im oberen Drehzahlbereich. Drehmoment und Lautstärke war hervorragend.

Nun war guter Rat teuer und ich schrieb Tobi von Nordspeed einfach mal an, ob er nicht eine Anlage im Programm hat, welche im Drehzahl, so wie im Drehmoment Agil ist. Ebenso leise wie der Newline s + Hauptständertauglich. Also passend für mein Setup.

Und siehe da, er hat einen entwickelt, welcher meinen Ansprüchen erfüllte.

Dieser nennt sich Mustang II ss (super silent).

Okay, er hatte ihn zufällig auf Lager, daher konnte er ihn auch umgehend versenden. Diesen gibt es in V2A und Stahlversion. Meiner ist eine Stahlversion, welcher morgen zum Pulverer geht.

Ich möchte hier keine Werbung machen, aber einfach mal Tobi sagen, das er hier gute Arbeit geleistet hat und alles recht Reibungslos ablief. Auch per Mail und so. Kompliment.

Selbst ein Leistungsdiagramm mit einem gestecktem MHR und 30er Mikuni schickte er mit in Kürze und kam somit schon über die 30 PS Marke.

Lediglich der Versand durch DHL verlief mehr als schief. Das Paket kam erst nach 10 Tagen. Untypisch für DHL.

Nach dem Pulvern wird er direkt mal getestet und geht ab auf den Prüfstand. Wenn es die Zeit zulässt.

Bin sehr auf die Lautstärke + PS am Motor gespannt.

Anbei ein paar Bilder der schönen.

P.S. Dieser ist nicht Breitreifentauglich. Denke das kann man nach Kundenwunsch einfädeln.

Was kost der pott?

Hast noch keinen soundchek genacht? :-D

Geschrieben

Sieht mir aus wie ein PM Dämpfer, da die BSAU Nummer schon aufgedruckt ist.

Kenne leider den SIP Dämpfer nicht.

Der Pott ist Doppelwandig + Dämmwolle im Inneren. Quasi wie beim Newline s.

Geschrieben

der dämpfer kostet bei sip 80,00 €.

 

nsr wird wohl kaum den vollen preis latzen (vlt. -25%) händlerbonus?

 

ich denke, der tobi wird wissen, was der pott ohne dämpfer kostet, handynummer findest du auf der nsr homepage.

Geschrieben (bearbeitet)

Sieht mir aus wie ein PM Dämpfer, da die BSAU Nummer schon aufgedruckt ist.

Kenne leider den SIP Dämpfer nicht.

Der Pott ist Doppelwandig + Dämmwolle im Inneren. Quasi wie beim Newline s.

Aber nich überall doppelwandig oder? Laut meinen infos macht NS u PD nur bei belly u gegenkonus doppelwand

Bin auf lautstärke gespant :-)

Bearbeitet von lechna
Geschrieben (bearbeitet)

Der Auspuff ist doppelwandig und mit spez. Dämmwolle im Inneren versehen. Er ist sehr leise, aber bringt noch ordentlich Leistung.

 

Also der SIP Dämpfer hat keine spezielle Dämmwolle und ist alles andere als leise. Wurde der Dämpfer etwa geöffnet und anderst gefüllt?

 

Oder wurde zwischen "Doppelwandig" Dämmwolle verlegt im Belly?

Bearbeitet von Vogelwild
Geschrieben

ich habe den mustang2 dw. in va ohne supersilent. leise is anders, aber deutlich angenehmer als zb mein charger oder rz right.

 

und der sound ..... ich liebe ihn. noch schöner als mein dse und der hört sich scho richtig dumpf und mE. angenehm an.

 

ab 6k hört sich das mopped richtig böse an und so fährt es sich auch. unterhalb der reso finde ich den puff durchaus stadttauglich, man darf nur nicht zu weit drehen, dann gibts böse blicke.

 

 

kann mir nicht vorstellen, dass nsr den dämpfer für irgendwas um 80 glocken ankauft, um den dann aufzumachen und neu zu dämmen.

 

 

gibts leistungsunterschiede zwischen m2 und m2 supersilent?

Geschrieben

Nordspeed (Tobi) hat noch 13 Auspuff Anlagen fertiggestellt und sofort lieferbar.

Welche das sind, wird er mir bestimmt noch verraten oder Rollerlanger verrät es uns.

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    • Ja alles kein Problem, meine Tochter zählt die morgen durch, damit ich den Preis kalkulieren kann. Stückpreis wird 1:1 weitergegeben also ca. 50 Cent oder so. Muss dann noch A5 Versandtaschen aus Wellpappe besorgen und dann kann's losgehen. Den Erlös spende ich dem GSF @Mike
    • Moin.   Ich bin in der letzten Saison 4500km mit meinem Egig 187 Motor gefahren und finde den Zylinder fantastisch. (vorher Polini GG mit 20PS und 16NM)   Leider hat der Kolben 2 mal geklemmt. Dies passierte beide male nach einer längeren fahrt bei 120km/h. Ich bin schon über eine Strecke von 10 km 110-115km/h gefahren und da hat es nicht geklemmt. Nach dem ersten mal hatte ich den Zylinder direkt gezogen und festgestellt, dass es nicht schlimm war und die Kolbenringe auch noch komplett frei waren. Nach dem zweiten Klemmer habe ich nichts weiter unternommen und bin die restliche Saison weiter gefahren und war auch nochmal auf dem Prüfstand.   Nun würde ich das Problem mit den Klemmern schon ganz gerne lösen. Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Anregungen woran das liegen kann. Beim zerlegen des Motors habe ich auch festgestellt, dass einer der Stehbolzen sich verfärbt hat. Könnte es sein, dass das einer der Zylinder ist, wo die Löcher oder Lochabstände nicht so gut passen? Draufschieben lässt er sich allerdings ganz gut. Oder liegt es doch eher an der Kühlung oder dem Vergaser?     Das Setup: -Egig 187ccm auf SIP Gehäuse (130/190/ QS 1,25) -Mamba S 1,5mm -34mm VHSB mit dem gelben Fabbri Filter (HD178/B38/K57 clip mitte/ DQ266) -Overrrev Zündung (18Grad/ Zündkurve weiß ich gerade nicht) mit GPone Lüfterrad -2.34 Primär und kurzer 4. Gang       
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