Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nordspeed Racing Auspuffanlagen


Soul-Beat

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs ich habe meinen Curly am 15.10.2015 bestellt am 16.10.2015 bezahlt und gerade vor 1 Stunde geliefert bekommen :gsf_chips:

 

Will haben... welcher woher und wie teuer .... *sabber***

 

Im Shop habe ich keinen Curly gefunden ... ist der für den 200er oder 125er  Block ?

Bearbeitet von Predator88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will haben... welcher woher und wie teuer .... *sabber***

 

Im Shop habe ich keinen Curly gefunden ... ist der für den 200er oder 125er  Block ?

Edelstahl, doppelwandig und für 200er. Er liegt bei 599€

Der ist nicht im Shop und eine Sonderanfertigung!

Fahre ihn selber und geht mit Mhr auf Ü40.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch nicht verbaut oder nur in den Winterschlaf geschickt ;-)?

Habe ne Anfrage gestellt. Bin gespannt. Wird ja bestimmt das gleiche Kosten ;-) aber mit dem Carbon Dämpfer ... Nur lecker

Klar ist der verbaut.

Es gibt noch keine 125iger Version von der Curlyanlage. Preis wird gleich sein, falls er einen bauen wird! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such mal nach dem Elron Topic, da gibt Bilder im montiertem Zustand. Die Anlagen verlaufen recht gleich.

Breitreifen is eher schlecht wenn der Motor versetzt is, da geht der Rap dann nicht drauf und oder schlägt am Rahmen an.

Etwas breiterer Reifen ohne den Motor zu versetzen geht.

Musst du bei der Bestellung angeben, dann sollte es machbar sein. Behaupte ich einfach mal.

Bearbeitet von Locke82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such mal nach dem Elron Topic, da gibt Bilder im montiertem Zustand. Die Anlagen verlaufen recht gleich.

Breitreifen is eher schlecht wenn der Motor versetzt is, da geht der Rap dann nicht drauf und oder schlägt am Rahmen an.

Etwas breiterer Reifen ohne den Motor zu versetzen geht.

Musst du bei der Bestellung angeben, dann sollte es machbar sein. Behaupte ich einfach mal.

 

Hier mal zwei Bilder.

:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Servus liebe Gemeinde,

 

ich wollte nun auch mal was zu dem Thema Nordspeed Auspuffanlagen beitragen, nach dem ich mir das komplette Forum durchgelesen habe. Viel Positives und Negatives.

Ohne jetzt alte Kamellen aufzuwirbeln, kann ich aus meiner Erfahrung nur Positives sagen, was Nordspeed zu bieten hat. Lediglich DHL hatte mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.

 

Aber zum Anfang und kurz zu mir.

Ich fahre seit 24 Jahren Vespa und habe schon so einiges erlebt.

Nun wollte ich es aber noch einmal wissen und baute mir einen nach heutigem Stand einen "Normalen" Motor auf. 

Volles Programm mit MHR, 60er Glockenwelle, Membran und CO.

Was zu meinem Glück nun fehlte war der passende Auspuff, um die 30PS Marke ohne Probleme zu knacken.

Meine Wahl verlief Probeweise erst auf einen Newline S, da ich einen Auspuff wollte mit humaner Lautstärke.

Dieser enttäuschte mich leider etwas im oberen Drehzahlbereich. Drehmoment und Lautstärke war hervorragend.

Nun war guter Rat teuer und ich schrieb Tobi von Nordspeed einfach mal an, ob er nicht eine Anlage im Programm hat, welche im Drehzahl, so wie im Drehmoment Agil ist. Ebenso leise wie der Newline s + Hauptständertauglich. Also passend für mein Setup.

Und siehe da, er hat einen entwickelt, welcher meinen Ansprüchen erfüllte.

Dieser nennt sich Mustang II ss (super silent).

Okay, er hatte ihn zufällig auf Lager, daher konnte er ihn auch umgehend versenden. Diesen gibt es in V2A und Stahlversion. Meiner ist eine Stahlversion, welcher morgen zum Pulverer geht.

Ich möchte hier keine Werbung machen, aber einfach mal Tobi sagen, das er hier gute Arbeit geleistet hat und alles recht Reibungslos ablief. Auch per Mail und so. Kompliment.

Selbst ein Leistungsdiagramm mit einem gestecktem MHR und 30er Mikuni schickte er mit in Kürze und kam somit schon über die 30 PS Marke.

 

Lediglich der Versand durch DHL verlief mehr als schief. Das Paket kam erst nach 10 Tagen. Untypisch für DHL.

Nach dem Pulvern wird er direkt mal getestet und geht ab auf den Prüfstand. Wenn es die Zeit zulässt.

Bin sehr auf die Lautstärke + PS am Motor gespannt.

 

Anbei ein paar Bilder der schönen.

 

P.S. Dieser ist nicht Breitreifentauglich. Denke das kann man nach Kundenwunsch einfädeln.

post-37464-0-21174200-1449075874_thumb.j

post-37464-0-75227200-1449075893_thumb.j

post-37464-0-54781200-1449075909_thumb.j

post-37464-0-94762700-1449075970_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus liebe Gemeinde,

ich wollte nun auch mal was zu dem Thema Nordspeed Auspuffanlagen beitragen, nach dem ich mir das komplette Forum durchgelesen habe. Viel Positives und Negatives.

Ohne jetzt alte Kamellen aufzuwirbeln, kann ich aus meiner Erfahrung nur Positives sagen, was Nordspeed zu bieten hat. Lediglich DHL hatte mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Aber zum Anfang und kurz zu mir.

Ich fahre seit 24 Jahren Vespa und habe schon so einiges erlebt.

Nun wollte ich es aber noch einmal wissen und baute mir einen nach heutigem Stand einen "Normalen" Motor auf.

Volles Programm mit MHR, 60er Glockenwelle, Membran und CO.

Was zu meinem Glück nun fehlte war der passende Auspuff, um die 30PS Marke ohne Probleme zu knacken.

Meine Wahl verlief Probeweise erst auf einen Newline S, da ich einen Auspuff wollte mit humaner Lautstärke.

Dieser enttäuschte mich leider etwas im oberen Drehzahlbereich. Drehmoment und Lautstärke war hervorragend.

Nun war guter Rat teuer und ich schrieb Tobi von Nordspeed einfach mal an, ob er nicht eine Anlage im Programm hat, welche im Drehzahl, so wie im Drehmoment Agil ist. Ebenso leise wie der Newline s + Hauptständertauglich. Also passend für mein Setup.

Und siehe da, er hat einen entwickelt, welcher meinen Ansprüchen erfüllte.

Dieser nennt sich Mustang II ss (super silent).

Okay, er hatte ihn zufällig auf Lager, daher konnte er ihn auch umgehend versenden. Diesen gibt es in V2A und Stahlversion. Meiner ist eine Stahlversion, welcher morgen zum Pulverer geht.

Ich möchte hier keine Werbung machen, aber einfach mal Tobi sagen, das er hier gute Arbeit geleistet hat und alles recht Reibungslos ablief. Auch per Mail und so. Kompliment.

Selbst ein Leistungsdiagramm mit einem gestecktem MHR und 30er Mikuni schickte er mit in Kürze und kam somit schon über die 30 PS Marke.

Lediglich der Versand durch DHL verlief mehr als schief. Das Paket kam erst nach 10 Tagen. Untypisch für DHL.

Nach dem Pulvern wird er direkt mal getestet und geht ab auf den Prüfstand. Wenn es die Zeit zulässt.

Bin sehr auf die Lautstärke + PS am Motor gespannt.

Anbei ein paar Bilder der schönen.

P.S. Dieser ist nicht Breitreifentauglich. Denke das kann man nach Kundenwunsch einfädeln.

Was kost der pott?

Hast noch keinen soundchek genacht? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht mir aus wie ein PM Dämpfer, da die BSAU Nummer schon aufgedruckt ist.

Kenne leider den SIP Dämpfer nicht.

Der Pott ist Doppelwandig + Dämmwolle im Inneren. Quasi wie beim Newline s.

Aber nich überall doppelwandig oder? Laut meinen infos macht NS u PD nur bei belly u gegenkonus doppelwand

Bin auf lautstärke gespant :-)

Bearbeitet von lechna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Auspuff ist doppelwandig und mit spez. Dämmwolle im Inneren versehen. Er ist sehr leise, aber bringt noch ordentlich Leistung.

 

Also der SIP Dämpfer hat keine spezielle Dämmwolle und ist alles andere als leise. Wurde der Dämpfer etwa geöffnet und anderst gefüllt?

 

Oder wurde zwischen "Doppelwandig" Dämmwolle verlegt im Belly?

Bearbeitet von Vogelwild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe den mustang2 dw. in va ohne supersilent. leise is anders, aber deutlich angenehmer als zb mein charger oder rz right.

 

und der sound ..... ich liebe ihn. noch schöner als mein dse und der hört sich scho richtig dumpf und mE. angenehm an.

 

ab 6k hört sich das mopped richtig böse an und so fährt es sich auch. unterhalb der reso finde ich den puff durchaus stadttauglich, man darf nur nicht zu weit drehen, dann gibts böse blicke.

 

 

kann mir nicht vorstellen, dass nsr den dämpfer für irgendwas um 80 glocken ankauft, um den dann aufzumachen und neu zu dämmen.

 

 

gibts leistungsunterschiede zwischen m2 und m2 supersilent?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information